1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Da gab's hier ja unterschiedliche Berechnungen. Ich bleibe bei den 47 Cent und die wird bei jedem Haushalt abkassiert. Bei den Privaten dagegen zahlen auch nur die, welche wirklich schauen.

Verzögert oder nicht, es wurde wegen dem Farbfernsehen die Rundfunkgebühren angehoben und das ist Fakt.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, der Vergleich hinkt und zwar massiv.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sendetechnik braucht's auch für SD, Rechtekosten gibt's auch bei SD etc.

Das mit dem indirekt Bezahlen sollte mittlerweile ja auch mal langsam als urbane Legende zu den Akten gelegt werden. Da Wirtschaft ein Kreislauf ist, gibt es kein indirektes Bezahlen mit Quelle und Senke und damit auch keine entsprechende Zuordnung.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

FilmFan ist nach eigenen Aussagen kein HD+ Verfechter. Seine Intension ist es Fehlinformationen" richtig zu stellen". Was auffällt ist das er dies nur bei Aussagen von HD+ Gegner macht.

5. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ganz falsch.
    Bei den ÖR wird pro Haushalt bezahlt, bei den Privaten muss jeder bezahlen, ob er die schaut oder nicht.

Wenn wir jetzt noch die Qualität der Inhalte vergleichen, den Werbeterror und die Restriktionen, sind selbst 47 Cent noch geschenkt und die Privaten müßten Geld zurück zahlen.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber das kannst Du ja wohl nicht ernst meinen.
    Wenn Du jetzt hier (fast) Alle angesprochen hättest, wäre das ja ok, aber nur einen ansprechen ist lächerlich.
    Wenn ich hier sehe wie einige wahres Crossposting betreiben, die angeblich die Privaten garnicht sehen, passt das auf die viel mehr.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  7. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich sagte bereits, das Du nicht folgen konntest.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Verhindern, aha, also doch den Mund verbieten und was Unsinn oder Sinn ist, legst du als allerletztes fest.

Die Millionen Haushalte, die HD+ nutzen, sehen das anders.

Pech für dein Coolstream.

Ach und wie kann KD dann die Datenrate bei den ÖR einfach ändern? Da haben die ÖR sicher nicht zugestimmt.

Das wird die Zukunft zeigen. Bisher wurde SD nicht abgeschalten.

Wer erzählt denn hier die Märchen, z.B. von der RTL-Abgabe im Supermarkt?

Warum soll sich bitte die HD-Umstellung des ÖR für den Normalbürger nicht rentieren? Was hat das mit UHDTV zu tun?

Lass endlich deinen Kollegen in Ruhe. Der kann sich sowieso nicht wehren, da er hier nicht diskutiert.

Was denn, mit den Koma-Säufern bist du doch gekommen. Wegen meiner Arbeit brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Wenn's so ein Terror ist, frage ich mich, warum man den dann unbedingt in HD schauen will.

Wer hier irgendwelche Diagnosen von sich gegeben hat, warst du. Neben, Ärzte, Psychiater und Patienten gibt es noch die Gesunden. Die kommen mit sowas gar nicht.

Musst dich ja gut auskennen. Wer will denn unbedingt die Privaten in HD sehen, damit alles schlüpfrige bei Big Brother & Co ja hochauflösend zu sehen ist, gell?

Welche Produkte du warum hast oder nicht, ist mir völlig egal.

du und ich

Es ist also zwanghaft, dass du antworten musst, weil du etwas nicht verstehst?

Welche Kosten entstehen dir denn, wenn du auf RTL SD umschaltest?

Warum bringst du's dann ins Spiel? Du beschwerst dich darüber, dass ich ein Wort falsch interpretiere, dass du gar nicht geschrieben hast? Langsam balla balla?

Doch und die Zahl heißt 0, 0 Euro mehr Werbeeinnahmen durch HD. Ist 0 für dich keine Zahl? Bist noch im Mittelalter hängen geblieben, da galt die Null ja als teuflisch.

Warum 0,47 Euro / Monat richtig sind, habe ich hier im Thread auch dargelegt.

Als ob die bürokratischen ÖR so günstig wären. Möchte nicht wissen, was das bürokratische Drumherum der HD-Einführung dort gekostet hat und viele Regionalsender haben noch nicht einmal HD.

Warum sollte Werbung in HD mehr kosten als in SD? Offenbar hast du das immer noch nicht kapiert. Du konntest immer noch nicht zeigen, woher die zusätzlichen Werbeeuros für HD denn kommen sollen.

9. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Stimmt, er hat Dich und Chrom und Appolonia vergessen.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und »»-MiB-««, Time Robber und noch viele andere ungenannte.:D

ps: ist das Deine HP die Google als erstes findet wenn man Time Robber eingibt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.