1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die nächste Generation: XBOX und PS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 20. Juli 2011.

1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die nächste Generation: XBOX und PS

Ich zahle seit Jahren für Xbox Live.

Und für viele Playstation- Spieler war das Abo ein Grund, sich gegen eine Xbox zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ein Glück...MS der E3 Sieger :D

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie lustig, dass immer nur über DRM- Maßnahmen und Preise gesprochen wird. Beide haben wohl keine Spiele mit diesem gewissen "Boah ey..."- Effekt zeigen können.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja eben deswegen. Beide sind in der Hardwarearchitektur dieselben, die PS4 scheinbar etwas stärker. Beide kassieren nun für Onlinegaming. Die Zahl der Exklusivtitel ist überschaubar und beschränkt sich überwiegend auf die bekannten Franchises wie Halo, Gears of War, Killzone oder Infamous. Da müssen dann eben andere Sachen entscheiden und da zieht MS mit seinem unnützen Hampel-und NSA Kram + Knebelung der Gebrauchtkäufer die dicke A-Karte. So wie vielleicht das bisher kostenlose Onelingaming der PS3 kaufentscheidend war, ist es jetzt der Verzicht auf Überwachungs-und Gängelungsmaßnahmen. Und allein schon 100 Euro weniger UVP bei mehr Leistung ist ein mehr als gewichtiges Argument

5. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da war aber jetzt auch nichts dabei, was mich sagen lässt: "Wow, geil. Das ist soo viel schöner als auf der 360." Jedenfalls sah da nichts so viel besser aus, dass es mir 400 oder 500 Euro wert wäre. Ich denke nochmal nach, wenn die erste Zahl im Preis kleiner als 3 geworden ist.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kaufe auch nicht gleich. Diverses wie Diablo 3 kommt ja noch für PS3 und ich hab noch einiges auf Halde. Und für alte Spiele braucht man so oder so die aktuelle Konsole. Gerade noch bekanntgeworden...auf der PS4 laufen US und JAP Importe ohne Einschränkung, XBoxOne hat "versehentlich" einen Region-Lock :D. Fehlt eigentlich nur noch, dass man zum anschalten der XBoxOne die Genehmigung der MS Hotline braucht.

7. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also für mich steht fest dass ich mir eine PS4 kaufe. Sony verzichtet auf überbordende DRM und Überwachsungsmassnahmen, Gebrauchtspiele laufen problemlos, Onlinepflicht entfällt, Konsole ist Region Free und zusätzlich noch günstiger als die Konkurrenz. Da MS ohnehin keine nennenswerten Exklusivtitel aufbieten konnte und deren einiziges interessantes Entwickerteam (RARE) eh nur noch eine leere Hülle ist wird da wohl auch in Zukunft nicht viel für mich kommen.

8. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau Sony verzichtet drauf. Warte mal was die HErsteller machen. Sony hat heute bereits gesagt das die dafür "ein offenes Ohr" haben "müssen". Wetten das DRM auf der PS4 auch Einzug hält...!?

9. Dirk68

Dirk68 Guest

das würde bedeuten, dass sie die Weltöffentlichkeit auf der E3 schamlos belogen haben. Für ein wirtschaftlich stark angeschagenes Unternehmen wie Sony wäre dies ein PR- Supergau und wohl auch der letzte Sargnagel. Insofern kann ich daran nicht wirklich glauben.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was ist denn jetzt mit GT6, PS3 oder PS4 oder beide?
    Falls "beide", wo sind die Unterschiede?