1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Ist ein bisschen wie bei uns am Anfang des Pay TVs... es wurde nur eingekauftes versendet. Dann folgten billige Eigenproduktionen (wie jetzt bei Sky in Deutschland) und dann hat man sich auf hochwertiges Fiktionales gestuerzt

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Eigenproduktionen reichen, ich brauche keine neue Castingshow bei Sky.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Mir ist das vollkommen egal ob es Eigenproduktionen oder nicht sind.
    Wo die ihren Inhalt herbekommen interessiert mich überhaupt nicht, wichtig ist nur das es was mit Inhalt ist.
    Langsam habe ich das Gefühl das ist hier ein Sky Thread.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Könntest du Crom dann eventuell mal versuchen zu erklären wie das die Privaten mit ihrem Gebührenanteil aus HD+ bewerkstelligen sollen?

Die Zahlen sind natürlich nicht von mir, sondern dem Geschätfsbericht von sky entnommen.
    http://ir.sky.de/sky/pdf/2012/q4_Geschaeftsbericht_2012_de.pdf

Seite 132 (Verbindlichkeiten aus dem Erwerb von Filmlizenzen)

Die Kosten dürften bei sky jedoch um ein Vielfaches günstiger sein als für die Öffis oder die Privaten.
    Die Kundenzahl von sky ist nämlich ein klein wenig günstiger als die Zahl der Zuschauer der Öffis oder der Privaten.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil du "Raubkopien" im Internet von Blu-rays findest, aber eben nicht von deutschen Privatsendern!

Oder daher weil man glaubt das nur Ösis und Deutsche "dumm" genug sind sich das gefallen zu lassen ;)

Was die Privaten in den USA mit ihrem Copybit erlebt habe zeigt ja das man sich dort nicht alles gefallen läßt und auf die Idee, wie hier einige HD+ Fans, dafür auch noch Werbung zu machen kommt dort vermutlich erst recht keiner!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Eh? Wer spricht denn davon???? Vielleicht auch mal ein wenig den Horizont oeffnen. Es wird hier und auch in den USA sehr, sehr gutes Fiktionales produziert. Ist das eine deutsche Eigenart, dass man bei Eigenproduktionen sofort wie ein pawlow'scher Hund an Reality-Formate denkt?

Eigenproduktionen werden fuer das Pay TV immer wichtiger, um sich abzusetzen und am Markt zu ueberleben. Das wird auch fuer Sky Deutschland zutreffen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So dumm kann keiner sein!

Wenn ich eine Ware verkaufen möchte dann versuche ich doch soviele Menschen wie möglich dafür zu gewinnen.
    Negative Stimmen in der Presse riskiere ich da auf gar keinen Fall!

Zu verlieren gibt es eine Menge, eben genau aus dem Grund das es keine Erfassung der Quoten bei den Privaten in HD gibt.
    Jeder HD+ Zuschauer, ebenso wie jeder HD Privatsender Kabelnutzer senkt doch dadurch die Quoten der Privaten und damit deren Einnahmen.
    Das die Verluste bei den Werbeeinnahmen mit der HD+ Gebühr wieder ausgeglichen werden darf angezweifelt werden, vor allem dann, wenn wie Crom hier dauernd behauptet, diese Summen dringend benötigt werden um HD+ zu finanzieren.

Einen Widerspruch zu dieser Aussage habe ich leider von dir noch nie gelesen, obwohl du genau weißt das er da Unsinn erzählt. :rolleyes:

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach unser neuer HD-Promoter betritt wieder einmal die Bühne! Gerade wegen der Restriktionsmöglichkeiten haben sie ja die proprietäre Plattform eingeführt und da ist in der Tat die Vorspulsperre noch das kleinere Übel.

Aber das müsstest Du doch von Deinen Leuten her wissen, oder erlauben die Euch nicht die Specs von HD+ zu lesen?

Und wer googelt - war ja Dein Vorschlag - findet dann auf Wikipedia u.a. dies:

• Die Nutzung von DVB-Receivern wird gegenüber dem heutigen CI-1.0-Standard erheblich eingeschränkt
    • Aufgrund der hohen Hardwareanforderungen und Lizenzkosten soll ein CI+ CAM bis zu 150 Euro mehr kosten, zusätzlich wird ein gänzlich neuer CI+-fähiger Receiver benötigt, sofern der Hersteller kein Softwareupdate anbietet.[43] Eine Aufnahme von HD+-Sendern ist mit auf diese Weise nachgerüsteten Receivern jedoch nicht möglich.[24][45]
    • Multituner-Lösungen, die den parallelen Empfang von mehr als einer Sendung ermöglichen (z.B. Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig, Bild-im-Bild), haben keinen Sinn mehr, da nicht mehr als eine Sendung gleichzeitig entschlüsselt werden kann.
    • Multiroom-Lösungen, in dem (a) ein zentraler Receiver im Haus das dekodierte TV-Signal oder (b) ein „TV-Server“ TV-Aufnahmen über z.B. ein Netzwerk mehreren Empfängern im Haus zur Verfügung stellt, sind nicht möglich
    Dann gibt es ja noch das altbekannte Video

Die Wahrheit über HD Plus (HD+) - YouTube

und für die, die lieber lesen wollen

Insider packen aus: Wer HD+ sehen will, muss leiden - Spiegel Online

Alles nicht so rosig mit der schönen bunten Welt von HD+ wie uns die Befürworter des grundverschlüsselten und kostenpflichtigen privaten Werbe-TVs erzählen wollen.

Juergen

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal für Dich, ich habe kein HD+ und kann es im Moment auch nicht empfangen.
    Und nochmal zum nachlesen, wenn so gut wie keiner aufnimmt ist es doch auch logisch das die Restriktionen so gut wie keinen treffen.
    Und wie ich auch sagte, eigentlich könnte HD+ die Restriktionen ja abschalten, warum sie es nicht machen ??

IP Trendline - IP Deutschland GmbH

Aber kämpfe ruhig weiter dafür das Du Dein geliebtes Privat TV in Free HD sehen kannst, ich gönne es Dir.:D
    Ich habe Alternativen wenn ich meine Satanlage wieder in betrieb nehmen kann.;)

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Versprochen wurde es schon lange, jetzt soll es Realität werden.

"2015 soll die erste Eigenproduktion ausgestrahlt werden

Sky will eigene Serie wie "Game of Thrones
    "

Meedia: Sky will eigene Serie wie "Game of Thrones"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.