1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Wann waren denn Luxusautos preiswerter?
    Richtig, niemals!

Bei Luxusartikeln ist der Preis komplett anders zusammengesetzt als bei normalen Artikeln. Werbung ist da gar nicht nötig, Red Bull hingegen wäre nicht so groß geworden wie sie jetzt sind OHNE massive Werbung.

Ohne massive Werbung für HD+ würde die heute auch kaum jemand kennen!
    Daher wird auch der Bekanntheitsgrad gemessen, dem hilft man dann auf die Sprünge indem man mehr Werbung schaltet.

2. ach

ach Guest

Ich stelle mir gerade vor, dass Sky seine Abo-Preise senkt:D, weil sie durch Werbung Abos in Massen verticken können - quasi Massenproduktion.

Ich glaube aber eher, dass sich der Preis anders entwickeln würde:)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hat er sich doch schon, der Preis wurde erhöht, trotz mehr Kunden und mehr Werbung ;)

HD+ hat das ja auch schon vorbereitet:)

Mit einem hat Crom halt recht, so einfach ist das alles nicht.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich also richtig, Du trinkst nur in Lokalen? Denn ich sprach von zu Hause!! Kleiner Unterschied, aber bei Dir wundert mich nichts mehr.
    Warum werben dann 90% aller Firmen mit Produkten, die schon längst auf dem Markt sind? Sind die alle Sinnfrei?
    Also hast Du keine Ahnung woher das Geld für Werbemittel kommt. Dachte ich mir es doch.
    So weit so gut. Und wie generieren Unternehmen Umsatz?

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du Nasenbär, war das etwa eine Erhöhung um 4,16€ pro Monat, pro Empfangsgerät nebst Einführung restriktiver Hardware incl. Restriktionen???

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du lieferst keine Beweise sondern nur Vermutungen.

Das habe ich doch schon mehrfach. HD-Sender bringen keinen Werbeeuroextra, allein schon wegen der Quotenmessung, können also gar nicht werbefinanziert sein. Wie soll denn das auch gehen?

Heißt nicht, dass es der einzige ist. Offenbar gibt's ja immer noch SD oder wurde das bereits abgeschalten?

Bisher und weitestgehend, aber für HD reicht das nicht. Die Zusatzkosten für HD müssen auf neuen Wegen refinanziert werden. Steht doch alles so da, wie ich es hier dir die ganze Zeit versuche zu erklären. Für HD gibt's keine Werbefinanzierung.

Und? Wo steht, dass der andere Teil über Werbung finanziert wird? Es gibt ja noch weitere Einnahmequellen neben HD+, z.B. die HD-Optionen bei den KNBs. Hier erhalten die Sender Geld für ihr HD-Angebot.

Ich glaube, was dort steht. Allerdings sind es keine Beweise für deine Behauptungen, eher im Gegenteil. Es wird von neuen Wegen der Finanzierung gesprochen, da HD eben nicht über Werbung finanziert werden kann.

Eben und angeblich müssen Produkte ja im Preis gesenkt werden, wenn nur wenige nachfragen. Bei Luxuswagen ist die Nachfrage meines Wissens nach geringer als Kleinwagen, dennoch sind sie teurer. Auch der Gewinn je Auto ist größer.

Tja, da stellt sich die Frage, was Luxus ist. Sind Markenartikel nicht per se Luxus, gegenüber Noname-Produkten?

Dann müssten sie für HD eine höhere Gebühr verlangen, um auf die gleichen Einnahmen zu kommen.

Schon einmal was von Neukunden- und Rabattabos gehört? Genau das macht Sky. Je mehr Kunden Sky hat, desto günstiger können sie anbieten.

Cola, ja fast ausschließlich.

So selten wie ich daheim Cola trinke, greife ich lieber zu gekauften Flasche als irgendwelche Utensilien einzulagern.

Also ich sehe dauernd Werbung für neue Produkte, z.B. neue Smartphones, neue Automodelle etc.

Im Gegenteil, ich habe dich nur darüber informiert, woher auch du dieses Wissen bekommen kannst.

Da gibt es verschiedene Wege. Man kann versuchen mit einem günstigen Preis viele zu erreichen und entsprechend viel abzusetzen. Man kann auch eine Hochpreisstrategie fahren und dann damit leben, dass man weniger absetzt. Das hängt ganz von Produkt und Marktsituation ab.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nein, die Erhöhung in 2009 war von 17,03€ auf 17,98, was in etwa 5,6% entsprach und im übrigen nur zu einem (sehr kleinen) Teil durch HDTV und seine Verbreitungstechnik begründet war. Zu vernachlässigen.
    Dazu muss man sagen, dass diese Erhöhung erstmalig seit 4 Jahren stattfand (Seit 1997 alle vier Jahre) und quasi niedriger ist, als die zusammengerechnete Inflation in unserem Lande.
    Im gleichen Zeitraum sind Personal- gleichermaßen wie Lizenzkosten gestiegen. Das also an der Einführung von HDTV festzumachen ist "hahnebüchen".

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  8. ach

ach Guest

... oder man stellt das Produkt nicht mehr her. Aber wenn man was nicht verkaufen kann, muss man was ändern. Mit einem höheren Preis rückt man der Insolvenz an ganzes Stück näher.:)

Richtig! Da gibt es auch keine Massenproduktion wie beim Kleinwagen.
    Viele BRAUCHEN ja heutzutage ein Auto schon aus beruflichen Gründen. Die Nachfrage wird nicht durch Werbung generiert:)

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Sag das mal der Landesgartenschau in Hamburg. Von den täglich benötigten 14000 Besuchern täglich raffen sich gerademal 5000 bis 6000 auf.

Kein Wunder bei dem im Vergleich zum Vorjahr abermals kräftig gestiegenen Eintrittspreis von 21€ je Tageskarte.

Wer will sich dafür schon ein paar Blümchen anguecken? :winken:

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nu hast Du es ja leider vorweg genommen. Darauf sollten die Appollons und Konsorten selber drauf kommen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.