1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Die unter dem ersten Link bieten aber nur Filter bis 700 MHz an, oder habe ich die anderen übersehen? Und das andere ist ein Konstruktionsprinzip, sicher eine Bastelgrundlage...

2. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und erfolgreich?

3. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

.. was sich heute fürchterlich rächt! :LOL: ;)

4. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Merci MUC/HH! Jetzt besser. :)

Das impliziert dann, dass spätestens mit dem Wegfall des 1N die Signale zwar (wahrscheinlich) nicht per se stärker werden, aber mehr Blech bei guter Ausrichtung dann zumindest nicht kontraproduktiv sein wird.

Ich vergleiche grad die CAS120 mit der Gib OP150 und der Laminas180. Soviel nimmt sich das ja nicht...ich überlege nun, wie glaubhaft die Angaben zum "Gewinn" real umgesetzt werden können, komme aber zum Schluß, dass hier im "Arme Leut"-Bereich bis ca. 180 die Gibertini die vernünftigste Entscheidung ist.
    Wenn man nur wüsste, wieviel genau fehlt...mein Technisat-Gedönse am Laptop verliert unter 6db das Signal komplett, zwischen 18.00 und 1.00 nachts.
    Mein neues Kabel und ein wenig Neujustiererei haben ca. 0.7 db auf der Anzeige gebracht - das reichte aber schätzungsweise nur für 20 Minuten längeren Empfang, bis das Signal wegbrach. Es ist also zu vermuten, dass es steiler bergab geht, als ich dachte....

Grüße!

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Mir fehlen auf der Gib150 immer noch ca 1db mehr gegenueber der Gib120. Das 1db mehr was ich habe habe ich erst mit dem Gibertini Feedhorn erhalten. Die Daten sind also sicher nur in bestimmten Faellen richtig.

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

:p

Waveguides und und Microstrips haette man da eh nicht kennengelernt. Das is eh soon olles angewandtes Zeugs.

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

sowas ? Lorch Microwave - Waveguide Filters

8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich schau jetzt schon seit ca 90 Minuten nebenbei mit einem Auge auf die SNR Anzeige, ich dachte so gegen 17uhr das jeden Augenblick der Lock weg sein duerfte.
    Nun habe ich schon wieder 7.0db. Es scheint langsam zu steigen.
    Ich glaube sie holen ihn grade zurueck...

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Da steht aber schon seit laengerem das die nicht Lieferbar ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.