1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Eben, sie werden durch Werbegelder finanziert, aber nicht an der Supermarktkasse oder wird da eine RTL-Gebühr oder was auch immer verlangt?

Nein, für HD gibt's keine Extra-Werbeeinnahmen.

Klar, bei den wilden Behauptungen gegen HD+ kann man sich auch mal verlesen.

Tja, wenn man selbst Antworten schuldig bleibt, z.B. darauf wie HD angeblich über Werbung finanziert wird, wenn für HD nicht ein müder Werbeeuro mehr rollt.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da sag noch einmal, MiB ist nicht gekauft. :LOL:

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schon bissl schizophren, oder? Zwei Beiträge zuvor verweist du noch auf Amazon UK.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann erkläre mir mal, wie HD finanziert wird bei den Privaten. Also aus den Werbeeinnahmen kann es nicht sein, da gibt's durch HD keinen Euro extra.

Nööö, die Einnahmen aus HD+ reichen dazu nicht einmal im Ansatz.

Tja, den Sendern geht's mit HD+ also besser als jemals zuvor. Warum sollten sie also irgendwas daran ändern.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schon einmal was von Angeborts/Nachfrage-Kurven gehört? Mengen-Preis-Gleichgewicht? Sobald du dich bissl in die Mikroökonomie eingelesen hast, darfst wieder kommen.

Keine Angst, ich esse dich schon nicht und die Analogausstrahlung wurde ja nun via Sat abgeschalten, oder nicht?

Warum willst du dann HD geschenkt bekommen?

Durch HD gibt's keinen müden Werbeeuro mehr. Wie wird dann bitteschön HD finanziert?

Frag doch bei Sat1 nach.

Wenn man sich die Anzahl deiner Beiträge ansieht, dann trommelt hier jemand ganz anderes.

Das weiß ich nicht, im Sky-Forum konzentriere ich mich auf andere Themen. Es gibt aber schon einige, die gegen sogenannte "Ramschabos" sind.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und schon wieder einer dieser sinnlosen Bezüge zu Sky! Merkt Robert hier eigentlich was er für einen konfusen Unsinn schreibt? Der einzige richtige Satzteil war HD+ zockt die Zuschauer um 55 Mio € im Jahr ab

danach kommt kompletter Unsinn.

Ganz im Gegenteil. Bei Sky SAT ist in der Tat HD+ dabei. Allerdings ohne versteckte Mehrkosten wie zusätzliche kostenpflichtige proprietäre Hardware. Und der schöne Versuch sich mit Sky die Gratisleute schön zu rechnen ging auch nach hinten los.

Wer zwischen 200 und 720 Euro pro Jahr für Sky hinblättert, interessiert sich für vieles dort, nur nicht für die Privaten in HD. Einziger Mehrwert hätte es werden können, wenn RTL bei Sky auf die Vorspulsperre verzichtet hätte. Haben sie aber aus fehlender Weitsicht nicht. So darf man auf der Skyplattform noch nicht mal aufzeichnen obwohl doch nach Robert gerade Sky hochproprietäre Geräte einsetzt! Vielleicht erklärt er uns das noch mal genau.

Die Taktik errinnert mich mehr an die Computer Hardware. Da bekommt man auch immer Gratissoftware, die zwar toll klingt, aber meisten so eingeschränkt daherkommt, dass man sie nicht nutzen kann. Ähnlich ist es bei Sky und HD+

Juergen

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wieder ein Beispiel für "Alle sind dumm, die nicht meiner Meinung sind".

Wenn sich jemand HD+ oder die Privaten in HD zulegt, dann ist das seine Entscheidung. Er ist dadurch weder per se unvernünftig noch dumm.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gerne:
    http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/fragen-zu-hd-plus/technische-informationen

Kein anderes Empfangsgerät schränkt so ein wie ein Sky+ Receiver. Wer sich Sky+ zulegt, bekommt "Premium-Restriktionen" für sein gutes Geld!

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da schreibt ja ein parade Pisa Mensch :D:
    Und wo kommen die Werbegelder her? Generieren die das Geld im Hinterzimmer durch Voodoo? Eher wohl nicht. Das steckt in den aufgerufenen Preisen mit drin. Und wo und von wem werden die bezahlt?
    Brauchen sie auch nicht und für Dich zum gefühlten 1.000x:
    Die von den privaten TV-Sendern generierten Werbeeinnahmen decken sämtliche Sendenormen (SD+HD+Mediatheken etc.) ab. HD+ generiert nur Mehreinnahmen und erlässt den Sendern die Peanuts für die Transpondermiete.
    Kommt aber nicht nur bei Dir auch bei den anderen HD+ Liebhabern relativ häufig vor.
    Das wurde Dir glaub ich jetzt schon so oft erklärt - auch in diesem Beitrag, dass man sich über solche Einträge sich wirklich nur wundern kann.

Juergen

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du konntest aber immer noch keine Zahl nennen, wie viel mehr durch HD an Werbeeinnahmen generiert wird, das sind nämlich genau 0 Euro. Zudem ging's um das sogenannte Supermarktkasse-Argument, aber wenn man da von dir Nachweise fordert, wirst ja immer kleinlaut oder versuchst abzulenken, wie eben jetzt.

Die Behaupten stellst du ja auch auf. Ich zeige nur, dass sie unsinnig sind. Du kannst nicht nachweisen, dass durch TV-Werbung auch nur ein Produkt im Supermarkt teurer ist. Du kannst nicht nachweisen, dass durch HD auch nur ein Euro mehr an Werbeeinnahmen geniert wird.

Das Ausland Ausland ist und Deutschland Deutschland. Da kann's aufm Mond Ultra-HD for free geben, das interessiert hier nicht.

Nö, du forderst dazu auf, dass die Kuh weder gemolken noch geschlachtet werden, aber immer reichlich zu Fressen kriegen soll.

Weiß ich doch nicht, du tust es aber.

Noch einmal 16:9 ist kein Extra, das ist einfach ein Bildformat. Je nachdem ob das Material in 4:3 oder 16:9 vorliegt, wird's eben gesendet.

Achja, noch was, nur weil ich einem Bettler mal 1 Euro schenke, heißt das nicht zwangsläufig, dass er dies jeden Tag zu bekommen hat.

Frei Marktwirtschaft eben, RTL und Pro7 gehen eben unterschiedlich vor, na und?

Das interessiert doch den KNBs ein Furz.

Offenbar wird analog bei den KNBs stärker nachgefragt als HD.

Gibt ja auch so Kabel-Fanboys, die fordern tatsächlich, dass die ÖR kräftig Einspeisegebühren zahlen sollen. Glaub der MiB ist so einer, sich aber über HD+ aufregen. Naja, kann sich jeder selbst ein Urteil darüber bilden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.