1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von aseidel, 23. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    KDG und Unitymedia bieten die 6360 Cable ihren Kunden an. Wie ich schon festgestellt habe, ist die Software von oder für KDG beschnitten worden. So werden z. B. Anrufe, die nicht angenommen wurden auf einem Siemens DECT-Telefon nicht durch den blinkenden Umschlag angezeigt. Bei anderen Boxen mit aktueller Software problemlos möglich. Außerdem können Softwareupdates nur vom Kabelanbieter durchgeführt werden. Eine Aktualisierung per Internet ist anscheinend nicht gewünscht. Dadurch kommen Updates immer sehr spät zum Kunden. Wie ist es bei UM mit der 6360?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    Genauso. Es wird alles auf ein Minimum reduziert.
     
  3. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    Ganz so schlimm ist es allerdings nicht: Das signalisieren von verpaßten Anrufen funktioniert auf Siemens DECT Telefonen hervorragend. "Der Umschlag blinkt"

    Die Box läuft sehr stabil und die noch ausstehende Aktualisierung auf Fritz OS 5.5 kommt sicher auch noch, zumindest hat UM eine Aktualisierung der firmware der Boxen innerhalb der nächsten Wochen bereits angekündigt.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    Bei der KDG-Version zeigen die Siemens-Telefone nichts an.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    Also, die Box an sich läuft stabil bei UM, aber nicht alle Funktionen :rolleyes:.

    W-Lan ist eine Katastrophe zum Teil.... wie es jetzt mit der neuen 5.50 Version ist muss ich noch testet.

    Ansonsten zeigen, laut Facebook Einträgen, nun auch bei UM die Siemenstelefone keine verpassten Anrufe mehr an !
     
  6. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    Komisch, kann die "WLAN" Katastrophe nicht nachvollziehen.... Keinerlei Probleme damit- weder mit der 5.28 noch mit der neuen 5.50

    Dass die Anzeige der verpaßten Anrufe jetzt fehlt hatte ich allerdings noch gar nicht bemerkt..... tatsächlich ärgerlich!
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    Die "WLAN" Katastrohe ist aber vorhanden ;)

    Nur niemand konnte bis dato das Problem hierzu rausfinden. Mit der neuen Version hab ich es noch nicht getestet, aber da ich selbst von dem Problem betroffen bin ist es kein Märchen was man immer ließt in den Foren/Facebook etc.

    Bin an sich selbst bis auf des W-Lan auch zufrieden nur das hat mich sogar soweit gebracht das Internet über die Steckdose zu verteilen !

    Denn z.B Online mal nen Spiel spielen, unmöglich ! Und dass mit verschiedenen W-Lan Karten/Modulen etc. und an 3 Verschiedenen Fritzboxen ! (also jeweils 6360 Boxen)

    Gibt aber auch definitiv welche die keine Probleme haben, das ist das interessante hier dran.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    WLAN kann ich auch bestätigen. Ist teilweise echt schlimm. Seltsam, dass es nicht bei allen so ist.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    Ich habe zwar die FB 6320 aber so ein schlechtes WLan:wüt:
    Es ist wirklich eine Katastrophe und ich habe schon alles mögliche probiert :confused:
    Ich habe eine 100000Leitung ,aber was nutzt es mir wenn laut UM Speedtest ein Raum weiter noch 12000 ankommt , aber man trotzdem ewig wartet bis sich eine Seite aufbaut. Ein YouTube Video kann man sich kaum ohne Buffering anschauen , von Sky Go ganz zu schweigen. Mein Internet Radio verliert andauernd die Verbindung.
    Alles in allem ist es echt ein Witz und der UM Mitarbeiter "Spezialist" für FB kennt das Problem mit dem schlechten WLAN gar nicht. Das ich nicht Lache und Austauschen gegen einen anderen Router wollen sie auch nicht. Ich bin immer noch am überlegen ,ob ich nicht alles rückgängig machen soll?
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fritz!Box 6360 Cable - Fragen dazu

    Hmm. Also im Ba-Wü Land würdest du diesen getauscht bekommen. Vielleicht könnte ich für dich etwas versuchen? Per PN mehr, wenn Interesse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.