1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netto City in Zukuft Mein Laden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 6. Juni 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Kann es sein das Netto mit ihren Innenstadtfilialen, den sogenannten Netto City-Märkten,in eine neue Richtung geht?

    So wurde bei uns in Amberg die Filiale umgebaut und hat jetzt unter den neuen Namen "Mein Laden" neu eröffnet.

    Weiß wer ob auch schon andere "Netto-Citys" unbenannt wurden oder werden?
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Ach, macht Edeka jetzt Rewe nach?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Netto City gibt es schon seit 2007. Nachmachen ist das schon lange nicht mehr ;).
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Soweit ich weis gingen die meisten Netto City Märkte aus ehemaligen Plus Märkten. Netto selber hatte früher imho keine Innenstadtstandorte. Das jetzt in "Mein Laden" umbenannt werden soll hab ich aber noch nicht mitbekommen.

    Die beiden Netto City in Amberg gingen ja auch beide aus ehemaligen Plus hervor. Einer beim Busbahnhof und einer nebem dem Millenium Tattoo. Weis aber jetzt nicht ob es es beide gibt.

    BTW: Gibts eigentlich eine Nachnutzung vom Forum Kaufhaus?
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Hallo Martyn. Selten das sich hier im Forum noch einer in Amberg auskennt. Aber auf der anderen Seite wenn man aus Auerbach kommt... :D

    Aber jetzt mal zu den Netto Märkten. Nur der Plus in der Innenstadt wurde ein Netto City.

    Der am Busbahnhof ist, genauso wie der in der Regensburger Straße beim OBI, einfach nur Netto.

    Was das Kaufhaus Forum angeht. Der erhoffte Investor hat abgesagt nach dem ein Gutachten ergeben hat das an dem Gewünschten Standort keine öffentliche Tiefgarage gebaut werden kann.

    Das leerstehende Kaufhaus bleibt wohl weiterhin der Albtraum der Stadt. Was meines Erachtens die Sparkasse zu verantworten hat.

    Der damalige Mieter hätte das Kaufhaus vor 9 Jahren kaufen wollen, aber die Sparkasse wollte ja unbedingt das Gebäude Versteigern. (Diese Geldgeilen Säcke).

    Tja, und der wo es den Bekommen hat, hat nur große Töne gespuckt und passiert ist nichts.

    Bis sich wieder mal wer interessiert läuft wohl jede menge Wasser der Vils hinunter. Außer die Stadt kauft das Kaufhaus.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Ich glaube eher das Worringer die unbennenung in "Mein Laden" meint.

    Übrigens, ich war heute mal drinnen. Schaut jetzt richtig edel aus. War richtig überrascht. Also hier könnte man sagen das anscheinend die Netto City Märkte in eine art REWE in der Innenstadt umgewandelt werden sollen.

    Deswegen war ja auch meine Frage ob es solch eine Umbenennung auch schon wo anders gegeben hat. Oder ob Amberg gar ein Pilotprojekt ist.

    Irgendwo fängt man ja immer wo an. ;)

    Und vor den Umbau wollte Netto auch nicht viel darüber sagen.

    https://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3692673-125-nahversorger_bleibt,1,0.html
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Ich dachte da eher an "Rewe City" ;).


    Mal gucken ob das Konzept aufgeht.

    Mit "mein Laden" verbinde ich eher eine kleine Ramschladen Kette ;).
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  9. r123

    r123 Guest

    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Die Bezeichnung "Mein Laden" für Edeka Filialen in kleinen Ortschaften gibt es schon sehr lange; mindestens seit 2006 (www.Lebensmittelzeitung.net/archiv/ Suche[]=^Iglo%24&i_co[]=^%22Edeka+Nordbayern-Sachsen-Th%EF%BF%BD%EF%BF%BDringen%22%24 (Achtung: Alles ist der Link zum Artikel von 2006 und nicht nur das hier im Forum als Link erscheinende)) . Vmtl. wurde Amberg nunmehr auch in die Kategorie "kleine Ortschaft" eingeteilt.
    Hier: Edeka ist "Mein Laden" auch aufgeführt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2013
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Netto City in Zukuft Mein Laden?

    Wobei ein normaler Netto eigentlich ohnehin "besser" ist als ein Netto City. Denn das City steht ja eigentlich für ein eingeschränktes Angebot.

    Aber eigentlich muss man überhaupt froh sein das es solche Innenstadtstandorte gibt, und nicht nur die grossen Lebensmittelmärkte weit draussen. Plus (nun Netto) und Norma sind aber leider die beiden einzigen, die das machen.

    Denke nicht nur (ältere) Anwohner ohne eigenes Auto freuen sich über solche Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch Touristen und Mitarbeiter der umliegenden Geschäfte.

    Ne Tiefgarage fänd ich da eigentlich eh unnötig, denn gibt ja eh die Bahnhofstiefgarage.

    Ist auf jeden Fall schade das es solange leer steht. Wobei klassische Kaufhäuser wie das Forum war oder zum Beispiel Galeria Kaufhof heutzutage eh nicht mehr neu errichtet werden.

    Ich denke wenn dann würde es wohl eher auf sowas wie das City Center Weiden, also ne Einkaufspassage mit kleineren Shops hinauslaufen. Und im Untergeschoss oder Erdgeschoss vielleicht ein Elektromarkt wie Saturn.