1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Panasonic: "Plasma gehört noch längst nicht zum alten Eisen"

Ich hatte und habe nie geschrieben das Plasmas schlecht sind, Du solltest meine Post als das werten was sie sind: Meine Meinung.

Und nochmals für Dich: Mir liefert unter meinen Umständen und für meine Sehgewohneiten ein Plasma ein zu schlechtes Bild und sie ziehen mir auch mittlerweile unnötig viel Strom.
    Gravierende Preisunterschiede bei der Anschaffung gibts da auch nicht mehr....

Dennoch habe ich unter anderen Umständen auch schon für Plasmas eine Empfehlung gegeben... Und das weißt Du auch. Als LCDs noch nicht so weit entwickelt waren, da kannst Du das DF-Archiv durchforsten, habe ich sogar ausschließlich Plasmas empfohlen. Aber diese Zeit ist eben so grundsätzlich vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Schwäche hast wohl eher du.

Also ist entweder etwas ein Grund oder nicht. Gibt es weitere Gründe, dann kann es nicht einen einzigen geben, womit ja wohl nun bewiesen ist, dass es mehrere Gründe gibt, warum der Plasma nur auf Platz 2 ist. Das heißt die Energieeffizienz ist ein Grund, aber es gibt weitere nachgelagerte Gründe (z.B. Nachteile in hellen Räumen). Deswegen wurde das ja dann auch erwähnt.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das der Plasma aber alle anderen im Test vertreten LCDs platt macht, ist dann nur noch nebensächlich. Garantiert hast du auch nur den Testsieger zu Hause stehen. :rolleyes:
    Ich kann ja gerne mal die Redaktuere anschreiben, wie sie es gemeint haben, damit du mit deiner lachhaften Wortklauberei mal Ruhe gibst.

4. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

dann guck dir bitte mal den Mumpitz an den Chris hier verbal abzieht...
    und dann überlege besser noch mal was du gerade geschrieben hast :rolleyes:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du meinst. ;)
    Es gibt in dieser Welt mehr als nur schwarz und weiß.

Und jetzt lasse ich es gut sein. Ich merke, dass du damit überfordert bist.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Gibt bestimmt auch Plasmas die noch weiter unten stehen würden, wenn sie getestet worden wären. Der Fakt mit den hellen Räumen kann man übrigens auch bei den anderen nachlesen. Es gab ja drei Kategorien. In zwei von dreien lag jeweils ein LCD vorn.

Mir scheint eher, du bist überfordert. Ich war übrigens beim Militär und weiß was eine Linie ist und das nachfolgende ganz sicher nicht ohne Bedeutung sind.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Diese Aussagen haben jedoch für die absolute Bildqualität keine Bedeutung. Ein besser bezieht sich hier nur auf den Test insgesamt. Jeder legt seine Schwerpunkte auf andere Prämissen. Hier im Forum wurde doch bereits auf der einen Seite bis zum Erbrechen durchgekaut, dass das Bild von LCDs besser ist, das aber nicht unter allen Umständen und auf der anderen Seite, dass das Bild von Plasams schlechter ist, aber eben auch nicht unter allen Umständen. Den Königsweg scheint es offensichtlich nicht zu geben.

Persönlich hätte ich gern zwei Geräte im Wohnzimmer, tagsüber aus den bekannten Gründen ein LCD Gerät und abends, aus den ebenfalls bekannten, einen Plasma.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, das erklärt einiges.

Ich hab einen Beruf ergriffen, der ein bisschen was mit der deutschen Sprache zu tun hat. Aber nur ein bisschen. ;)

9. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

boar... das hinkt aber, jetzt denk aber mal nach was du da schreibst :winken:

10. jersey-toby

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:

jetzt weiß ich ja auch warum du willst das ich meine Shift-Taste betätige :winken: OT