1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Das wird einige Leute die die RTL Programme im Großraum München über DVB-T schauen kalt erwischen, schätze ich mal. Da dürften einige TV-Zuschauer noch vollkommen ahnungslos sein was das betrifft.

    Nachtrag: Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung. RTL schaltet erst am 31. Juli in München ab. Bis dahin wäre noch Zeit die betreffenden Zuschauer ausreichend zu informieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  2. Weisenauer

    Weisenauer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Ja, am 1.Juni gehen zunächst mal Euronews / Channel 21 / RFO (Kanal 52 München Olypmpiaturm und Wendelstein) von der DVB-T-Bühne in Oberbayern ...
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    noch hat sich in Nürnberg nix getan... machen sie es wohl am Samstag. Es gibt weiterhin keinen Hinweis auf die Abschaltungen ...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Ab morgen wird RTL Laufbänder zur Abschaltung einblenden.
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Und Euronews etc. verschwinden sang- und klanglos ohne Hinweise per Laufband?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Ja.... sieht so aus.
    bibelTV, QVC und Channel21/euronews werden morgen abgeschaltet, SIXX wird aufgeschaltet.
    Bin da auf die Bildqualität gespannt, genug Platz ist dann ja bei zwei Programmen. Sollten sie lieber Pro7 noch rüber schieben...(geht natürlich nicht).
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Sixx ist in Nürnberg nun aufgeschaltet worden und hat Channel21 ersetzt.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Die Laufbänder auf den Programmen 'RTL', 'RTL II', 'VOX' und 'Super RTL' sind jetzt auch geschaltet.
     
  9. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: -> DVB-T in Bayern

    Also Bibel TV und QVC sind in Nürnberg noch da !
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Bayern

    Vermute, dass die am Wochenende einfach keinen zum Abschalten schicken wollten, und die Umschaltung auf Sixx war wohl automatisiert.