1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Na den Umsatz zu erhöhen ist doch der Sinn der Werbung!
    Dadurch wird dr Gewinn gesteigert und es lassen sich höhere Preise erzielen.

Wenn ich eine Ware vertreibe die sich wie geschnitten Brot verkauft wäre ich ziemlich blöde wenn ich druch Preissenkungen meinen Gewinn schmälere.

Eurer Einschätzung nach müßte Red Bull von Tag zu Tag billiger geworden sein seit es am Markt eingeführt wurde, daß genaue Gegenteil ist aber der Fall!

Red Bull: Special-Dose für Felix Baumgartner

Das die gestiegenen Rohstoffpreise ebenfalls eine Rolle spielen dürfte jedem ohnehin klar sein.

Das "Red Bull" ähnliche Produkte extrem niedrigere Preise haben sollte aber auch jedem bekannt sein und auch dort gibt es gestiegen Rohstoffpreise.

Sehr ähnlich schmeckt z.B. Blue Charge, was für einen Bruchteil des Preises bei Real verkauft wird, mich würde es nicht einmal wundern wenn es vom gleichen Produzenten kommt und der Geschmack nur minimal (andere Rezeptur) verändert wurde.

Da der Inhalt 1,5 Liter beträgt wirkt sich hier die Erhöhung der Rohstoffpreise natürlich viel mehr aus als bei einer Dose Red Bull die statt 1,5 Liter nur 250ml Inhalt besitzt.

Trotzdem ist die 1,5 Liter Flasche preiswerter als eine kleine Dose Red Bull mit 250ml zum Normalpreis.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal überlegt, wie u.a. Nachfrage entsteht?

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Unternehmen planen etwa 2 bis 3% ihres Umsatzes ein, um in die Werbung investieren.
    Das nennt man Werbeetat!
    Werbeetat oder Werbebudget ist die Geldsumme, die in einem Unternehmen für Zwecke der Werbung innerhalb einer Rechnungsperiode (beispielsweise Bilanzjahr) zur Verfügung gestellt wird.

Die Höhe des Werbeetats wird nach dem Umsatz des Unternehmens bemessen !!!

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, wenn es nur ein kleinen Kreis von Nachfragern gibt, dann muss ich das Produkt teurer anbieten, damit es sich rentiert als wenn ich einen potenziell größeren Kreis an Nachfragern habe.

Entsprechend sind Luxusautos für einen kleinen Kreis von Kunden auch entsprechend teurer. Nach deiner Auffassung müssten die ja günstiger werden, weil's weniger Reiche gibt als Ärmere.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nicht unbedingt, das ist nur eine Möglichkeit:

1. Ausrichtung an den verfügbaren finanziellen Mitteln: Hierbei orientiert man sich bei der Budgethöhe lediglich an den vorhandenen liquiden finanziellen Mitteln. (Annahme: In der Kasse ist viel Geld, also wird auch ein hohes Budget freigegeben)
    2. Ausrichtung am Umsatz: Die Budgethöhe wird der Höhe des gesamten Umsatzes des Unternehmens angepasst. (Annahme: Das unternehmen macht einen sehr großen Umsatz, aber im Vergleich zum Umsatz einen relativ niedrigen Gewinn, dennoch wird ein hohes Budget für die Kommunikationsmaßnahmen freigegeben)
    3. Ausrichtung am Gewinn: Der gleiche Vorgang wie beim Punkt davor nur das man sich an der Höhe des Gewinns, den das Unternehmen erwirtschaftet orientiert.
    4. Ausrichtung an den Werbeaufwendungen der Konkurrenz: Die Marktposition, der Umsatz und der Gewinn des eigenen Unternehmens werden bei der Festlegung des Budgets vernachlässigt. Nur die Werbeausgaben der Konkurrenz werden berücksichtigt und das eigene Budget dem der Konkurrenz angepasst.
    Quelle:
    Budgetierung (Kommunikationspolitik)

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also Rewe macht TV-Werbung und dabei wird u.a. auf die Eigenmarken hingewiesen.

Naja, wie soll man sonst eine selbstzusammengemixte Cola bekommen?

Normal steckt man erst Geld in die Werbung und verkauft dann. Andersherum wäre es ziemlich sinnfrei. Woher das Geld kommt? Es gibt genügend Fachbücher zur Kosten- und Investitionsrechnung, die du diesbezüglich zu Rate ziehen kannst.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich meinte REWE als Gruppe, nicht als Markt. Als Markt hast Du Recht. Neuerdings habe ich sogar Penny Werbung gesehen. ALDI hingegen macht (bisher) noch keine Werbung.

Wie dem auch sei: Die Anbieter von noname Produkten selbst machen meist keine Werbung.

8. ach

ach Guest

Da muss ich nicht überlegen, wie Nachfrage entsteht:

Nachfrage

Was du bestimmt meinst, sind Begehrlichkeiten, die durch Werbung generiert werden, welche aber die Produktpreise verteuern:)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch, ich muß nur einmal GEZ/HHA überweisen, da steht nirgendwo etwas von HD Zuschlag und bei dir ja auch nicht:D, die Finanzierung der Öffis läuft ab wie immer.

Die Kabelversion von HD+ dagegen kann ich gar nicht empfangen, die verlangen doch tatsächlich schon wieder eine Extrazahlung von mir.
    Die sollten eigentlich schon bei SD gemerkt haben das ich solche Spielchen nicht mitmache!

Die Privaten finanziere ich schon mit den Wareneinkäufen da sie sich ebenfalls über Werbung finanzieren, dann zahle ich sie nochmal mit der Kabelgebühr, wie dir sicherlich 95 % der SAT Zuschauer in den Einspeiseentgeltthreads erklären können (Filmfan sag mal was dazu) und jetzt will Unity.media tatsächlich nochmal Geld von mir haben damit ich diese Sender nach dem aktuellen Stand der Technik sehen kann, genau wie schon damals als die digitalen Versionen aufgeschaltet wurden.
    Gleichzeitig wollen die mich dann auch noch zwingen ihre proprietären Gerätschaften zu benutzen, sowas geht ja schonmal gar nicht.
    Welche Geräte ich nutze entscheide immer noch ich, die kommen sonst noch auf die Idee ich soll mir einen 32er Unity.media TV Winzling ins Wohnzimmer stellen, damit ich TV schauen kann was ich zwangsweise bezahlen muß (Öffis & Private)

Gehts noch?

Die Privaten in Deutschland sind doch WERBEFINANZIERT!

Bei mir wie immer mit Quellenangabe :
    Privatfernsehen

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Muss es nicht unbedingt. Da wie gesagt, hoher Absatz entsprechende Kostenreduktionen pro Stück eines Gutes ermöglicht.

Tja, die Gebühr wurde seinerzeit u.a. mit der Begründung "HD" angehoben. Daher bezeichne ich dies auch als Zwangs-HD-Aufschlag.

Naja, den ist das wahrscheinlich egal, ob du das mitmachst oder nicht. Fakt ist, HD kostet zusätzlich, sei's bei ÖR (wo dieser Zuschlag zwangsweise bei allen erhoben wird), Sky oder eben den Privaten.

Wareneinkäufe finanzieren sich über Werbung? Das wäre mir neu, da Werbung in der Regel ein Ausgabeposten ist.

Tja, mit den Kabelgebühren sind eben nicht die HD-Sender abgedeckt.

Also bei UM muss man das nicht.

Ist dir unbefangen, aber eigene Entscheidungen fällen, bedeutet auch mit den Konsequenzen leben zu müssen.

Nicht ausschließlich, für die HD-Ausstrahlung braucht es eine andere Finanzierung.

Weißt du, was das Wort "zumeist" bedeutet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.