1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von eisbaer86, 3. Juni 2013.

  1. eisbaer86

    eisbaer86 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    heute war ein Techniker von KD unangemeldet (!) im Haus und hat den Anschluss deaktiviert und dies obwohl wir über unseren Vermieter die Grundversorgung bei KD bezahlen! Dadurch sind nun keine Kanäle mehr empfangbar. Selbst ARD und ZDF, aber natürlich auch die privaten Sender! Und dies obwohl doch KD dazu gesetzlich verpflichtet ist alle Kanäle digital unverschlüsselt anzubieten!!! Zudem kann ich nun meine Sky Sender nicht mehr empfangen, wofür ich 58 EUR monatlich zahle.



    Sind die im Recht? Was soll ich nun machen?


    Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen! Sollte der Thread im falschen Forum platziert sein, bitte ich um eine Verschiebung.


    Danke euch schon jetzt.


    Marcel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    Mit was für eine Begründung hat er den den Anschluss abgeklemmt?
     
  3. eisbaer86

    eisbaer86 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    "Wir würden zu viele Kanäle empfangen und wir hätten nur Anspruch auf 5 Kanäle". Auf Rücksprache mit der Zentrale meinte er, klemmt er alle anderen ab.
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    Grundversorgung bei Kabel Deutschland sind einige wenige analoge
    Programme. Digital gibt es mit der Grundversorgung Garnichts.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    sobald du dieses Problem gelöst hast solltest du im Sky forum vorbei schauen. Könntest nämlich Sky für 34,90€ pro Monat haben...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    Das natürlich Quatsch.
    Wen ein normaler analoger Kabelanschluss besteht sind die unverschlüsselten digital Kanäle mit drin.

    Wen den der Vermieter an KDG bezahlt hat und nicht das Geld in die eigene Tasche gesteckt hat.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    Das Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  8. eisbaer86

    eisbaer86 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    Sprich:

    1. Eigentlich müsste ich alle digitalen Kanäle (ARD, ZDF + Privaten (da: Kabel Deutschland: Privatsender ab April frei empfangbar | heise online) empfangen?

    2. Und Sky auch? weil an die zahle ich ja monatlich und KD muss doch nur gewährleisten, dass ich die Programme technisch empfange, oder?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    Genau. So den auch auch bezahlt wurde.
     
  10. eisbaer86

    eisbaer86 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland schaltet meine Programme unangekündigt ab - gerechtfertigt?!

    Gut. Das Tolle ist nur, dass ich jetzt schon weiß, das KD das nicht einsieht und es Monate vergehen wird bis sich da was tut. Irgendwie einen Tipp wie ich jetzt vorgehen soll? Schriftliche Mail mit Frisetzung? Hat jemand vielleicht einen Rat wie ich das alles beschleunigen kann?

    Danke nochmals!