1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Ich denke schon dass es feststeht, die Angaben zur Zweitkarte sind da recht eindeutig:

"7. Was ist die Zweitkarte?
    Mit der Zweitkarte von Sky sieht jeder sein Lieblingsprogramm. Verdoppeln Sie Ihr Abonnement und erleben Sie, zwei verschiedene Sky Programme, in zwei verschiedenen Räumen, zur gleichen Zeit. Mit Ihrer Zweitkarte genießen Sie alle Sender und Programme, die Sie mit Ihrer ersten Smartcard sehen. Die Empfangsart für die Zweitkarte richtet sich immer nach Ihrem bestehenden Vertrag. Es ist daher nicht möglich, eine Zweitkarte für eine andere Empfangsart zu bekommen. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist pro Vertrag nur eine Zweitkarte erhältlich. Die Zweitkarte kostet € 16,90 mtl. und ist nach der Erstbestellung Online über das Kundencenter oder telefonisch mit Ihrer Sky Kundennummer zubuchbar."

2. Matze M

Matze M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht...

Hier der Auszug aus dem Chat:
    "einmalig 14,90 Euro monatlich" ist auch hübsch... :eek:
    Vorher hatte er mir den Link zu der oben geposteten FAQ geschickt, wo ausdrücklich drinsteht, dass Buchen erst ab Juli möglich ist. (Was nicht automatisch 1. Juli heißt!) Spätestens da wusste ich, dass ich mir die Zeit für den Chat auch hätte sparen können.

[LÄSTEREI]
    Ist doch klar: Die Aufgabe von Hotlines und Chats ist nun mal primär Verkaufen (bei Noch-Nicht-Kunden) bzw Kundenabwimmeln (bei Kunden). Das ist nun mal die logische Folge, wenn die "Kundenbetreuung" an Fremdfirmen outgesourct wird. Hilfe bekommen da nur Analphabeten, die nicht in der Lage oder willens sind, die von der Pressestelle herausgegebenen genau selektierten (Des-)Informationshäppchen zu lesen. An Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben, kommt man als Kunde in der heutigen Zeit bei den großen Firmen einfach nicht mehr ran. Wie auch, wenn sogar schon die Journalisten mit vorgefertigten Pseudo-"Interviews" abgespeist werden, die dann kommentarlos so in den Offline- oder Online-Medien landen, weil die meisten Medien heutzutage gar nicht mehr journalistisch arbeiten, sondern nur noch vorgefertigte Veröffentlichungen von diversen Pressestellen wiederkäuen. (Was insbesondere für die sogenannten Fachmedien gilt; gerade die Printmedien haben da eine hohe Abhängigkeit von den Herstellern als Werbekunden.) Da muss man sich als normaler Kunde doch glücklich schätzen über jeden kleinen Informationsfetzen, den man aus einer offiziellen FAQ raussaugen kann!
    [/LÄSTEREI]

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Na ja, wenn es keine klare Ansage gibt wird halt nicht bestellt.

Alle Beteiligten scheinen entweder keine Eile zu kennen oder man möchte Anfang Juli belagert werden und dann soll das Buchungssystem gestürmt werden. Wobei, 20.000 Interessenten nur etwas mehr als 1% des Entertain IPTV- und Comfort SAT-Bestandes ist, der eigentlich eine höhere Pay TV-Penetration als der Durchschnittshaushalt haben sollte. Wahrscheinlich wird das Thema Sky@Entertain in diesem Sky Fan-Forum massiv überschätzt.

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

leute wir reden über sky und nicht über die einführung des neuen iphone oder s4 oder sowas.
    am telekom shop wird es keine (warte)schlangen geben (und nicht nur weil ihr nicht wisst wann es wirklich losgeht)

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja danke, das ist eindeutig.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hatte angefragt, ob es wegen dem Sky Go z. B. möglich ist, als bestehender Sky+ Kunde auf die zusätzliche Buchung bei Entertain z. B. auch für 10 Euro Aufpreis oder so möglich ist. Nun, das wurde sinngemäss abgelehnt, oder, man müsste es telefonisch umbuchen lassen, das Sky dann wie bereits gehabt von Sat auf IPTV Entertain umgebucht wird. Dann müsste man allerdings auf die Option Sat verzichten und wohl den Receiver zurückgeben, mitsamt der Smartcard, weil das dann wohl in dem Fall deaktiviert wird. Zweite Möglichkeit es zusätzlich bei Entertain gegen Geld zu Buchen, was ich natürlich nicht will. Ich entscheide mich also, beides zu behalten, aus 2 Gründen:
    - der Ausfalloption (wenn Internet oder unwahrscheinlicher Sat ausfällt)
    - der 2. Festplatte und somit mehrmalige Programmiermöglichkeiten

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber: ich kann allen helfen, die hier wegen dem 1. und dem 19. Juli spekulieren:

...

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Ab 1. Juli 2013 startet die Kooperation zwischen der Deutschen Telekom und Sky. Entertain Kunden mit IPTV-Zugang können innerhalb ihres Entertain-Vertrags alle Programmpakete von Sky buchen.

Sie möchten Sky künftig über IPTV empfangen? Eine Vertragsumstellung ist zum 1. Juli 2013 möglich. Bitte wenden Sie sich dazu an die Telekom unter der Rufnummer 0800 330 3000.

Möchten Sie die von Ihnen gebuchten Sender zusätzlich über IPTV schauen, ist die Buchung der Pakete im Rahmen Ihres Entertain Vertrages notwendig.

Zum Start der Kooperation halten wir spezielle Preispakete für Sie bereit. Aktuell liegen uns noch keine näheren Informationen zu Angeboten vor. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

....

# Sky startet somit am 1. Juli bei ENTERTAIN! # :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eine Zweitkarte von Sat fürs Kabel war noch nie möglich, es ist eine andere Empfangsart. Ergo wird das für IPTV erst recht nicht gelten. Sinngemäss habe ich wegen IPTV und Sky Go angefragt und es wurde abgelehnt (siehe meine Mail bzw. meinen letzten Postingbeitrag).

8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bestätigt nochmals, das man für Entertain einen zweiten Vertrag machen muss, wenn man will.
    Also ab 01.07.
    Ja danke nochmals.

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, wenn man Pech hat schon, wir waren gestern abend im T-Punkt wegen eines Handyvertrages, sind aber nach 15 Minuten gegangen, weill die Herrschaften vor uns nicht in die Pushen kamen... :D

Aber grundsätzlich stimmt es schon, ich wüßte auch gerne Einzelheiten, mache mir aber nun auch keinen großen Kopf was am 01.07. oder wann auch immer ist, die Freischaltung wird schon innerhalb kurzer Zeit erfolgen bei einem Anruf bei der (kostenlosen) Hotline. Wenn das Angebot stimmt greife ich zu, wenn nicht warte ich noch ein wenig. Fertig aus.

Trotzdem wäre es natürlich schon wünschenswert, dass man hier trotzdem eine vernünftige Kommunikation mit dem Kunden betreibt und nicht mal so mal so, selbst wenn ich jetzt keinen einzigen Kontakt mit welcher Hotline auch immer hatte, da es ja eh nix bringt. Aber dann sollen sie dort auch konsequent sagen, Infos kommen am 01.07. und sich keine Antworten zusammenreimen.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

1. Juli ist Start der Vermarktung, man kann ab da buchen. Soweit klar.
    Aber sind ab diesem Stichtag auch alle Sender verfügbar?
    Das bleibt unklar.

Bislang wird nur gesagt, man kann die Sender rechtzeitig vor dem Auftakt der Bundesliga auch nutzen. Sonst wird bei Aufschaltungen immer auch ein Stichtag genannt (Bei Abschaltungen nicht, die werden selten vor-angekündigt).

Das muss kein Unterschied sein, es kann aber.
    Eine klare Ansage wäre: Ab dem 1. Juli 2013 empfangen Sie alle Sender des Sky-Portfolios über Entertain IPTV (Mit MGM HD und Sky 3D). Die Kanalnummern sind ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.