1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Also ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass man keine UM Pakete buchen kann.
    So dumm kann ja wirklich selbst UM nicht sein. Damit schließt man ja praktisch alle Sky Kunden für die eigenen Pakete aus. Zudem sind Sky Kunden Pay-TV-afine Kunden und damit auch potentielle Kunden der UM Pakete. Somit würde man sich dermaßen selber ins Knie schießen, das kann wirklich nicht sein.

Ich denke NDS wird zeitnah auf die UM Programme ausgedehnt.

Und wenn nicht, Pech, dann habe ich die HD Option auf dem CI-Modul, wenn ich mal die Privaten alle Jubeljahre gucke und ansonsten läuft halt die Sky+Box. Wäre jetzt für meine Konstellation auch kein Beinbruch. Aber ich verstehe, dass es manche aufregt.

2. B-Private

B-Private Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

delete

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Es ging aber nicht nur um die Primaten in HD. Deswegen schrieb ich schon mit Absicht von Allstars :rolleyes:, Außerdem habe ich gehört, dass sich Dinge weiterentwickeln können. Sind aber nur Gerüchte, mischobo. :(

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... natrülich können sich Dinge ändern. Allerdings: solange nichts anderes öffentlich bekannt gemacht wird, kann man vom Erhalt des Status Quo ausgehen.

Ach ja, die Aussagen in Bezug auf die Privaten in HD gilt auch für die Alltars HD-Programme. Die Sender können aktuell nur mit UM02-Smartcards oder mit der Horizon-Box decodiert werden.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Zur Erklärung: Sky lässt die Nutzung von Anytime nur mit NDS Geräten zu. Ergo ist Videoguard als Verschlüsselung Voraussetzung. Diese Videoguard Signale wurden in Hessen und NRW auf den Sky Kanälen aufgeschaltet. Ein Mitglied berichtete auch, dass er die Kabel BW Karte eines Kumpels mit dessen Receiver getestet habe in NRW und dies hat funktioniert. Ergo ist die Kabel BW Verschlüsselung bzw. eine NDS V23 Abokarte Voraussetzung für Sky Anytime.

Was machst Du aber, wenn Du auch Allstars bzw. die HD Option haben willst? Die Signale haben aktuell nur Nagravision drauf. Hier hat Unitymedia noch keine Videoguardkennungen aufgeschaltet.

Das heißt, Leute, die die NDS Videoguardkarte haben, können zwar sky öffnen, nicht aber die Unitymedia Pakete. Aus diesem Grund müssen dort noch die Videoguard Signale aufgeschaltet werden.

Ich persönlich rechne mit Ende Juni.

Ein paar Schwarzmaler meinten gleich, dass man zwei Receiver dann braucht, aber das ist Blödsinn. UM würde damit einen großen bereiten Kundenkreis ausschließen und die eigenen Produkte schädigen.

In BW gibt es ja nur Videoguard, daher kein Problem.

Für mich steht außer Frage, dass Videoguard für diese speziellen Fälle auch auf die anderen Kanäle kommen muss.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die schließen ja niemanden aus oder schädigen ihr Produkt.
    Man kann es ja Buchen nur im moment nicht mit den Sky+ Receiver schauen.

Dann bekommt man ein Receiver und Karte von UM.
    Dann ruft man eben bei Sky an und lässt seine Pakete auf die Karte umbuchen, kostenlos.

Man kann halt kein Sky Anytime nutzen.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW

Wirklich.

Dann könnte UM für die UM02 SC auch das Gruppenpairing für die privaten in der HD Option abschalten.

Da dies genau nicht passiert, ist obiges für die privaten in der HD Option fraglich. :eek:

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

So heute kostenfrei Sky+ 320GB Receiver für meine Zweitkarte bestellt.

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was wollten sie von dir für die 2 TB Version haben?

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ah. Kostenlos* " für nur € 16,90 im Monat". Klingt nach einem Schnäppchen ;) .

Sky+ gibt es übrigens generell "umsonst" dazu. Da hättest du eher mal eine 2TB-Festplatte mit aushandeln sollen.

"* [...] zzgl. € 12,90 Logistikpauschale [...]"