1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra überträgt SES-6-Start auf Sonderkanal live und in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der für Montag geplante Start des Eurostar-Satelliten SES-6 wird über Astra 19,2 Grad Ost live und in HD auf einem Sonderkanal übertragen

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra überträgt Start von SES-6 auf Sonderkanal live und in HD

    na das üben wir aber nochmal... ;)
    die korrekten daten lauten 11.627 v 22.000 fec 2/3 8PSK...
     
  3. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra überträgt Start von SES-6 auf Sonderkanal live und in HD

    Naja, in dem Fall sind die von SES bekannt gemachten Daten insbesondere die Symbolrate fehlerhaft. Vielen Dank für die Richtigstellung.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra überträgt Start von SES-6 auf Sonderkanal live und in HD

    Der Redaktion wird doch aber schon auffallen, dass Low Band TPs auf 19,2°O niemals SR 27.500 haben oder ?
     
  5. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra überträgt Start von SES-6 auf Sonderkanal live und in HD

    Im Normalfall verlassen wir uns nur auf Daten, die wir selber messen und empfangen und das wäre in diesem Fall auch besser gewesen.

    Also ja, das war auch eine Unachtsamkeit meinerseits. Die Angaben wurden jetzt auf den richtigen Stand gebracht und ich hoffe, jeder, der den Start morgen verfolgen will, findet jetzt den richtigen Kanal. Wir werden in der Redaktion sicher auch mal reinzappen, wenn wir es über der Arbeit nicht vergessen oder morgen überraschend noch irgendwas spannenderes aufgeschaltet wird.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra überträgt Start von SES-6 auf Sonderkanal live und in HD

    mein obiger beitrag war keineswegs bösartig gemeint - falls mal wieder einer auf die idee kommen und mir dies unterstellen sollte...
    manchmal ist es aber eben doch besser,nicht alles ungeprüft zu übernehmen...
    an dieser stelle mal nen gruß in die redaktion an Mike geschickt... :winken:

    edit...

    fec 2/3 und dann passts... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2013
  7. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra überträgt SES-6-Start auf Sonderkanal live und in HD

    Sie sehen: Ein Redakteur sollte am Wochenende manchmal besser nicht arbeiten und schon gar nicht um diese Uhrzeit. ;)
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Astra überträgt SES-6-Start auf Sonderkanal live und in HD

    Astra macht ja ein großevent draus. Mit Moderatoren usw.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra überträgt SES-6-Start auf Sonderkanal live und in HD

    Es ist wohl schon vorbei. Ich sehe nur ein großes SES-Logo.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Astra überträgt SES-6-Start auf Sonderkanal live und in HD

    Jup, ist schon lange vorbei.