1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Erfolgreich sicher nicht sonst hätte er sich ja am Ende nicht selbst richten müssen. Über die Intelligenz kann man wenig aussagen. Es gibt ja auch Serienmörder, die sehr intelligent sind. Intelligenz macht einem nicht zu einem besseren Menschen.

Wenn man das Gejammer von einigen hier im Forum vernimmt, wenn die zahl, der HD+Haushalte wieder gestiegen ist, offenbar ja.

Ja, alle drei Monate geht da was bei mir ab.

Würde man also SD statt HD schauen, RTL wäre es bezüglich der Werbeeinnahmen egal, keine zusätzlichen Einnahmen durch HD. Daher muss HD anders finanziert werden --> HD+ & Co.

Du hast gar nichts vorgerechnet. Du hast gezeigt, dass RTL & Co ihr SD-Programm aus Werbung finanzieren, toll und? Es geht hier um HD. Dafür gibt's keine extra Werbekohle. Würde RTL nur noch in SD senden, würde sich da nichts ändern.

Oh, jetzt redet hier schon jemand von sich in der 3.Person.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss ich was übersehen haben. Du stellst nur unbewiesene Vermutungen auf, mehr nicht. Durch HD können gar kein Werbeeuro extra erlöst werden, da HD gar nicht extra erfasst wird.

In einem Monat mit CL und DFB-Pokal fallen bissl die Quoten. Das juckt die bei RTL wohl kaum. Meines Wissens nach macht RTL ordentlich Gewinne.

Nur auf ein Empfangsgerät? Die Karte kann man IMHO herausziehen und auch anderswo nutzen.

Es wurde nichts erklärt. Du windest dich um dieses Thema 3-5 mal täglich herum. Das trifft es eher.

Tja, wer schreibt hier noch einmal fast 200 Prozent mehr Beiträge im Durchschnitt?

Ich muss mich nicht sehr konzentrieren sondern ich konzentriere mich im Sky-Forum schlicht auf andere Bereiche. Wenn du schon simple Sätze nicht inhaltlich verstehst, dann ist bei dir wirklich Hopfen und Malz verloren.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ob das für die Privatsender vernünftig oder unvernünftig ist, wird sich zeige. Derzeit scheint man mit der Doppelstrategie SD-Ausstrahlung und HD+ recht gut zu fahren.

Endlich kapiert? Keine Werbeeinnahmen also muss es anders finanziert werden.

Ich gebe mich eben nicht zufrieden, wenn jemand keine Nachweise bringt sondern nur versucht abzulenken. Glaubst du echt, ohne TV-Werbung wäre nur ein Produkt günstiger?

Das Auslandsargument kommt nicht von mir sondern da habe ich auf den gleichen Mist wie jetzt geantwortet.

Ja, ich merke, dass du dauernd das Ausland ins Spiel zu bringen versuchst. Aber das ist nun einmal hanebüchen.

Der Bauer scheinst du zu sein. Könnte man jedenfalls denken, wenn man deine Beiträge hier so liest.

Also wegen HD+ jammerst du doch die ganze Zeit. Kostet Geld, Restriktionen, ....

16:9 ist kein Nachfolgestandard sonst würde das ja bedeuten, 4:3 Fernsehen können es nicht darstellen. Aber so wie ein 16:9-Fernseher mit 4:3 klar kommt, geht dies auch andersherum.

Warum gibt's dann HD-Sendungen, bei denen links und rechts schwarze Balken sind? Warum gibt's bei SD sowohl 16:9 als auch 4:3, müsste nach deiner Logik dann SD nicht rein in 4:3 senden. Was ist dann mit 21:9? Das kann man doch auch darstellen und es gab sogar TV-Geräte dafür. Bei BluRays ist 21:9 ja auch recht häufig. Fazit: 16:9 ist einfach ein gebräuchliches Bildformat. Mit HD/SD nicht zu vergleichen.

Was denn nun, gehen Pro7 und RTL unterschiedlich vor oder nicht?

Die KNBs wollen analog senden. Warum gibst denn sonst die ÖR-Sender auch in analog.

Warum gibt's dann auch noch die ÖR in analog? Die Gründe für analoge Ausstrahlung bei den KNBs liegt also ganz woanders.

Einspeisung? Astra? Weißt du überhaupt, was Einspeisung bedeutet? Hat übrigens nix mit dem Essen zu tun. Astra speist gar nix ein sondern verbreitet. Die Einspeisung geschieht dann bei jedem Sat-Empfänger vor Ort.

Könnte ich eigentlich machen, damit dein Unsinn nicht unwidersprochen stehen bleibt.

Wenn du meine Beiträge irgendwie "präsentieren" möchtest, zahle gefälligst dafür.

Dachte das ist angeblich so ein Rohrkrepierer. Was denn nun?

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Liebe Leser die sich hier informieren wollen, hier findet zur Zeit ein Wettkampf für das Guinness Buch der Rekorde statt.:D
    Die Teilnehmer »»-MiB-«« und Crom.
    Ziel, die längsten Beiträge mit den wenigsten Inhalt.
    Die Volage von »»-MiB-«« 07:38 -ca 10:00 Uhr, der Kontrahent Crom 09:38 - ca 11:00 Uhr
    Auswertung erfolgt gegen Mitternacht, zwischendurch bitte nicht stören, danke.:winken:
    Für sachliche Infos bitte Google bemühen, da wird ihnen geholfen.;)

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

lol, jo, kaum zwei Tage nicht da und der Thread explodiert immer mehr. Inhaltlicher Gewinn fragwürdig ;)

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es danach ginge, hätter der Thread nach dem 2. Beitrag geschlossen werden können.:eek:

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ein "HD+"-PVR hat bis auf die Vorspulsperre nicht mehr Nachteile als ein Sky-PVR, man hat bei beiden die Aufnahmen nur leihweise.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Warum macht dann das ZDF das nicht? :winken: Also wenn das so einfach ist? Scheinbar eben doch nicht! :eek: :rolleyes:

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Und das ist der Knackpunkt... find ich schon fast lustig, wenn man sich sowas zulegt

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich kenne Leute, die spulen bei ihrem Videorecorder die Werbung auch nicht vor, obwohl sie es könnten. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.