1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von turbojonny85, 11. Juni 2013.

  1. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Jungs. Folgendes problem.

    Hatte bis Ende Mai Sky komplett. Ruckholangebot dann angenommen aber Sky hat es anscheinend verpennt dies einzustellen. Also war mein bildschirm ab 01.06 schwarz. Nach Reklamation wurde dies dann doch umgesetzt.

    Jetzt kommt das problem. Ich nutze eine technisat HDS2+ mit AC light. Via Sat. Empfange aber jetzt nicht mehr alle Hd. Programme. U.a. nicht Cinema Hd. Hits Hd. Sport 1,2,extra Hd, atlantic Hd.. Allerdings empfange ich Discovery Hd. News Hd. History Hd... Schon. Vorher hat alles geklappt. Sky fängt jetzt mit nicht zertifizierter Receiver an.

    AC light habe ich bereits geupdatet. Resettet. Einstellungen wie beschrieben neu vorgenommen, neue freischaltsignale senden gelassen... Aber keine Änderung. Sd Empfange ich alle Sender.
    Woran kann es liegen?

    Hoffe ihr könnt mir rasch helfen.

    Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Hast Du die Möglichkeit das Modul in einem anderen Gerät zu testen?
    Smartcard schon in einem zertifizierten Receiver gesteckt?
     
  3. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Beides leider nein. Auf der Hauptkarte läuft es komplett. :wüt::mad:
     
  4. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Okay, aus deiner Beschreibung heraus geht nicht hervor wie lange die Karte nicht Benutzt worden ist. Denn nach ca. 1-2 Wochen ohne Benutzung der Karte können schonmal probleme Auftreten.

    Desweiterern werde ich nicht schlau daraus warum du dein AC Modul hast upgedatet.? Neuere Updates bringen keine Vorteile! Eher nachteile, wie Jugegendschutz Pin usw, den es vorher nicht gab. Das so Sinnvoll wie ein Loch im Knie. Ich habe mein AC Mondul seit 2 Jahren und mußte es noch nie Updaten weil meine D02 Karte von Kabel Deutschland, ja über Sat, darin lief und seit Dez. jetzt eine S02 Karte.

    Habe auch einen nicht zertifizierten Reciver und das Komplett Abo von Sky Inkl. HD, ohne HD+.

    Und bei mir laufen alle Programme, habs eben nochmal Überprüft.

    Ich möchte nur nochmal auf nummer sicher geghen: Du hast nach der Freischaltung deine Karte Sky noch eine Stunde angehabt?

    Ansonsten wenn deine Haupt karte geht und deine Zweitkarte nicht mehr kann es nur sein das die irgendwie einen schaden erlitten hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Außer du hast eine S02 Karte mit Schwarzer S02 Aufschrifft, die kann von Sky nicht Freigeschaltet werden wenn die sich Aufhängt muss eine Karte getauscht werden.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    So ein Quatsch, auch in der aktuellen Version kann die PIN Abfrage abgeschalten werden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Das müssen schon mehr als 4 Wochen sein, ansonsten läuft die Freischaltung automatisch weiter.
     
  7. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Die Karte wurde genau gesagt 4 Tage nicht genutzt. Also könnte es an der Karte liegen? Hat ja 4 Tage vorher alles geklappt. So ne *****. :mad:
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Hört sich an als wäre nur das Welt Paket gebucht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    So siehts aus!
    Wenn man den dann noch auf die Nase bindet das man keine zertifizierte Hardware hat, dann schalten die das absichtlich nicht frei.
    Was steht denn Online auf der Sky Hompage?
     
  10. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02 Sky AC-light auf einmal Probleme. !hilfe!

    Ne Jungs. Die Sky Sender Cinema, Hits USW. Habe ich nur nicht in hd.
    In meinem kundencenter steht: welt,Film,Sport,Bundesliga, hd.

    Alles recht merkwürdig... Soll ich das alphacrypt noch mal resetten? Sind dann auch noch Mal die freischaltcodes gelöscht? Das diese noch mal neu geladen werden? Oder bei Sky ne neue s02 anfordern?