1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Mich beschleicht manchmal so der Verdacht, dass dahinter einfach nur der blanke Neid steckt, dass man für moderates Geld einen Fernseher bekommt, der eine ausgezeichnete Bildqualität liefert, man selbst aber einen Haufen in ein LCD-Gerät gesteckt hat und/oder unzufrieden damit ist.

    Also muss man mit Dreck werfen, das andere schlecht machen, um selbst besser dazustehen.

    Das wäre zumindest eine plausible Erklärung für diesen "Glaubenskrieg", den eine Handvoll LCD-Verfechter bei jeder bietenden Gelegenheit und mit immer denselben Pseudoargumenten zu führen versuchen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    400-Euro-Fernseher gibt es nicht im Baumarkt, sondern bei Saturn/Mediamarkt/ProMarkt. Die Prospekte sind voll davon.
    (Im Baumarkt kosten sie 299 ;)).

    Das mag durchaus sein, dass ein Plasma für dunkle Filme perfekt ist.
    Aber wie oft guckt man denn einen Film und wie oft guckt man "normales" Fernsehen?

    Also ich hatte damals den Plasma nur gekauft, weil er der günstigste 3D-Fernseher war.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Er ist auch für helle Filme perfekt. :rolleyes:

    Nur im strahlenden Sonnenschein wirst du nicht viel vom tiefen Schwarz sehen. Da brauchst du schon ein Gerät mit Spezialbeschichtung, das die Reflexionen möglichst absorbiert. Bei den meisten LCD-Modellen hast du sowas jedoch auch nicht. Die billigen haben eine matte Front, die besseren hochglänzend. Da hast du dann die Wahl zwischen Milchglas oder Spiegel. Nur wenige haben tatsächlich eine Antireflexionsbeschichtung, die das einfallende Licht absorbiert.
    Wenn ein Bildschirm einen Film gut wiedergeben kann, dann auch "normales" Fernsehen.
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Man muß schon ziemlich ignorant sein oder die Plasma Technik als Ersatzreligion ausüben. Die Plasma-TV's sind gerade deshalb kaum noch auf dem Markt weil sie in der Bildqualität kaum besser als vergleichbare gute LCD-TV's sind. Wer kauft den noch solche Einbrennkisten ?
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Wenn du das, was ich geschrieben habe, als "trollen" ansiehst dann kann ich es auch nicht ändern. Es tangiert mich aber auch nur peripher.
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    24 Millionen Leute in 2012.

    Juergen
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Herzlichen Glückwunsch, mit deinem letzten Satz hast du dich grade für eine tiefgreifendere Diskussion disqualifiziert. :rolleyes:
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Weltweit vielleicht, nicht in Deutschland.
    Hier zeigt offenbar (zum Glück) Das EU-Energielabel Wirkung und die Leute greifen eher zum "A"-Gerät
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Klar. Es wird gespart, koste es, was es wolle!

    Ich glaube, in kaum einem anderen Land geben die Leute so viel Geld dafür aus, vermeintlich Geld zu sparen. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

    Also ich spare nicht "vermeintlich" sondern ganz real Strom.

    Das ich nun das Geld für ein Luxusgerät ausgegeben habe steht auf einem anderem Blatt... Ich hätte auch 4000 Euro für einem Plasma ausgeben können und hätte dort zusätzlich den höheren Verbrauch...

    Die Milchmädchen-Rechnungen machen also hier nur einige Plasma-Besitzer auf.