1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2013.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kabelstreit: KDG will sich der Kritik seiner Kunden stellen

Schlechter Kompromiss. Ganz, ganz schlechter Kompromiss. Nicht jeder lebt unbedingt in seinem heimatlichen Bundesland. Ein Baden-Württemberger in München beispielsweise bekommt im Kabel nur SWR Rheinland-Pfalz, aber nicht aus seinem heimatlichen Bundesland.

2. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt hat jede Landesrundfunkanstalt in seinem Onlineangebot eine Mediathek.
    Da kannste am selben Abend zeitnah das gewünschte Regionalmagazin und das 7 Tage lang beliebig oft sehen.
    Oder man nimmt per Timer das gewünschte Regionalmagazin in der Wiederholung nachts oder am nächsten Vormittag auf.
    Daher sind Dritte mit 2 und mehr Regionalvarianten heutzutage nicht mehr notwendig.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die sind doch ohnehin nur 30min Täglich auf Sendung, den rest der Zeit verbrauchen sie 0 mbits Bandbreite.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So spät, dass ich inzwischen komplett auf Satellitenfernsehen umgestiegen bin. Seit drei Monaten bin ich von denen unabhängig. Einzige Nachteile: Das Zappen durch die hunderten (von mir durch überspringen nutzloser Programme vorausgewählten) Programme dauert wesentlich länger und auch das Sortieren der Senderliste dauert eine halbe Ewigkeit.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hat ja auch jeder Zuschauer in D einen Computer, mit dem er die Mediatheken schauen kann! Und NEIN...Fernsehgeräte mit Apps sind noch seltener und selbst WENN, dann haben diese Leute meist eh keinen Internetanschluß!

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Und: hat man deine Argumente vorgelassen?

Sachlichkeit ist Ok. Dennoch ist der Tod noch zu gut für solche KNB die jegliche Bodenhaftung verloren haben.

(Ja ich weiss das war Unsachlich aber wahr)

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das noch deutlich größere Ärgernis sind die reduzierten Datenraten, die das TV schauen zum Teil zur Qual machen bzw. bei mir ein Umschalten auf DVB-T erforderlich machen. Wofür zahlt man dann nur Kabelgebühren?

Hinsichtlich der Regionalvarianten hat jeder seine eigene Meinung. Wenn ich als Hamburger in München leben würde und nicht mehr mein Hamburg Journal sehen könnte, bin ich schon sehr eingeschränkt.

Bei mir hielt sich der Leidensdruck noch in Grenzen (was damit zusammenhängt, dass die Regionalversion einer anderen Landesrundfunkanstalt, die mich interessiert, eingespeist wird). Mich interessieren aber die fehlenden Versionen immer noch deutlich mehr, als ein Großteil des Angebots, dass die KDG sonst noch so einspeist. Und wofür habe ich Kabelfernsehen, wenn ich dann doch auf Zattoo umsteigen muss. Die KDG hat ja nach wie vor genug Platz, um die Sender mit einer anständigen Datenrate zu verbreiten. Im Übrigen fielen mir spontan 30 Sender ein auf die ich gut verzichten könnte.

Im Übrigen gilt: wenn man die Muxe wieder komplett einspeist, hat man mit den fehlenden Versionen gar kein Problem, da ja folgendes gilt:

Die KDG selbst speist ja nun zusätzliche dritte Programme (zB BFS Nord) nunmehr in bestimmten Regionen wie in Nordbayern 24 Stunden ein und verbrät damit ja deutlich mehr Datenrate.

Eine einzige, schwachsinnige Kundenschikane!

8. Ceraton

Ceraton Guest

Aber, aber, dies geschieht doch alles zum Wohle des Kunden. ;)

9. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast schon recht, ein Aachener in Leipzig will schon seine Lokalnachrichten sehen und würde lediglich WDR Köln empfangen...(Beisipiel). Abgesehen davon aber sind die Programme des WDR für allle Lokalsender identisch.
    Dafür gibt es als Alternative aber auch die Mediatheken im Internet.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  10. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt also nor *einen* Kanal, auf dem, die parallel laufenden Regionalsendungen gemultiplext werden? Versuehe ich das richtig?

Wenn dann beim MDR aud 5.25 MBit nur 1.75 MBit für drei parellele Sendingen würden, wären ja noch die Minisender mit ihren 2,x MBit richtig gut dagegen - Das glaube ich nicht.