1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Der HD-Standard definiert sich nach Bildpunktauflösung. Die ist erhalten geblieben. Nicht nach vermeintlicher Unschärfe die ich ins Reich der Einbildung schicke.

2. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stellenweise muss ich mich wirklich fragen, ob manche hier jemals im Matheunterricht aufgepasst haben und damit die notwendige Grundlage haben um nachvollziehen zu können, was Bildkompression bedeutet, wie sie angewendet wird und welche Effekte dabei entstehen. Aber gut, dass verleiht der Diskussion wenigstens die gewisse Würze.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich hab mich jetzt zwar noch nicht intensiv damit beschäftigt, "ob" das Bild schlechter geworden ist, dennoch ein Gedanke von mir.

Alle wollen doch, dass am Besten jeden Monat neue HD-Sender starten. Kommt einige Zeit lang nichts Neues, wird hier gemeckert.

Nun kündigt Sky nach und nach neue Sender an und es wird dennoch gemeckert, da nun "evtl" das Bild wohl schlechter werden "könnte".

Also doch lieber auf neue Sender verzichten und dafür ein besseres Bild oder wie?

... oder doch lieber viele HD-Sender mit einem "möglicherweise" etwas schlechterem HD-Bild?

98 % aller Sky-Kunden sind mit dem aktuellen Bild sicherlich zufrieden, alle anderen können entweder kündigen oder eine Bluray kaufen.

Transponder kaufen ist gut und schön... trotz allem müssen sie "verfügbar" sein, sowie bezahlbar. Geht halt nicht immer alles gleich und sofort.

Das man es nicht allen Recht machen kann sollte klar sein.

Fakt ist doch: Egal was Sky macht, es wird gemeckert :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  4. tristan15

tristan15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schliesse mich deiner Meinung an, aber dann hätten diese "Experten" nichts mehr zu nörgeln.:winken:

5. tristan15

tristan15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Besorge dir einen anständigen Receiver und ein gutes TV-Gerät, dann hast du auch ein gutes Fernsehbild.:)

6. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Weiss ja wohl ein jeder der nen HD Film in nen avi umwandelt das dabei Bildqualität verloren geht. Die Bilder sind durch die komprimierung lange nicht mehr so scharf wie das Ursprungs FULL HD Material. So ists denke ich auch mal hier. Es wird komprimiert ohne Ende und dabei geht halt die Bildschärfe und Brillianz flöten

7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sehr schlau, ändert aber nichts an der Tatsache und der berechtigten Kritik.

Nörgeln ist was ganz anderes als die Anmerkungen zur "brillianten Bildqualität".

8. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was würdest Du Feingeist abseits der Fähnchenwinkerei denn sonst in einem Forum tun, gäbe es keine verschiedenen Meinungen, die bei einem Thema aufeinander treffen? Die Welt mit der Verwendung von Smileys bereichern?

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst Dein TV Gerät aber auch entkernen und zu einem Kasperletheater ausbauen, dann kann die Familie 3D gucken.

10. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich hab nen philips full hd tv und nen telestar/technisat hd reciever. der liefert mir von arte und servus tv nen wirklich 1 a bild, also kanns an der technik bei mir nicht liegen