1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf eins + orf 2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 24. Dezember 2012.

1. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: orf eins + orf 2

Ist nicht in der Schweiz auch der ORF und ARD / ZDF im Kabel? Davon können wir hier in Deutschland nur träumen: Landesweit ORF und Schweizer Fernsehen im Kabel!

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

"In der Schweiz" gibt es einige Anbieter. Ich möchte es gar nicht schreiben, nicht nur ARD/ZDF und ORF, sondern z.B. auch die BBC (One und Two in HD), ITV, TF1 HD, France2 bis 5 (France2 in HD), M6, die RAI und noch ein paar mehr sind in vielen Kabelnetzen enthalten

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Yep... so ziemlich das umfangreichste Kabelangebot, wenn's um fremdsprachiges geht (alle wichtigen franzoesischen, italienischen, deutschen und britischen - wenngleich die Mehrzahl auch nur in SD - Sender)

4. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist wirklich beachtlich! Die glücklichen Schweizer leben ja ohnehin ganz gut in Wohlstand und haben ein sehr gutes Sozialsystem und eine sehr niedrige Arbeitslosenquote, ähnlich wie die Norweger. Außerdem können dort die Bürger über Befragungen aktiv die Poltik mitbestimmen (siehe Minarettverbot), während man in Deutschland nur "Vater Staat" bevormundet wird. Woran das wohl liegt?

Und da will man uns allen Ernstes diese Teufelsorganisation namens "EU" als heilige Kuh schmackhaft machen...

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Na, das fuehrt jetzt vom Thema weg

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@i.maler: Trink mal nen Beruhigungstee oder sowas ;)

7. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Die Sache mit BBC, ORF in HD etc im schweizer Kabel ist tatsächlich so. Bei fast jedem Kabelanbieter.
    Das liegt daran, dass man Sender, welche unverschlüsselt über Sat oder DVB-T ausgestrahlt werden, ins Kabelnetz einspeisen darf. Ob es den Sendern nun passt oder nicht.

8. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heute Abend wieder das selbe Spiel wie gestern:

Ich wollte das Meisterwerk "Woher weißt Du, dass es Liebe ist?" schauen - statt dessen kommt eine billige Bummskomödie. In der Fernsehzeitung steht davon nichts drin und auch wenn ich bei Google suche, kommt noch die Beschreibung von "Woher weißt Du, dass es Liebe ist?" aber wenn man dann draufklickt steht schon der andere Mist.

Warum verspricht man den Zuschauern hochwertige Filme, um diese kurz vorher durch dümmliche Massenware zu ersetzen? Was soll diese Scheiß.e jeden Abend? Wozu kauf ich mir eigentlich eine Fernsehzeitung wenn der ORF sowieso meint ständig das Programm umschmeißen zu müssen? Das kann ja wohl mit den deutschen Sendern nichts zu tun haben - zwei Tage nacheinander der selbe Blödsinn. Es ist zum Ko.tzen! Das Programm vom ORF stimmt vorne und hinten nicht mit dem überein was dann tatsächlich gesendet wird. Die Leute freuen sich auf einen tollen unterhaltsamen Film und stattdessen bekommen sie billigsten Müll vorgesetzt.

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Tja, so positiv Du Dich über den ORF in Bezug auf seine vermeintlich "tollen" Programminhalte äußerst, so negativ ist das halt mit den ständig auftretenden kurzfristigen Programmänderungen. Wobei die Ausstrahlung des Films "Nie wieder Sex mit der Ex" bereits letzte Woche bekannt war; zumindest konnte man das am Mittwoch, 22. Mai bereits der Online-Programmvorschau des ORF (tv.orf.at) entnehmen. Ich habe das in meiner HD-Vorschau des Senders zum genannten Zeitpunkt bereits so integrieren können.

Und ja, es liegt schon an den deutschen Sendern, die die Rechte in Sub-Lizenz dann kurzfristig verweigern.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Warum sollten die deutschen Privatsender "oft" die Ausstrahlung kurzfristig untersagen?! Das ist Blödsinn. Es ist eher so, daß der ORF noch mal schaut, ob er keine Kontrastausstrahlung hinkriegt, um mehr Zuschauer an sich zu binden. Die deutschen Privaten planen in Sachen Filmen wenig um. Bei Serien (sollten sie schlecht laufen) sieht das anders aus.

Dann soll der ORF doch mal die Europarechte kaufen. Wo ist das Problem?!

Das Problem ist schon so ein alter Hut, daß es den Österreicher an sich gar nicht mehr zu stören scheint, daß der ORF ständig sein Programm ändert.

Da gab es vor gut zwei Jahren diese schöne Auswertung in der TV Digital:

Subjektiv habe ich den Eindruck, das ist noch schlimmer geworden.