1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Es ist keine Vermutung, ich weiß es. Aber extra für dich habe ich noch einmal nachgeschaut.

Die GEZ und ihre schrägsten Aktionen: Rundfunkgebühren vom Hund - SPIEGEL ONLINE

"Jede geplante Gebührenerhöhung löste einen Aufschrei aus - so etwa Mitte der sechziger Jahre der zusätzliche Obolus fürs Farbfernsehen."

Fazit, auch die Einführung des Farbfernsehens haben die ÖR sich bezahlen lassen. Wie wär's denn auch sonst gegangen.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Pay-TV, also der Fernseher meines Vaters hat zwei Slots, beide sind gefüllt.

Du brauchst dich hier nicht extra ankündigen. Wenn du angeblich RTL & Co finanzierst, dann auch das Butterbrot vom Vermieter vom RTL-Pförtner.

Der Zusammenhang ist, dass du denkst, nur weil Werbung auf den HD-Sendern läuft, diese HD auch finanzieren. Du denkst, ein Baum ist der ganze Wald.

Dann bräuchten sie SD über Sat doch erst recht nicht, oder?

Und? Hat jeder eine D-Box oder was? Die meisten schauen analog, weil sie ein analoges Gerät haben und keine weiteren Geräte wollen.

Warum sollte man zu Sky wechseln, wenn man nicht bereit ist für HD zu zahlen. Schließlich kosten die Sky-Sender in HD auch Aufpreis.

Es ist bekannt, dass du ein Troll bist, dass musst du nicht weiter betonen.

Wie sollen sie es denn aus Werbung finanzieren? Für HD gibt's keine Werbeeuro mehr. Was bleibt also als Alternative?

Du bezahlst bei den Privaten gar nichts, daher hast du auch gar nichts zu fordern. Du kannst sie einschalten oder es lassen.

Nö, also im PayTV auf Sky gibt's auch Werbung.

Angeblich zahlst du ja an die Privaten. Könntest du mir bitte diese Rechnung zeigen. Meine von den ÖR habe ich ja gepostet, danach bist diesbezüglich ja verstummt.

Es gibt auch Rechnungen ganz ohne Zahlen, z.B. v = s/t. Siehst du da eine Zahl?

Dann weiß ich, dass die Rechnung von den gewählten Speisen abhängt.

Es geht ja auch nicht um Kosten sondern um Einnahmen. Die Privaten erzählen Einnahmen durch ihre HD-Sender bei den KNBs analog zu HD+.

Du zahlst für gar nichts, wenn doch bitte Belege bringen. Sowas wie die Rechnung beim Ober, von der du vorhin gesprochen hast. Für HD zahlst du nur, wenn du HD+ oder die HD-Option bei den KNBs buchst.

Woher hast du dein Geld? Warum bezahlst du angeblich, wenn du doch nur ein Durchlaufposten bist? Nach deiner Logik bezahlst nicht du für Privatfernsehen und HD sondern dein Arbeitgeber.

Wusste ich's doch, Wutnischel nennt man sowas.

Du zahlst nicht über die Werbung und Abogebühren zahlst ja bekanntlich auch nicht, da du weder HD+ noch HD-Option hast.

Warum du bei Sky bist, weiß ich doch nicht, angeblich möchtest du ja nicht "zweimal" zahlen. Bissl inkonsequent nach deiner Logik.

Naja, deine Beiträge lese ich ja auch, zur Belustigung.

Mir egal, wo du dir Damenbinden hin schiebst. Das interessiert mich doch.

Tja, wenn du kein HD finanzieren willst, kannst es eben auch nicht sehen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Besser einmal nen Hund,Katze Maus oder Toten angeschrieben, als all die asozialen TV Schmarotzer weiter RTL schauen zu lassen ohne zu bezahlen.

Die HHA finde ich zwar schei**e , aber danach gibts weniger Asoziale "Schwarz" Gucker.
    Das es auch Gerätelose erwischt ist schade, aber dafür wird man viele " ich schau eh nur Private" Asis auch drankriegen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und das (fett markierte aus deinem Link), ist zeitlich nicht ganz korrekt. Paar Zeilen später kommt man dann ja selbst zu dessen, was ich schon etwas weiter oben schrieb, 1970 wurde die Gebühr erhöht.
    Die GEZ, um was es da eigentlich geht, gab es damals noch nicht.

Aber was will man auch verlangen? Seit der Übernahme der CLT durch Bertelsmann, ist die RTL-Group deren bestes Pferd im Stall, als "Geldbeschaffer". Selbst gute Erträge reichten denen nicht und jetzt setzt man Teile an der Börse ab, um noch mehr zu scheffeln.

Bei P7/S1 ist es im Prinzip ähnlich, befinden sich jene ja noch in der Hand von Heuschrecken.
    Ja diese neumodische Share-Holder Manier, wo jedes und alles herangezogen wird (in der Neuzeit), um sämtliche Dinge zu monetarisieren, ist genau das, was das Fernsehen qualitativ schlechter macht.
    Solchen Bestrebungen widersetze ich mich natürlich. Man muss nicht jeden Schund mitmachen und für gut heißen.

Fazit: Im Gegensatz zu den privaten Reklamesendern, erhöhte sich die Gebühr für die ÖR erst nach der Zeit, wo Farbfernsehen (die technische Weiterentwicklung) eingeführt wurde.
    Die privaten Reklamesender, machten jenes (im Regelbetrieb) schon zum Zeitpunkt der Einführung der neuen HD-Technik.
    Obendrein erfordert der Empfang der Sender, die über HD+ senden, proprietäre Technik, die der Kunde mittels Zusatzkosten auch noch zu bezahlen hat.
    Als "Danke" wird er gegängelt.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Natürlich kann und sollte man auch in den Raum "werfen", dass es auch die Schuld der ÖR ist, dass es seit 2009 HD+ gibt.
    Hätten (ja ich weiß... Konjunktiv) die seinerzeit 2004/2005 angefangen, wie P7/S1 in HD zu senden, wäre denen aus Köln aus Wettbewerbsgründen nichts anderes übrig geblieben, als es den Konkurrenten gleich zu tun, sprich unverschlüsselt in HD zu senden.

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe nie behauptet das Inhalte durch die Servicepauschale finanziert werden. Die werden wie bisher hauptsächlich über Werbung finanziert, egal ob in SD oder HD produziert. Nur die zusätzliche HD Ausstrahlung muss man bezahlen.

HD Senderechte wären sicher teurer wenn man in ganz Europa frei sendet, sofern man diese dann überhaupt bekommt (z.B. für Filme). Da HD+ auf Deutschland begrenzt ist und man Aufnahmen (offiziell) nicht kopieren kann, werden die Senderechte wohl nicht teurer sein.
    Gratis für wenig Geld?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

@ Alle außer Crom:

Bitte nicht lesen, vollkommen unnötig, hier wird nur zum gefühlten 241 mal der Unsinn von Crom widerlegt, ihr kennt das schon.

Und verrätst du uns auch womit?
    Da hst du eigentlich Recht, die anderen dürften auch längst festgestellt haben das du trollig bist.
    DAs denke ich nicht , es IST so das sich die Privaten über Werbung finanzieren wobei das Geld letztendlich von uns allen kommt.
    HD+ sagt das ja auch noch selbst, JEDER sagt es, außer DIR!
    Ich bin also kein Baum, sondern nur ein Baum im Wald!
    Da HD+ die HDTV Verbreitung in Deutschland massiv ausbremst wird es wohl noch sehr lange dauern bis die Leute zu HD wechseln, es gibt einfach noch zuwenig freie HD Sender.
    Ähh, ich weiß nicht wie ich es dir beibringen soll, die Mehrheit, also die meisten, schauen mittlerweile digital ;)
    Analog gibts nur noch im Kabel, warum dort noch soviel analog geschaut wird habe ich dir ja schon erklärt, da gabs ein ähnliches Problem wie es jetzt auf SAT eingeführt werden soll.

Und wiedert hast du zwar gelesen, aber nicht verstanden!
    die HD Varianten bei sky Welt kosten KEINEN AUFPREIS!
    Sagte der Troll und krabbelte zurück in seine Höhle, Grüß mit mal Bananajoe, Apollon und den Rest eurer Trollen Truppe :D

Wie soll ich bloß die gestiegen Lebensmittelpreise bezahlen, es gab noch keine Entgelterhöhung?

Ja und mein Arbeitgeber schenkt mir jeden Monat Geld, ich brauche nicht zu arbeiten.
    Und wieder mal gelsen und nicht verstanden!
    Klar gibt es bei sky Werbung aber sie FINANZIEREN SICH NICHT DARÜBER!
    Das würde doch schon hier gepostet!
    3-5 % meiner Ausgaben bei Einkäufen ;)

Ach da stellt sich dann mal einer dumm und lenkt vom Thema ab.
    Ich zieh mir lieber nen Parkschein und unterhalte mich mit dem Automaten, der ist einsichtiger als du.
    Da mein Arbeitgeber mir das Geld nciht schenkt sondern ich es verdiene, wechselt es den Besitzer und somit landet MEIN Geld bei der Werbindustrie die damit die HD Inhalte der Privatsender finanziert.:winken:
    Bitte schreiben in deutscher oder englischer Sprache, die von deinem Planeten ist mir nicht bekannt.

Aber nur wenn ich vom Planeten Wutnischel komme. :D

Also wieder gelesen und nicht verstanden?
    Die Kosten der Werbung sind im Verhältnis der Werbeeinnahmen der Öffis lächerlich und im Verhältnis zu dem Werbeterror der Privaten bei nicht messbar anzusiedeln.

Durch Werbung und eigenwerbung schaffen die locker 2 von 7 Tagen nur Werbung.
    Da ist sky noch weit, sehr weit entfernt!

Dein machen mich eher traurig, ich frage mich immer was in deinem Kopf so schief läuft, ich habe nämlich nicht den Eindruck das du für einen TV Sender arbeitest, dann könnte ich nämlich nachvollziehen woher deine wirren Argumente kommen.
    Scheinbar aber doch, so wie du dich hier für Werbung einsetzt und dafür auch noch Geld ausgeben würdest/beabsichtigst!
    Du hast zuletzt noch gesagt...
    Also wenn es keine anderen Inhalte als HD gibt dann zahle ich sehr wohl dafür, du widersprichst dir andauernd und merkst es nicht einmal!

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Hat irgendwer mal ne Windel übrig, ich glaub.............[​IMG]

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Wie viel mal denn eigentlich noch?:eek:

Begreif doch endlich mal, dass die Sender für Werbung in HD durch die werbetreibende Industrie keine extra Kohle bekommen.
    Wo bekommst du denn heutzutage noch etwas geschenkt?
    Die zusätzliche HD-Ausstrahlung des Contents muss doch, wie bei allen anderen Sendern auch, bezahlt werden!
    Im Gegenteil:
    Durch die Verschlüsselung über HD+ werden die Senderechte für die Privaten billiger.:winken:
    Die Sender müssen weniger Geld für die HD-Ausstrahlungsrechte von fremdproduzierten Filmen und Serien (Hollywood-Blockbustern und US-Serien) ausgeben.
    Der mit der Verschlüsselung verbundene Kopierschutz drückt ebenfalls den Einkaufspreis.
    Gleiches gilt für die territoriale Beschränkung auf Deutschland.

Die mit der Verschlüsselung verbundenen Vorteile ihrer HD-Varianten sind für die Sender also um ein vielfaches höher.

Der Content wird selbstverständlich nach wie vor über Werbeeinnahmen finanziert, wobei die SD-Varianten durch die Simulcastausstrahlung im Prinzip nur noch ein Abfallprodukt für die Sender darstellen und deren Ausstrahlung nur noch zwangsweise bis 2023 aufrecht erhalten werden muss.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für solche Zwecke gibt es diesen Link: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/private.php?do=newpm&u=137246

Bitte in Zukunft nutzen. Gerne auch exklusiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.