1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson TSR 600CI hat kein Signal!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von klausi247, 2. Juni 2013.

  1. klausi247

    klausi247 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute einen Hirschmann receiver gegen den Thomson TSR 600CI ausgewechselt. Bei der Installation habe ich Astra 19.2E gewählt und Vorinstalliert&Suche. Der Transponder ist 12604H22000 bei DiSeqC Eingang habe ich 1 ausgewählt und beim S wird 64% und ein türkiser Balken angezeigt bei Q schwanken die Prozent zwischen 0 % und 9 %. Wenn ich die Suche ausführe habe ich zwar die Sender wie Pro7 oder Sat1 in der Kanalliste, wenn ich sie jedoch auswähle wird "Kein Signal" angezeigt. Andere Sender wie Tele5 funktionieren jedoch problemlos.

    Ich hoffe, dass das genug Infos waren.

    Danke im Voraus :)
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Thomson TSR 600CI hat kein Signal!

    Hast du nur ein LNB oben??
    Dann ist Diseq nicht nötig, braucht man nur wenn mehr wie ein LNB mit einem Receiver bedient werden sollen.
    Also für nur einen LNB Diseq mal Abschalten.
     
  3. klausi247

    klausi247 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson TSR 600CI hat kein Signal!

    Ich kann bei Diseq aber leider nur 1,2,3 oder 4 auswählen bei der Installation. Wenn ich einzelne Kanäle hinzufügen will kann ich Diseq zwar ausschalten aber dann findet er z. B. nur Pro7 HD und da ich das HD Packet nicht habe ist dieser Kanal verschlüsselt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Thomson TSR 600CI hat kein Signal!

    Setze das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurück.
    Ändere keine Einstellungen. Nur Astra 19,2 auswählen und Suchlauf machen.
    Das Gerät sollte im Werkszustand auf eine Single Anlage, wie bei Dir vorhanden, richtig konfiguriert sein.
     
  5. klausi247

    klausi247 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson TSR 600CI hat kein Signal!

    Habe ich schon mehrmals versucht, hilft aber leider auch nichts.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Thomson TSR 600CI hat kein Signal!

    Dann ist er defekt.
     
  7. klausi247

    klausi247 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson TSR 600CI hat kein Signal!

    Denk ich mir auch langsam schon. Danke für die Hilfe :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Thomson TSR 600CI hat kein Signal!

    Unicable Anlage ist nicht zufällig vorhanden??