1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von baer, 3. Juni 2013.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Da ich meinen Fernseher so stellen musste das es nicht mehr möglich ist meine Surround Anlage zu nutzen überlege ich den Kauf einer Soundbar im Bereich von 300 €.

    Ich bin beim Media-Markt und bei Euronics gewesen und beide haben mir zur Yamaha YAS 201 geraten, preis bei ca. 320 €.

    Da es im netz so gut wie keine Testberichte gibt hoffe ich das irgendein Mitglied dieses Gerät hat oder mir irgendwas dazu sagen.

    Auch über Alternativvorschläge wäre ich dankbar, nur beim Preis sollte bei diesem Level auch Schluss sein.

    Schon einmal danke für Antworten
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung Soundbar

    Danke für die Antwort. Ich werde im Markt mal auf idealo.de hinweisen, da gibt es das Ding glaub ich für 260€. Vielleicht lassen die sich ja darauf ein
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kaufberatung Soundbar

    Vielleicht genügt deinen Ansprüchen auch das YAS-101. Ich habe das Teil jetzt eineinhalb Jahre lang und bin sehr zufrieden damit.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Soundbar

    Samsung HW-E450. Kostenpunkt 270 Euro, wie Yamaha Hoch-und Mitteltöner Leiste + seperater Funk Subwoofer. Hab ich und bin zufrieden, macht für 20m² mehr als ausreichend Krach und Bumms. Anschlüsse sind aber ev. eher mager...2x optisch in, 1x analog in.
     
  6. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung Soundbar

    Danke für die Tipps.
    Da ich jemand bin der es eigentlich fast immer sofort haben will habe ich mir die Yas 201 bereits gestern gekauft.
    Muss heute nochmal richtig testen da mir im Moment noch der "Bumms" fehlt - auch glaub ich das es Probleme mit dem Dolby Digital Empfang gibt, muss ich aber noch testen.

    Im Moment bin ich skeptisch ob ich es behalten soll da 279 € für den momentanen Effekt recht mau wirkt
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Soundbar

    viel Freude beim Testen!

    Ich kenn mich mit Soundbars nicht aus u. bin auch nicht gerade davon überzeugt.
    du hast ja nun schon eine, ansonsten auch für alle anderen die gerade eine Soundbar suchen: bei Amazon gibt zur Zeit eine Aktion

    JBL SB100 gratis beim Kauf eines TV
    http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_175624107_3?ie=UTF8&docId=1000727733&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=05BDC2ZC2KE7WZ83YCH1&pf_rd_t=201&pf_rd_p=407047667&pf_rd_i=B00CAKPI1O
     
  9. alwe

    alwe Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Soundbar

    @rabbe

    Habe eine Frage zu Ihnen---
    möchte auch Yamaha YAS-101 kaufen
    habe LCD Sony + Dreambox 800 SE

    Wie einschliesse d. 3 Komponenten zusammen ?
    DM800SE--Yamaha- mit opt.Kabel
    DM800 Se--LCD Sony -mit HDMI

    dann in TV Menu --auf PCM einstellen ?

    Wäre dankbar für Tipps

    Liebe Grüsse
    Alfred
     
  10. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kaufberatung Soundbar

    Ich würde die Soundbar immer direkt am TV anschliessen (z.B. optisch). Ist imho flexibler, da man am TV verschiedene Quellen (z.B. deine Dreambox, TV-interner Tuner) anschließen kann, die dann über die Soundbar wiedergegeben werden.