1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Lustig, Fitgerald weiß genau das ich seine Beiträge nicht sehen kann und versucht mir wohl immer noch ne SAT Antenne zu verkaufen :)
    Ich muß schon deutlich zuviel von ihm lesen durch die Quotes seiner Aussagen, naja im Bezug "ich bin FDP Wähler" hat es sich für mich gelohnt.

Wahrscheinlich hat der auch eine Erklärung dafür warum meine Firma überhaupt keine Werbung macht, wollen die ihre Produkte nicht verkaufen oder sie zu günstigen Preisen anbieten?

Wer von euch hat schon einmal irgendwo Werbung der Bayer Material Science AG gesehen, bzw. kennt sie überhaupt und kann mir die Produkte nennen die wir vertreiben?

Eben das ist nicht mein Problem, oder hast du eine Antwort auf deine ständigen Nachfragen erhalten um wieviel der Preis eines Produktes bei mehr oder weniger Werbung steigt oder fällt?:winken:

Du hast ja selbst Probleme damit zu erkennen wie und wodurch etwas finanziert wird, erst gestern kam dann von dir der Lacher des Tages, jedenfalls für mich;)

Die Privaten erhalten also keine Werbeeinnahmen für die Werbung die bei HD+ gesendet wird, nichts anderes bedeutet dein Posting.

Das bedeutet also gleichzeitig das entweder
    A: bei HD+ keine Werbung gesendet wird, oder
    B: die Privatsender strahlen die Werbung aus ohne einen Cent dafür zu erhalten, also sozusagen GRATIS!

Wenn du das wirklich glaubst dann soll ich dir allen ernstes noch irgendeines deiner Postings abkaufen?

Die Privaten senden keine Werbung rund um die Uhr, ohne dafür Geld von der Industrie zu erhalten, wer so etwas glaubt und behauptet liegt einfach falsch!

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, das ist dein "Problem" und zwar dann, wenn du behauptest, dass die TV-Werbung an der Supermarktkasse bezahlt wird. Genau dann muss nämlich dieser kausale Zusammenhang bewiesen werden. Wenn du dies nicht kannst, ist dieses Argument hinfällig.

Tja, weil ich weiß wie komplex Preisfindung ist, stelle ich ja auch nicht solche eindimensionalen Behauptungen auf wie du.

Die Privaten erhalten nicht dadurch mehr Werbeeinnahmen, weil sie auch in HD senden. Das ist meine Aussage. Daher muss HD anders finanziert werden (HD+). Damit stehen die Privaten auch nicht allein, die ÖR und Sky machen es ebenfalls so.

3. ach

ach Guest

Ach was. Die Marktsituation wir von Angebot und Nachfrage bestimmt und nicht durch Werbung. Werbung hat primär das Ziel, Gewinne zu steigern. Fallende Preise werden durch die Marktsituation verursacht und nicht durch Werbung.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage hat er doch garantiert wieder an mich gerichtet gehabt, oder?
    Dabei habe ich es ihm schon mindestsn 10 mal erklärt warum die kleinen KNB keine Einspeiseentgelte erhalten.

Aber ich bin ja nicht so und erkläre es ihm NOCHEINMAL.

Netcologne hat einfach zu wenig Kunden als das diese für die ö.r. Sender interessant wären.

Das selbe Prinzip existiert für die Privaten im Bereich DVB-t .

Die verzichten da auch lieber auf ein paar Zuschauer und sparen sich die Kosten für die DVB-t Ausstrahlung ein, ganz einfach weil sich DVB-t für sie nicht rechnet.

Außerdem ist die Behauptung das Netcologne verzichtet schlicht und ergreifend FALSCH, sie haben nur keine Möglichkeit Einspeiseentgelte durchzusetzen weil sie nicht genug Zuschauer hinter sich haben die es den ö.r. Sendern wert wären zu behalten!

Vielleicht sollte FDP-Fitz mal die neuesten News der DF lesen, dort steht nämlich folgendes:
    Das sieht mir nicht so aus als ob da irgendein kleiner KNB freiwillig verzichtet!

Kabelstreit: Was für Netzbetreiber u. Sender auf dem Spiel steht - DIGITALFERNSEHEN.de

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schönes Beispiel.

Da wird Leitungswasser zu einem teuren Preis verkauft, der Preis ist teuer wegen der Werbung und verkaufen läßt es sich nur wegen der Werbung und der Verschleiherung was es wirklich ist, Leitungswasser mit Zusätzen.

Der Preis wird so gestaltet wie es der "Markenname" hergibt, daß würde keinesfalls billiger werden wenn man die zehnfache Menge verkauft, eher teurer weil es so beliebt ist!

Es hat schon seinen Grund das NoName Produkte eigentlich immer billiger sind als Markenware.
    Da stimme ich auch Crom zu, die Preisfindung ist eine ganz filigrane Sache.
    Ohne Werbung lassen sich eigentlich erst gar keine hohen Preise erzielen, wer bezahlt schon viel für ein NoName Produkt, am besten kann man das doch an den Markenklamotten erkennen.

Ich würde eher sagen das viel Werbung für höhere Preise sorgt als für niedrigere, aber nicht als Feststellung sondern aus persönlicher Empfindung heraus.

Leitungswasserprodukte kann man aber leicht erkennen da sie als Tafelwasser deklariert werden müssen.

"Natürliches" Wasser wird als Mineralwasser bezeichnet.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich nix verkaufen kann für 1 Euro das Stück, dann erhöhe ich den Preis auf 2 Euro um gar nix mehr zu verkaufen, ja ganz bestimmt:eek:

Also ich sehe da einen der von Marktwirtschaft noch weniger versteht ;)

Werbung wird gemacht um höhere Preise zu erzielen, nicht niedrigere!
    Mit den höheren Preisen, bei gleichzeitig gesteigertem Umsatz macht man dann ein Gewinnplus, trotz höherer Herstellungskosten wegen der Werbung!

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das deutsche Sky fiktionale Inhalte produziert, wird es wohl weniger aus dem fantastischen Bereich stammen, sondern eher in Richtung Krimi, Drama, Herz-Schmerz usw. gehen.

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Günstige Preise aber auch....

Siehe ALDI / REWE / LIDL und deren Eigenmarken....

Da brauchts oftmals keine Werbung, allenfalls in Papierform. Das aber durch die Märkte und selten durch die Anbieter direkt.

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wo bitte schlage ich vor, dass man seine Getränke mit in ein Restaurant nimmt, das würde ich jetzt doch mal gerne wissen?

Und wenn wir schon bei der Aufklärung sind, dann würde mich noch etwas brennend interessieren:

Woher nehmen Firmen das Geld, dass sie anschließend in die Werbung stecken?

Juergen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.