1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Man kann alles von mehreren Seiten betrachten. Eine vegetarische Lebensweise, das Herumlaufen im Jutesack und Smart fahren ist sicherlich ökologisch sinnvoll, allein, es macht der Mehrheit offensichtlich keinen Spaß.

Und ganz nebenbei, ich habe noch nie so wenig Strom, Wasser und Treibstoff für so viel Geld verbraucht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Sparen in dieser Hinsicht echt kontraproduktiv ist. :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann hier nur noch mit dem Kopf schütteln.

Seriöse Fachzeitschriften ermitteln das LCDs mittlerweile ähnliche Bildqualitäten aufweisen wie Plasma-Brüder.

Der Anschaffungspreis bei Panasonic ist für gleichgroße Geräte beider Technologien im selben Ausstattungssegment ist etwa gleich.
    Alles redet von Ökologie und von Stromeffizienz.

Warum soll ich 2-4 Euro (das reicht objektiv betrachtet oft nicht) im Monat mehr für Strom für einen Fernseher ausgeben? Unglaublich was ihr Euch einbildet.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, die einzigen, die sich hier etwas "einbilden" sind Leute wie du, die anderen vorschreiben wollen, was für Fernseher sie gefälligst zu kaufen haben.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf den Hinweis, dass auch 30cm Bilddiagonale zum Fernsehen schauen "im Prinzip" reichen, bist du leider gar nicht eingegangen.

Wenn du und ALLE anderen LED-LCD-Nutzer nur kleine Diagonalen nutzten, könnte man deiner Argumentation nach sicher auch "einige Kraftwerke abschaffen". Aber tut ihr das oder verzichtet sogar ganz aufs Fernsehen (den Strom, den ihr für die Nutzung dieses Forums inkl. der DF-Server benötigt lasse ich einmal außen vor...)? Wenn man wirklich die Umwelt schützen will, und meint jeder einzelne muss etwas tun, verzichtet man auch auf diesen Luxus. Es ist ja leider meistens so, dass jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt, aber vergisst, bei sich selbst anzufangen.

Übrigens: du bist doch ein Liebhaber von DVB-T, wenn ich mich recht erinnere, oder? Für die Übertragung eines Multiplex wird eine Sendeleistung von 100 kW benötigt! Das sind pro Sendestandort mal eben bis zu 600 kW, die immer laufen. Ich weiß jetzt nicht, wie viele Standorte es gibt, in BW allein sind es 16 à 300 kW im Schnitt. Das können in ganz Deutschland also mal eben 70-80 MW sein, die da verwendet werden, obwohl es nur in den Ballungszentren ausgiebig genutzt wird.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zur Sendeleistung sei jedoch gesagt, dass sie nicht dem "Stromverbrauch" entspricht. Je nach genutzter Sende- und Antennenanlage liegt die Sendeleistung um bis zu 10x höher als der eigentlichen Leistungsaufnahme des Verstärkers.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das gilt dann mindestens im gleichen Maße aber auch für die Anhänger der Plasma-Fraktion.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst von mir nirgendwo gelesen haben das ich den Leuten etwas vorschreibe. Aber Dein Einwand der Stromverbrauch sei ein Scheinargument ist schlicht falsch. Dafür steht der Strompreis in Deutschland zu hoch von der Ökologie ganz zu schweigen. Nicht Umsonst müssen die Hersteller ihre Fernseher in Effizenzklassen einstufen lassen.

Wer meint die Stromrechnung bezahlen zu wollen um ein um Nuancen besseres Bild zu haben (vermeintlich), der soll dies tun.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha. Wo genau?

Ich für meinen Teil beschränke mich nur darauf, all die Lügen und das Dummgeschwätz der LCD-Missionare hier zu revidieren.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und was ist mit dem Dummgeschwätz der Plasma-Missionare?

10. Ceraton

Ceraton Guest

Was für ein Dummgeschwätz????:confused: