1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Modul für Sky V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von vedroboy, 26. April 2013.

  1. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    bin nun auch ein Sky-Kunde mit einem komplett-Paket. Habe die Sky-Karte bekommen, auf welcher V14 steht und das CI+ Modul von Sky. Ich hatte gehofft, das ich wenigstens die Sky-Sender aufzeichnen kann, jedoch meldet mein TV nur das es nicht möglich sei, das es bei den HD+ Sendern nicht geht, war mir das vorher klar.

    Welches CI Modul ist den nun das beste für die V14. Bei ebay finde ich verschiedenste von JackModul bis MaxCam. Sind die alle gleich gut? Muss ich die karte neu aktivieren lassen oder reicht das, wenn sie schon einmal im jetzigen Modul aktiviert wurde? kann ich damit aufzeichnen? wenn ja auch die hd+ Sender? Ist damit auch der Jugendschutz weg?

    Noch eine andere Frage nebenbei, ich habe noch einen Fernsehr in einem anderen Raum der an KD anschliesbar ist (zurzeit nur dvb-t), kann ich dort die karte via kabel auch nutzen oder ist sie nur für sat jetzt freigeschaltet.

    Sorry für soviele fragen, aber das forum ist mittlerweile doch schon unübersichtlich geworden.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zum Modul für Sky V14

    Zuerst einmal, die Karte ist eine Sat Karte und läuft daher im Kabel Deutschland Netz nicht. Unterschiedliche Verschlüsselungen sind hierfür der Grund.

    Taugliche CI Module findest Du hier.
    Ob der Stand aktuell ist weiß ich nicht.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5707408-post3.html

    Auch ist es abhängig, was für ein TV Gerät Verwendung findet. Bei CI+ Schächten gibt es öfters Probleme, so das man ausprobieren muss welches Software am besten läuft. Daher CI Modul besser mit Programmer kaufen.

    Auch gibt es bei den Modulen Preisunterschiede, welche darauf zurückzuführen sind, das es Auch Module mit EMU gibt. Näheres dazu hier nicht, da illegal.
    Es gibt bei CI Modulen keine Aufnahmebeschränkungen egal auf welchem Sender und auch keine Jugendschutzabfrage bzw. lässt sie sich abschalten.
     
  3. Trudenbiker63

    Trudenbiker63 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Modul für Sky V14

    Also ich habe sat tv, sky und de v14 karte. Momentan schaue ich über den receiver pace vo0n sky. Möchte mir aber ein modulzulegen, bei welchem ich nicht mehr die Beschrankungen des Aufnehmens habe. Welches Modul ist denn da zu empfehlen? Und kann ich dann auch die Sender noch in HD sehen oder nur noch die ohnehin freien Sender in HD ?
    Gruss Thomas
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Fragen zum Modul für Sky V14

    steht doch im Vorbericht von Nelli22.08
    zu ergänzen wäre noch das neue Unicam Evo Modul (FW ab Troja v3.09)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen zum Modul für Sky V14

    Tja, kann ich leider nicht nach bearbeiten und hinzufügen.

    Kannst ja in dem Thread nachreichen.
     
  6. Trudenbiker63

    Trudenbiker63 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen zum Modul für Sky V14

    Oh, danke, das hatte ich glatt überlesen, da in der Ursprungsfrage ums kabel ging.
    Ich werde mich da mal intensiv mit beschäftigen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen zum Modul für Sky V14

    Ob Kabel oder Sat spielt da ja keine Rolle (sofern die Karte geeignet ist)!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fragen zum Modul für Sky V14

    Hier dann noch eine Übersicht über geeignete Universalmodule und aktuelle Modul-Firmware
    (u.a. für die V13 und V14 Karte geeignet, inklusive Freischaltung):