1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

Für die die es interessiert, Quelle Telesatellite.com.

Voila un article intéressant dont la source est précisée à la fin..

Mit Freundlichen Gruß

Horst.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Liest sich wie Eigenwerbung von Cristor.

Ich habe jedenfalls jetzt die Schnauze voll von SD Only und kaufe mir entweder den Atlas HD oder besorge mir ein Bis TV Panorama Abo.
    Derzeit tendiere ich zu letzteren, brauche aber Hilfe bei der Auswahl der richtigen Karte.
    Also es gibt die Prepaidkarte 95€ für 12 Monate, siehe Carte Bis TV Panorama, Abonnement Bis tv
    Was mache ich aber, wenn das Jahr abgelaufen ist? Kann ich die Verlängerung für 58€ nehmen, siehe Renouvellement BIS Télévision Panorama oder muss ich eine neue Karte kaufen?
    Bei der Prepaid Karte steht, dass sie weiss ist, bei der Verlängerungsoption aber, dass man nur die lila Variante verlängern kann. Verstehe ich richtig, dass ich direkt die lila Variante als Prepaid wählen kann? Hat jmd. den Überblick?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Aber - und hier bitte ich um Verständnis für meine rudimentären Französischkenntnisse -, ich lese, dass der Cristor quasi ein richtiges Entschlüsselungswunder zu sein scheint. Oder täusche ich mich?

4. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nimmst die lila Karte und verlängerst diese nach 12 Monaten. Die Verlängerung klappt bisher auch aus dem Ausland problemlos. Außerdem läuft die Karte ganz easy auch in einer Linuxbox. Kann ich nur empfehlen.
    :winken:

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

So liest es sich zumindest. Was man aber für Software für verschiedene Smartcards benötigt bzw. ob die gleichen Linuxsoftcams lauffähig sind, keine Ahnung.

Also muss ich bei der Bestellung angeben, dass ich die lila Karte haben möchte? Wozu dient die weisse? Woher hast Du nochmal Deine Kartet?

6. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe meine lila Karte bei Transplanet bestellt. Bei der Bestellung einfach angeben (Abfrage ist bei der Bestellung eingebunden) über welchen Satelliten du empfangen möchtest (bei mir Hotbird, über 5W hat man aber auch HD1 und noch nen anderen Sender, der auf Hotbird fehlt). Plus hatte ich ca. 2 Monate auch die Filmsender zum Testen. (Die weiße Karte kann nicht verlängert werden. Man müsste dann, wenn man die Sache länger nutzen möchte, noch einmal den vollen Preis bezahlen).

Ach ja, die karte kam mit einer Zeitschrift. Erst dachte ich, dass da nichts drin ist :eek: Dann aber endeckte ich die Karte mitten in der dicken Zeitschrift aufgeklebt :D

P.S.: Ich würde nicht auf Atlas setzen! Wer weiß, wie es nach dem nächsten Update damit aussieht. Schließlich läuft das da auch über Emu und ich bezweifle, dass der Hersteller den Empfang garantieren kann :D Also hat man dann sein Geld möglicherweise in den Sand gesetzt.

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Genau, die weisse kann nicht verlängert werden.

Ich würde auch nicht auf Atlas setzen, natürlich macht jeder was er will.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Taugen die DVB Untertitel etwas bei den Bis Sendern?
    Bei den TNT Sendern z.B. hatte ich ab und zu Probleme mit dem Timing, wobei das auch mit dem Skin meiner Dreambox zusammenhängen kann, denn beim Abspielen von Aufnahmen waren sie, glaube ich, in Ordnung.

9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Benutze das selbst normerweise nie. Auf dem Edi mit dem Modul wird die Option nur bei wenigen Sendern angezeigt. Aber auch nach dem Eischalten von sous titres sehe ich keine UT. Bei mir kann man allerding die Verzögerung einstellen. Werde die Karte demnächst in den Pingu stecken und checken wie es da damit aussieht.

10. blackmolly

blackmolly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Skystar 2 TV, Skystar HD

Hallo Baloney, vielen Dank an Dich und andere Teilnehmer für Eure vielen Beiträge und schnellen Antworten! :D kann man die BIS-TV-Karte (Lila Karte) in jedem Linux-Receiver betreiben (AB3 5°W) oder was sind die Voraussetzungen? sind die Aufnahmen über USB2.0 verschlüsselt :wüt: und wenn nicht :love:z.B. mit VLC im PC darstellbar? in welchem Format sind sie? Wäre der Betrieb sogar mit PCI-Karte für SAT-Empfang am PC: "Technisat Skystar HD" mit CI Slot denkbar ? danke für alles comme d'habitude bonne continuation :eek: