1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Angesichts des menschlichen Leides und der Verzweiflung wie ich sie in den letzten 9 Tagen mitbekommen habe, ist es mir unbegreiflich wie man immer noch über so eine nebensächliche S c h e i ß e wie HD+ diskutieren kann. Wobei es ja inzwischen auch nicht mehr um das Exkrementensammlerfernsehen in HD geht, sondern um die Pflege des eigenen Egos:

"Guckt an was wir für wichtige Botschaften zu verkünden haben."

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Die Kostensummen, stehen doch im 18.KEF-Bericht S. 162 und S.163 für ARD, ZDF sowie arte. Dazu bedarf es dann nicht mehr, bei weiteren Betrachtungen:eek:
    Dies noch durch die Teilnehmerkonten und gut ist. Hat man einen Wert, den durchschnittlich HD bei den ÖR kosten.
    Jenes dürfen sie ja auch zum Glück nicht. :love:
    Die Gesamtsummen sind in etwa ähnlich.
    57,8 Millionen an Kosten für HD für die ÖR und
    55 Millionen an Einnahmen über HD+ für die privaten Reklamesender. (theoretisch, wenn Astra nix ab bekommt)

Letztendlich interessiert den Zuschauer (und mich) nicht, wie die Summen bei den ÖR sowie bei den Privaten genau aussehen.
    Er sieht nur, dass HD+ 4,17 Teuro/Monat zusätzlich kostet pro Empfangseinheit. (sagen wir mal der informierte Zuschauer....)
    Und, die HD+ Karte steckst du dann einfach so in den Schacht?
    Oder wechselst dann das Modul von Empfänger zu Empfänger, wenn du mal im Arbeits- oder im Schlafzimmer schauen willst?
    Bedenke, all zu oft sollte man die internen Kontakte an Schacht sowie Modul nun auch nicht belasten, durch häufigen Wechsel.
    Zumal oftmals der CI-Schacht an schwer zugänglichen Stellen sich befindet, bzw. wenn der Fernseher an der Wand hängt.

Ich selbst ziehe allerdings aus diversen Gründen Receiver vor. Hat allerdings keine Allgemeingültigkeit.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und angesichts des menschlichen Leides und der Verzweiflung wie ich sie schon in anderen Ländern dieser Welt gesehen habe, ist es mir unbegreiflich wie man sich über "so eine nebensächliche S c h e i ß e" wie ein bisschen Hochwasser so aufregen kann.
    Woanders sterben täglich Menschen, da werden Leichen nachts zur morgentlichen Abholung am Strassenrand abgelegt, und das interessiert hier niemanden. Aber wenn hier mal jemand nasse Füsse bekommt geht die Welt unter.

Natürlich ist das Hochwasser für die Betroffenen schlimm, keine Frage. Und natürlich sind mir die Menschen dort näher als die in irgendwelchen Slums am anderen Ende der Welt. Aber wenn du anfängst die Bedeutung von Diskussionsthemen abzuwägen, dann landest du am Ende beim Leichenzählen, und da kannst du dein Hochwasser in Deutschland schnell einpacken!

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, seit diesem Beitrag von ihm, steht zumindest zweifelsfrei fest, das er nicht besonders schlau ist.

Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5956183-post49.html

Da kann man wirklich nur noch sagen: Die Dummheit mancher ist halt unbeschreiblich und grenzenlos.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn ich nach dem gehen würde was ich ganz persönlich an Verlusten (da rede ich nicht materiellen Werten) in den letzten Jahren hinnehmen musste dürfte ich nach deinen Maßstäben gar nicht mehr an irgendwelchen Diskussion teilnehmen. Aber das Leben geht weiter und jeder setzt ganz individuell seine Prioritäten.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wir wissen doch, daß Du die Dummheit gepachtet hast, Du mußt das nicht in jedem Deiner Beiträge so deutlich zum Ausdruck bringen. :rolleyes:

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Seite 161ff stehen nur die Projektaufwendungen. Du vergisst die Transponderkosten. Die stehen auf Seite 68.

Kosten Sat-HD-Ausstrahlung der ARD über vier Jahre betragen 86 Mio., also noch einmal 21,5 Mio. zu deinen 57,8 Mio., beim ZDF sind es etwa 11,6 Mio. (jährlich), arte 1,6 Mio. (jährlich).

Macht in Summe: 92,5 Mio. pro Jahr.

So weit beim groben Überflug des Berichtes. Wer weiß wo noch HDTV-Kosten versteckt sind.

... und? Extras kosten eben extra.

Wenn man kein Grobmotoriker ist, sollte das problemlos funktionieren.

Gibt's da auch Studien zu oder sind das reine Vermutungen. Wenn ich bedenken, wie häufig ich auf Arbeit meine Mitarbeiterkarte ins Lesegerät stecken muss (und das ist auch nichts anderes wie so ein Modul), sollte man mehrmals am Tag problemlos wechseln können.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich verstehe dein Problem mit genannten user echt nicht.

Bei mir sieht einer seiner post's gewöhnlich so aus

Und ich verspüre absolut keine Not, oben rechts auf einen der beiden Links zu klicken.
    Manchmal muss man halt das Ein-oder Andere negieren. :winken:

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Manche Menschen mögen unangenehme Wahrheiten eben nicht. ;)

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wahrheiten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.