1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Auch wenn es mich so langsam zu langweilen beginnt, dass deine einzige Antwortstrategie daraus zu bestehen scheint, die Argumente nur "umzudrehen":

Wer tut das denn, mal von ein, zwei unverbesserlichen Trollen abgesehen?

Ich lese hier doch immer nur: Plasma ist schlecht, weil blabla, und LCD ist viel besser als Plasma, weil blablabla.

Und ist es dann "Schlechtreden", wenn man darauf entgegnet: "Nein, stimmt nicht!"?

Im Gegenteil: Hier wurde an vielen Stellen sogar geschrieben, wo LCD seine Stärken hat. Also was soll das dann?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum darf man Lügen nicht widersprechen? Du bist doch auch der erste, der sich hier lautstark zu Wort meldet, wenn irgend ein Depp ein noch so ausgelutschtes Klischee gegen Homosexuelle vorbringt.
    Und selbst in diesem Satz kommt deine geringschätzige Haltung bestens zum Vorschein... "kann", unter "Optimalbedingungen" und "Freaks".

Mannomann... Du scheinst echt verdammt große Probleme zu haben.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil Du negierst das man für einen Plasma, damit er seine Stärken ausspielt die er zweifellos hat (!!!!!), Optimalbedingungen schaffen muß.

Für diejenigen die diese Optimalbedingungen nie haben werden, lohnt sich sich auch der höhere Stromverbrauch nicht. Dazu haben LCD mittlerweile zu gut aufgeholt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit den Optimalbedingungen trifft für jeden Fernseher zu, auch für LCD-Geräte. Das ist der entscheidende Unterschied, den du hier immer ignorierst.

Nur unter Extrembedingungen ist der LCD besser, weil er heller leuchten kann. Doch dann erreicht auch er nicht besonders herausragende Ergebnisse.

Und über die ein, zwei Prozent der Käufer streiten wir uns?

Das ist doch genau das, was ich dir hier vorwerfe: Du konstruierst extreme Szenarien, um zu zeigen, wie unbrauchbar die Plasma-Technik doch sei. Dann definierst du diese Szenarien lächerlicherweise auch noch als "Praxis".

Ich hab hier im Gewerbegebiet ein Möbelhaus, bei dem ich mittags ab und zu esse. Das hat ein großes Restaurant, alles sehr hell, viele weiße Flächen, zwei 20m lange, 4 Meter hohe, bodentiefe Fensterfronten nach Süden und Osten. An den Wänden hängen Fernseher, auf denen Nachrichtensender laufen. Völlig überraschenderweise handelt es sich dabei um Plasmafernseher, die ja in dieser Umgebung deiner Meinung nach gar nicht funktionieren könnten.

Tun sie aber. Wie kann das nur sein? Ist doch unmöglich, dass man in lichtdurchfluteten Räumen dort ein Bild erkennen kann.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Dann hast du meine Postings nicht wirklich gelesen bzw. den Inhalt nicht wirklich erfasst.

Erstens reichen die schon und zweitens, wie gesagt, verfolge den Thread aufmerksam und du kommst auf die Namen.

Wenn das alles ist, was bei dir hängengeblieben ist, liest du offenbar nicht aufmerksam genug.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezog mich auf deine letzten beiden Antworten, in denen du nicht auf meine Argumente eingegangen, sondern sie nur "umgedreht" hast. Stell dich nicht dumm, das hast du nicht nötig. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gag, keine Ahnung. Ich kenne Dein Stammlokal nicht.

Ich gehe Abends gern mal ins "Liebig" in MD, eine Bar. Da hängen auch Plasmas... Unter schumrigen Verhältnissen - topp. Obwohl schon 10 Jahre alt.

Ansonsten empfehle ich Dir die aktuelle HDTV da wird das neue TOP Gerät des Plasmas getestet..

Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Warum ich mir einen Plasma hohlen sollte konntest Du mir immer noch nicht plausibel erklären.

Tiefer Schwarzwert und Co. Kommen nur im Dunklem 100%tig zum tragen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das verblüfft mich jetzt. Bisher hast du doch immer gewusst, wie es überall aussieht, wo diese Geräte zum Einsatz kommen. Es sei doch "praxisfern", sie unter den Bedingungen zu betreiben, von denen du annimmst, dass sie notwendig seien.

Jetzt plötzlich "keine Ahnung"? Das ist das erste Mal, dass ich einen Funken Ehrlichkeit lese.
    Das ist auch besser so.

Denn ich kann deinen Kreuzzug gegen Plasma-Geräte echt nicht mehr lesen.

Wobei dein Argument, dass du direkt vor deinem Fernseher stehst und bügelst, immerhin noch amüsant war. :D
    Wann und wo habe ich dir jemals gesagt, dass du dir einen Plasmafernseher holen solltest? :confused:

Du bist doch hier derjenige, der es jedem madig zu machen versucht, der auch es auch nur erwägt, sich ein solches Gerät zu kaufen.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Damit bin ich doch auf sie eingegangen. Mehr war dazu nicht zu schreiben.

Danke für die Blumen.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gut. Wenn das also deine einzige Antwort auf diese Argumente war, werte ich das als Zustimmung, denn schließlich hast du nicht widersprochen.