1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Wieviel Filme passen denn so auf eine Festplatte und wie oft wird die gewechselt?

    Der Vorteil von digitalen Kopien ist dir bekannt?
    Kein Bildverlust, keine schlechtere Tonqualität, sondern eine 1:1 Kopie des Originals!

    Also ich hab bei mir eine Taste auf der ich festlegen kann wieviel Minuten durch einen einzigen Druck übersprungen werden ;)

    Richti, die Werbung wird angepaßt, eine weiterer Hinweis darauf das eine Vorspulsperre Unsinn ist ;)

    Dein Argument ist also schlichtweg keines mehr.

    Also warum gab es damals keine Plattform, nenen wir sie mal Digital+, mit Aufnahmeblockierung, kostenpflichtiger Verschlüsselung und Vorspulverhidnerung?
    Was sollte die Werbeindustrie für ein Interesse daran haben dafür zu zahlen?
    Gar keines, die konnten ja eh schon in analog geschaut werden!
    Fakt war damals wie heute das die Privaten Zuschauer verloren hätten wenn sie bei der Digitalisierung nicht mitmachen.
    Auf SAT würde, ebenso wie im Kabel heute noch über die Hälfte der Zuschauer analog schauen wenn digitales Privatfernsehen zum Pay TV transformiert würde.
    Willst du dafür einen Beweis?
    Dann schau dir die Situation im Kabel mal an, dort ist nämlich genau DAS passiert!
    Dort schaut nicht einmal die Hälfte der Menschen digital, man will nicht für die Sendeinhalte der Privaten die man eh schon sehen kann nochmal extra bezahlen!
    Bei der SD Verschlüsselung im Kabel gab es dabei nicht einmal Restriktionen, gar keine.
    Nun erleben wir das selbe bei der HD Ausstrahlung über SAT und tatsächlich fallen auch da welche darauf herein, genau wie im Kabel wo man mit Gratisanteilen gearbeitet hat (so eine Karte habe ich auch).
    Da gab es für eine Einmalzahlung die Privaten in digitaler Qualität + ein Gratis BuLi Spiel von Arena.

    Bei HD+ gibt es ein Jahr Gratis beim Kauf eines Gängelreceivers.
    Das Angebot bei HD+ ist dennoch viel schlechter als damals im Kabel.
    Dort gab es das bessere Bild, üblicherweise für 3-5 Euro monatlich und keine Restriktionen.
    Bei HD+ gibt es das bessere Bild und zahlreiche Restriktionen für 4.17 Euro.

    Ist die Digitalisierung im Kabel erfolgreich gewesen oder hat sie die Digitalisierung massiv ausgebremst?
    So läuft es auch auf SAT, die Grudnverschlüsselung bremst die HD Entwicklung in Deutschland massiv aus, schlimmer als es im Kabel jemals der Fall gewesen ist!


    Das man keine Anspruch hat ist richtig.
    Man hat auch keinen Anspruch auf den Empfang der ö.r. Sender, die man ebenfalls zwangsweise finanzieren muß.
    Aber...findest du das richtig?
    Das die Privatsender letztendlich von uns allen finanziert werden wirst du ja hoffentlich nicht abstreiten wie so Kandidaten wir Crom, oder, ansonsten wo kommt das Geld her?

    Die Argumente sind ja da, Crom versteht sie nur nicht, dann kommt er noch mit dem Argument an das wäre woderlegt worden, logischerweise ist das nie der Fall gewesen da es gar nicht möglich ist dieses Tatsache zu verleugnen.

    Ich habe auch schon den Verdacht das Crom hier nur rumtrollen will, er macht keine Gegenrechnugn auf woher das Geld kommen soll mit dem die Privaten HD finanzieren.
    Mit ihrem Anteil den sie von HD+ erhalten ist das vollkommen unmöglich, oder bist du ebenfalls der Meinung das sich damit die HD Ausstrahlung und das Equipment finanzieren lassen?
    Also wo kommt es denn deiner Meinung nach her, daß Geld das mehr Pixel auf den Bildschirm zaubert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    545
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt


    Was ist das denn für eine Logik? Die Privatsender haben durch ihr extremes Werbeaufkommen so satte Gewinne, daß sie HD locker finanzierne können! Es ist nicht notwendig, die Zuschauer extra abzuzocken, schon gar, weil sie die viel teuerere Analogabstrahlung nicht mehr an der Backe haben! :eek: :LOL: :rolleyes:
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Es wurde nichts widerlegt. Es ist eher so, dass bisher niemand belegen konnte, dass die Werbeeinnahmen von RTL & Co durch HD steigen würden, sprich HD-Werbung besser als SD-Werbung vergütet werden würde.

    Was von den HD+Hatern eher ignoriert wird, dass die Sender für die Ausstrahlung in SD genau so viel Werbeeinnahmen generieren wie wenn sie's in HD ausstrahlen. Alle Kosten, die bei HD zusätzliche anfallen (z.B. Transponder), können daher nur über HD+Einnahmen gedeckt werden.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Gäbe es keine TV-Werbung, würden die Werbebudget woandershin gehen. Das TV-Werbung Auswirkung auf die Preise im Supermarkt haben, kann nicht belegt werden, da die Preisgestaltung deutlich komplizierter ist (Stichwort Preiselastizität, Menge-Preis-Gleichgewicht etc.pp.)

    Was hat das jetzt mit HD zu tun, genau nix.


    Den Luxus kann man sich hier auch nicht mehr leisten, deswegen wurde es ja abgeschafft. HD+ wird nicht abgeschafft.

    Blöd sind eher die, die meinen HD bekommt man geschenkt. Dies trifft nirgendwo zu. Die ÖR haben ihre Gebühren u.a. mit der Begründung HD angehoben. Bei Sky kostet HD auch extra. Warum sollte das bei den Privaten hier anders sein?

    Dadurch wird kein einziger HD-Sender finanziert, da wie gesagt, Werbung keinen Unterschied zwischen HD und SD macht.

    Gegen welches Recht wird denn verstoßen? Wo sind Verfahren anhängig? Wieder eine der vielen Falschbehauptungen.

    Jaja, blabla, wer anderer Meinung ist, muss natürlich bezahlt sein oder schlimmer. Wer bezahlt dich denn?
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt


    Na dann her mit deiner Rechnung wie das praktisch finanzierbar ist?
    Die Kosten für HD müßten dann ja unterirdisch winzig sein, was umso unerklärlicher macht warum die Sender diese Mehrausgabe nicht selbst tragen wollen um zukünftig weiterhin gute Zuschauerquoten erzielen zu können.
    Eure Argumente widersprechen sich da nämlich hervorragend.
    Bei 10-20 Millionen HD+ Kunden wären eure Árgumente ja vielleicht noch nachvollziehbar und die Rechnung würde aufgehen, aber nicht bei 1,1 Millionen Kunden, denn der Rest, also die Nutzer, kriegen ja laut eurer Einschätzung alles gratis:D

    Was ist denn bei den Ö.R. geändert worden?

    Gar nix, daß Geld kommt nach wie vor vom Gebührenzahler, da gibt es keine Extra Pay TV Abos für grundverschlüsselte Öffis in HD mit reichlich Restriktionen!
    Das die 14 sky Welt HD Sender keinen Aufpreis kosten wurde dir alleine von mir schon mindestens 10 x gesagt, die Info findet man auf der sky Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Das kann dich ja nur freuen, denn dann zahlst ja nach eigenen Empfinden angeblich weniger an der Supermarktkasse.

    Ob sich genug finden oder nicht, wird sich zeigen. Mehr als 0 Euro wird man schon einnehmen. Besser als nix.

    Nur weil du's hier verlauten lässt, ist es keine Tatsache, im Gegenteil. Bitte weise nach, dass durch TV-Werbung auch nur ein Produkt teurer ist. Na? Kannst du nicht, denn ohne TV-Werbung würde es die verschiedensten Effekte geben, die sogar theoretisch zu höheren Preisen führen können.

    Es ist eher so, dass du meinst, es wäre eine Tatsache, die Erde wäre eine Scheibe.

    Glauben ist was für die Kirche. Wenn du mitreden willst, solltest du mit nachweisbaren Fakten kommen. Welche Produkte würden ohne TV-Werbung günstiger sein. Bitte nachweisen, glauben reicht nicht.

    Im Ausland gibt's sogar Pay-TV mit Werbeunterbrechnung. Was willst du uns also damit sagen?

    Tja, wenig Geld (wenn wir das mal so stehen lassen) ist immer noch besser als gar kein Geld. Du hättest also lieber gar kein als wenig Geld? Bezeichnend.

    Du bezahlst nichts für HD, also kommt auch nix von dir für HD. Du willst es geschenkt und jammerst rum wie ein kleines Kind, weil Papi dir aber nichts schenken will. Entweder du bist bereit zu zahlen oder muss darauf verzichten, so what. Das gilt für so ziemlich viele Güter, aber bei HD+ wird deswegen ein Aufriss gemacht als würde das Abendland untergehen.

    Es gilt in so gut wie allen Konsumermärkten, dass Extras mehr kostet. HD ist ein Extra. Das Extras irgendwann mal Serie werden, ist dabei nicht ungewöhnlich, dann gibt's neue Extras (z.B. UHD).

    Hab gehört, dass es bei Autos neben der Serienausstattung noch Extras gibt und die kosten auch Extra.

     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Absoluter Quatsch! In ganz Europa gab es das analoge Programm. Dort gab es ja auch keine Schwierigkeiten die Sender abzustellen und nur mehr digital auszustrahlen. Oder glaubt der Herr Schlabbach, die hätten dort nicht das Reichweitenproblem gehabt?
    Es geht hier um ein zu 100% aus Werbung finanziertes Programm, dessen Sendegrundlage es ist, frei und für möglichst alle zugänglich auszustrahlen um ihre Werbebotschaften an den Zuseher zu transportieren. Und das finanzieren wir mit unseren Konsumausgaben. Dein Geschwafel hier ist wieder einmal voll daneben!
    Stimmt, aber im Fall von RTL und Co. vollumfänglich vor finanziert, um dann die Nutzer nochmal kräftig abzukassieren. Von Seiten der Sender ein genialer Einfall ohne finanzielles Risiko - außer natürlich dass sie Quote verlieren, weil sie die Mehrheit der Zuseher ausschließen.
    Ich nenne das kein Foulspiel, ich nenne das tiefstes bedauern. Aber schreibt nur weiter Eure wirren Gedankenspiele hier auf. Wahr werden sie dadurch nicht.

    Juergen
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Die Privatsender sind gewinnorientiere Unternehmen. Die verschenken nix. Ob die HD finanzieren könnten oder nicht, ist egal. Die zusätzlichen Kosten möchten die bezahlt haben, so einfach. RTL & Co sind keine Wohltätigkeitsorganisationen.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Die haben die Gebühren u.a. wegen HD angehoben. Die haben eben auch nix zu verschenken.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

    Und mir wollte man das erst nicht glauben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.