1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Bei RFT isser seit gestern auch. Eigentlich kein Wunder, denn der TP ist ja im Netz.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die Erfahrung bei MDCC hat gezeigt das die erst hier auf den "Knopf" drücken müssen. Offensichtlich filtert man generell.... Bei Sky Atlantic HD und bei Sky Sport Austria musste man mit einer Mail hinterherhaken.... Erst dann wurde es freigegeben.

3. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi, ich habe heute testhalber mal meine MDDC Smartcard in meinen anderen Receiver (auch MDCC zertifiziert (KAON HD Zapper) gesteckt -> Karte wird nicht akzeptiert, da die Karte scheinbar mit dem CI-Modul (wo sie sonst gesteckt ist) "verheiratet" ist. Problem ist, jetzt funktioniert die Karte auch nicht mehr im CI-Modul. Es kommt Fehler 604 Karte kann nicht gelesen werden. Muss jetzt echt MDCC kontaktieren oder habt ihr noch einen Tipp. Ist das Verhalten normal?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das Verhalten ist normal. MDCC bzw. der Kabelkiosk unterstützt das Pairing sowohl mit dem CI-Modul als auch mit dem Receiver.

5. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Eike, ich habe da wohl 2 Sachen miteinander vermengt. Meine Frage bezog sich darauf, ob es normal ist, wenn man die Smartcard in einen anderen Receiver reinsteckt, sie dann im "verheirateten" (wo sie immer einwandfrei lieft) plötzlich auch nicht mehr funktoniert.

Ich habe heute Morgen beim MDDC-Support angerufen und die Sachlage geschildert. Die Hotlinerin wusste auch nicht, woran das liegt und hat ein Ticket aufgemacht. Also erstmal abwarten.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

aktueller Newsletter:

Schöner wäre es gewesen wenn man dort auch mal die Laufzeit der Verträge nachschauen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  7. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Es wäre auch sinnvoll gewesen, für alles mal eine einheitliche Benutzeroberfläche zu haben. Für jeden Mist meldet man sich gesondert an und optisch ist das auch alles zusammengeschustert (sieht alles unterschd. aus).

8. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Um die Sache zum Abschluss zu bringen: Sowohl CI-Modul als auch die Smartcard wurden gestern vom Service-Techniker bei mir zu Hause ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles wieder :love:

9. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

Sinnvoll wäre auch mal die Passwörter nicht in Klartext zu speichern...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273