1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Biosman, 8. Juni 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Genau und Biosman ist z.Z. bei KDG.
     
  2. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    SAT Empfang ist die BESTE Oualität und Quantität.
    Du musst Dich nur vom Verteilsystem eines Kabelanschlusses
    verabschieden. SAT Verteilung ist am preiswertesten, wenn
    Du eben Kabel direkt vom Mehrfach LNB zu JEDEM Empfänger
    legen kannst. Es gibt 1, 2, 4, und 8er Lnb´s. Somit kannste
    problemlos 4 HD Receiver mit DEINEN Festplatten Wünschen
    realisieren. 80cm Schüssel und 4er oder 8er LNB ist mit gut
    100,- Euro und ein Twin (2 x DVB-S2) HD-Receiver um 150,-
    Euro, USB Festplatte 1 TB 49,- Euro sind doch angenehme Preise
    gegenüber den Kosten eines Kabel oder LAN Anschlusses. Ausserdem
    stehen Dir mit SAT HD-Receivern viele "Möglichkeiten" offen, die
    hier in diesem Forum garnicht beschrieben werden dürfen.

    SAT ist das BESTE aller Systeme. !!!! :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Die gibts bei Kabel ganz genauso!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Hier bekommt man zwar kein Anleitung wie das eine oder andere im Detail funktioniert aber das Grundsätzliche gibt es auch hier;)
    Z.B. ist es kein Geheimnis das ORF mit dem richtigen Equipment zur Zeit auch ohne Karte zu sehen ist....
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Es gibt im Haus von @Biosman gar kein BK Netz.
    Das steht sogar im Thread-Titel.:winken:
    Es gibt bereits eine Satanlage.:winken:
    @Biosmann

    Falls die vorhandene Satanlage mindestens 2 Empfangsplätze Deiner Wohnung versorgt, dann kannst Du mit entsprechenden Receivern
    Deinen Plan verwirklichen:
    Wenn es nur einen Anschluss geben sollte,
    dann ist ohne erweiterte Mitteilungen jede weitere Beratung sinnlos.

    > Eigenes Haus?
    > Mieter?
    > Anzahl weiterer Mieter / WE?
    > Zugang zur Satanlage?
    > Wie soll ev. ein zweites Kabel in Deine Wohnung geführt werden?
     
  6. Biosman

    Biosman Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Also, dort wo ich hinziehe ist es meine eigene (zur miete) Haushälfte. Dort kann ich aber selber machen und tun was ich möchte.

    Ich war nun 3 mal vor ort, und es hängt bereits für uns eine Sat schüssel ausgerichtet an der Wand. Diese ist mit sicherheit von einem Meter durchmesser, jetzt mal grob geschätzt könnte evtl. auch größer sein.

    Was dort für ein LNB dran hängt weiß ich leider nicht.

    Wir haben "nur" einen TV der "befeuert" wird. Doch dieser soll halt das möglichst bestmögliche und Störfreiste Bild bekommen.

    Wichtig halt wie gesagt möchten wir 1 Sendung gucken und eine Aufnehmen bzw. 2 Gleichzeitig aufnehmen wie auch immer.

    Dafür brauche ich also Folgendes:

    Eine Sat schüssel, mit einem LNB welches mindestens 2 Ausgänge besitzt? Das ist dann also ein Twin LNB.

    Dazu brauche ich 2 <- ? Kabel welche ich vom LNB zum Empfangsgerät Schicke?

    Der Reciever muss ein Twin empfänger haben, und halt HDMI + USB (Rückseite zur Aufnahme) ODER möglichkeiten im Gerät selber NACHZURÜSTEN falls nicht vorhanden. Achja dieses EPG sollte er auch können.

    Somit bleibt also wie am anfang gedacht das Empfangsgerät "mein" Problem.

    Was ist denn hier eine verbreitete und gute Marke welche auch später noch mit "Software" usw. evtl. nachgerüstet werden könnte? Bin zwar Technisch sehr Fit doch Sat anlagen hab ich bisher noch nie betrieben.

    Ich brauche also eine Eierlegendewollmilchsau und das fürn Günstigen Kurs. Kann auch gerne gebraucht sein! Was ist da zu empfehlen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  7. Biosman

    Biosman Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    So ich hab mal ebend "auf die schnelle" paar modelle und Bewertungen bei Amazon angeschaut. Auch paar "gebrauchte" modelle.

    Hier eine kleine Liste:

    COMAG TWIN HD/CI+

    VU+ Duo Twin

    New Line HD49 Twin CI+

    DigitalBox Imperial HD 5 Twin

    Kathrein UFS 913

    Vantage VT Zapper HD+

    Tjo... sind meist so um 150 Euro zu bekommen. Hab auch gedacht das ich wohl so in dem bereich von 100-150 locker liegen werde.

    Jetzt ist natürlich die frage, welche von den Modellen meinen Vorstellungen am nächsten kommen, oder gibt es noch weitere "geheim" Tipps?

    Mit so einem Gerät kann ich ja dann auch die Sat schüssel 100% ig ausrichten oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Viel Erfolg.
     
  9. Biosman

    Biosman Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    Ja die Sat Schüssel hängt bereits. Doch durchmesser (Ist das sehr wichtig?) hab ich nicht genau drauf geachtet. Ich würde grob sagen um 100 cm evtl. größer o. kleiner. Hängt halt gut 4 Meter hoch das ding. :)

    LNB hab ich halt nicht drauf geachtet aber so Teuer werden die ja nicht sein? Ansonsten halt ein gut gebrauchtes.

    Bleibt halt nur noch die Wahl des Gerätes.
     
  10. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Umzug in ein Haus ohne Kabelanschluss

    hier werden überwiegend die LNBs von Alps empfohlen, inzwischen bin ich auch auf diese Firma umgestiegen und habe es nicht bereut

    GRuß