1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    AW: Sky 2TB: Eindrücke und Probleme

mySky und Teoha ihr habt natürlich alle beide Recht. Warum ich den Vollpreis bezahle habe ich schon mehrmals hier geschrieben, möchte es aber auch nicht nochmal wiederholen. Es ging mir nur darum ach mal mit zu teilen, daß es auch doch mal hin und wieder von Sky belohnt wird, treu dabei zu sein. Aber fangt nun nicht wieder an, mir vorzuhalten wie beschränkt man sein muß, sein Geld aus den Fenster zu werfen, daß ist es nicht und es ist auch jeden sein Problem.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es hat Dich niemals jemand als beschränkt bezeichnet !!

Ich halte nur die "Belohnung" der Treue für fast schon unverschämt (seitens Sky) wenn man weiß, das sich Sky selber über die treuen Vollpreiszahler vermutlich lustig macht.......und ihnen "Fussmatten" nachwirft.
    Erstklassige Kunden werden drittklassig abgespeist.

3. mySky

mySky Guest

Niemand kann dich dafür kritisieren, wieviel und für was Du dein Geld ausgibst.
    Es ist halt nur irreführend für andere Leser, wenn Du schreibst, daß Du die 2TB-HDD umsonst bekommen hast, was bei Betrachtung der Kosten deines Gesamtpaketes nicht stimmt.
    Unterm Strich hast Du für deine "kostenlose" 2TB-HDD noch mehr bezahlt.

4. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

@mySky irreführend weiß ich nicht. Denn ich denke es gibt auch genug Leute die den Vollpreis bezahlen und für die war es ein Tipp. Ich möchte mich einfach zurücklehnen und das Programm das ganze Jahr genießen und nicht schon nach 11 Monaten auf der Couch unruhig hin und her rutschen und denken na ob es wieder so klappt wie dieses Jahr. Das ist der Grund. Bis auf ein paar Baustellen, bin ich mit Sky sehr zufrieden und bin guter Hoffnung das es noch besser werden wird. Aber wie schon gesagt, jeder hat dazu eine andere Einstellung. Warum auch nicht?

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

6. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es sei noch zu erwähnen:

Ich denke nicht, dass es die Rabbatierung bei Sky geben würde, ohne eine Vielzahl von Vollzahlern vorhalten zu können.

Wenn es keine Vollzahler geben würde, wäre der Verein warscheinlich Pleite.

Also: Ich danke jeden Vollzahler, dass er mir jedes Mal gute Rabattierungen bei Sky
    ermöglicht und das aus tiefsten Herzen.

7. mySky

mySky Guest

Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung, was das Sponsoring anbelangt:D.
    ABER:
    Gäbe es die rabattierten Angebote überhaupt, wenn Sky das nicht wollte!?
    Warum werden solche 50%-Angebote von Sky über den Fachhandel und Internetplattformen gemacht, ohne das eine Kunde durch eine "Spekulationskündigung" Druck macht?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky "will" die Angebote sicherlich nicht. Sky "muss" die wollen.......ansonsten wären die Kundenzahlen jenseits 3 Mio nie zu realisieren gewesen.

9. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zunächst möchte ich sagen, dass ich von 2005 bis 2011 auch Vollzahler bei Sky (Premiere) war. Erst 2011 habe ich mich dann entschlossen, Rückholer zu werden.
    Nachdem das Bezahlfernsehen immer offensiver mit sehr hohen Rabatten und Gutscheinen für Neukunden um sich geworfen hat, habe ich es nicht mehr eingesehen, weshalb ich als Bestandskunde neue Kunden zum größten Teil mit finanzieren sollte.Dann irgendwann kam ein Freund und berichtete, dass wenn man Sky kündigt und sich entsprechend zurück holen lässt, die gleichen Rabatte möglich wären.Das Bezahlfernsehen war eigentlich immer schon recht teuer, hatte sich aber im laufe der Jahre zum echten Luxusartikel etabliert und mittlerweile eine große Lücke in der Haushaltskasse gerissen.
    Ja, ich bin nun seit 2011 Rückholer und ohne schlechtes Gewissen dem Vollzahler gegenüber.

Natürlich würde solch eine Rabattierung nicht möglich sein, wenn Sky es nicht zulassen würde bzw. eine andre Preispolitik verfolgen würde.
    Aber auf verzweifelter Suche nach höheren Abonnenten-Zahlen hat Sky anscheinend die Devise ausgegeben: “Jeder darf das bezahlen, was er will”. Der einzige Fallstrick ist die Vertragslaufzeit. Wer nicht rechtzeitig bzw. vertragsgemäß kündigt, muss für das identische Angebot im Anschluss fast das Doppelte zahlen.
    Wer als Neukunde bei Sky ein Abo zu dem Preis abschließt, der auf der Homepage angeboten wird, weiß zunächst nicht, dass das gleiche Angebot anderen Kunden zu Dumpingpreisen angeboten wird.

Es braucht daher nicht viel Fantasie um zu vermuten, dass ein erhöhter Umsatz pro Kunde bei Sky zum Teil dadurch entsteht, dass nur einfach vergessen wird, ein bestehendes Abonnement zu kündigen oder einfach durch unerfahrene Neukunden, die ihr Abbo via Internet auf der Homepage abschließen.
    Deshalb wird beispielsweise auch bei exklusiv anstehenden besonderen Sportereignissen massiv für Sky geworben (z.B. im öffentl. rechtl. Fernsehen) geworben und auf die entsprechenden Anmeldeseiten im Internet hingewiesen.
    Neben den „bewussten Vollzahler“ werden eben all diese Menschen zu ungewollten Vollzahler, die nach wie vor die rabattierten Kunden mit finanzieren.
    Außerdem gilt für Sky wohl weiter die Marschrichtung: Besser ein „halb zahlender“ Kunde als kein Kunde.
    In diesem Sinne hoffe ich noch auf viele Jahre relativ bezahlbar Pay TV zu sehen.

Das, eine kleine Erfahrung über fast ein Jahrzehnt Premiere/Sky.
    Hoffe Ihr verzeiht, sehe gerade dass der Beitrag (und die vorhergehenden Beiträge) wohl OT ist und wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat (hatte mir nur diese Seite angesehen).

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  10. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und jetzt bitte nochmal so, dass man es lesen kann..