1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Mai 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: So wenig Geld verdient man wirklich mit normaler, legaler Arbeit! :(

Sag mal, wie stellst du dir das eigentlich praktisch vor? :confused:

Die Arbeitgeber rufen direkt Vermittler an um geheime Stellen zu inserieren, die Vermittler wiederum schreiben sich die Angebote auf gelbe Notizzettel und kleben sie am Monitor, durchsuchen dann die ganze Datenbank um DEN Bewerber zu finden....und vermitteln den Arbeitslosen, tja womit denn? Ist ja alles illegal und nicht im System, ausdrucken können sie auch nichts, also schicken sie die Telefonnummer des gewünschten Kandidaten per SMS und alle sind glücklich? :eek:

Abgesehen von den ganzen Blödsinn den du schreibst -welchen Sinn sollte denn deine Theorie ergeben? Wer keine Schmarotzer vom Amt will, der inseriert z.B. in der Süddeutschen Zeitung. So einfach ist das. :winken:

2. Schanarri

Schanarri Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2

Das hat mit "geheim" überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach so, dass nicht jede freie Stelle bei der Jobbörse gelistet wird.

So einfach ist das. Kostet ja auch nichts.:eek:

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@suniboy
    Da braucht es keine Zettel.

Einfach anonym eintragen lassen und den Vermerk ins Kommentarfeld setzen lassen...

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das mußt du jetzt aber genauer erklären. Wenn die Stelle also nicht in der Jobbörse gelistet ist, wo ist sie dann gelistet? Wer kann diese Stellen sehen, wer kann sie vermitteln? Wenn das ein "schwarzer Markt" sein soll -wer kontrolliert ihn?:cool: [/QUOTE]

Und du meinst über Strohmänner findet man die besten Leute -vom Amt? :D

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Gut ausgebildente Facharbeiter ab rund 15jähriger Berufserfahrung verdienen hier ca.4000-4500€ brutto....... :)
    Denke, das ist auch angemessen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, der Arbeitnehmer kreuzt einfach bei "Veröffentlichung in der JOBBÖRSE" das Kästchen NEIN an.

http://www.arbeitsagentur.de/zentra...mittlung/Publikation/V-VermAuftrag-Arbeit.pdf

:rolleyes:

Dein Arbeitsvermittler.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Genau so wie ich es immer handhabe. Ich kreuze an "Keine Veröffentlichung in der Jobbörse" und bespreche alles weitere mit meinem Ansprechpartner. Dem sage ich: "Wage es ja nicht dieses Angebot an das Jobcenter zu geben. Das Angebot ist einzige der Agentur für Arbeit vorbehalten." Noch Fragen?

Man merkt, dass du das gesamte Verfahren nicht kennst. Macht auch irgendwie bei deinen Einlassungen keinen Sinn dir das zu erklären. Es ist praktisch möglich, es funktioniert seit Jahren deutschlandweit prima. Darüber diskutiere ich auch jetzt nicht mehr weiter. Akzeptiere es und lebe damit. Es ist rechtens.

Es ist im System! Allerdings nur für die interne Bearbeitung der Vermittler und deren System sortiert in der Datenbank alle in Frage kommenden Bewerber aus. Da werden schon von der Datenbank die Jobcenter-Kunden aussortiert, wenn der Arbeitgeber das wünscht. Vermittler des Jobcenters können wohl auf den Teil der Datenbank der Agentur gar nicht erst zugreifen. Von diesen Vorschlägen wählt der Vermittler wiederum die Anzahl der vom Arbeitgeber gewünschten Vorschläge aus und schickt denen die Bewerbungsaufforderung.

Den Blödsinn schreibst du. Es ist Praxis und keine Theorie. Tausende von Arbeitgebern können dir das bestätigen. Und es macht Sinn für die Arbeitgeber. Sonst würden sie sich gar nicht erst an die Agentur für Arbeit wenden.

Wie kann man so penetrant ignorant sein? Du laberst durchweg Mist in diesem Thema. Akzeptier doch einfach mal, dass du von etwas keine Ahnung hast. Das ist doch nichts schlimmes. Ich habe keine Ahnung vom Tauchen oder von der innenpolitischen Lage Papua-Neuguineas. Also bin ich bei den Themen still. Du hingegen...

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Auch wenn es möglich ist, frage ich mich schon zu was das gut sein soll.

Das bestimmte Arbeitgeber nicht möchte das ihre Stellengesuche an Jobcenter-Kunden weitergegeben werden ist ja insofern noch nachvollziehbar, das vielleicht schlechte Erfahrungen mit den Jobcentern gemacht haben. Das sie dann vielleicht mit unqualifizierten oder unwilligen Bewerbern geflutet worden sind oder sowas.

Aber warum sollte man keine Veröffentlichung in der Jobbörse wollem? Dort suchen ja in der Regel vorallem ambitionierte Arbeitslose die wirklich einen Job wollen, und auch Berufstätige den Arbeitgeber wechseln möchten. Warum sollte man da nicht gefunden werden wollen?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Antwort ist verblüffend einfach: Wenn ich eine Stelle öffentlich ausschreibe – insbesondere in der Jobbörse des Arbeitsamts –, dann bekomme ich zu viele Bewerbungen, die ich ja alle sichten muss. Und das schlimme dabei ist, dass 90% davon direkt in den Müll wandern können, weil sie von den Anforderungen überhaupt nicht passen. Der damit verbundene Aufwand ist nicht zu unterschätzen.

Deshalb geben viele Unternehmen bestimmte Stellen nicht in die Jobbörse, sondern nur an die Arbeitsvermittler, damit diese eine Vorauswahl treffen und die Angebote auch nur an die herausgeben, die zumindest ansatzweise passen könnten.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Doch rafft er.
    Passt nur nicht zur händeringenden Suche nach Fachkräften, die sonst an breiter Front zu vermitteln versucht wird.
    Da stimmt doch was grundsätzlich nicht.

Jetzt fehlt nur noch Ihre paranoide Verschwörungstheorie, Herr M.