1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Doch schon:
    Ich habe nur keine anderen Sender in Deutschland gefunden bei denen es ein Geschäftsmodell gibt das pari von Seiten der direkt Einnahmen und der Werbung lebt. Entweder sie finanzieren sich über Gebühren und Pay-TV Abos oder sie leben hauptsächlich von Werbung.

Juergen

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst dir sollte es mittlerweile klar sein das nur ein Bruchteil der Bundesbürger jemals bereit sein wird für HD+ zu zahlen!

Viel interessanter wird sein ob man HD+ nciht irgendwann aufgeben muß weil man das Ziel damit die Grundverschlüsselung auf SAT endlich umzusetzen nicht erreichen kann und die Einnahmen druch HD+ weitaus geringer ausfallen als die schwindenden Werbeeinnahmen wegen sinkender Quoten.
    Ich habe kürzlich gelesen das die Quoten anders berechnet werden sollen.
    Schauen wir mal was dabei herauskommt.

Entertain hat schon jetzt wesentlich genauerei Zahlen als die stupiden Schätzungen der GfK und da die die Box nach dem Zufallsprinzip verteilt sind die für mich pers. auch nicht repräsentativ da sie nicht einen Querschnitt durch die Bevölkerung wiederspiegeln.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Markt regelt wenn er offen ist, ist er aber nicht!

Wie kann denn der Bürger entscheiden ob er einen TV mit CI oder mit CI+ kauft wenn nahezu ausschließlich CI+ Geräte gibt?

Wie kann der Bürger frei entscheiden welchen Receiver erkauft wenn die Verkäufer von einem uns bekannten Unternehmen Schulungen erhalten um dem Gerätekäufer mit Lügen die Hardware des Unternehmens unterzujubel (wenn sie HD Sehen wollen müssen sie HD+ Geräte kaufen).

Wie kann der Bürger wählen welches Betriebssystem er auf seinem PC einsetzen will wenn nahezu alle PCs mit Windows 8 ausgeliefert werden?
    Er hat ja nicht einmal mehr die Wahl der Windowsversion!

Wie kann der Zwangsverkabelte sich A den Kabelanbieter aussuchen, oder B auf SAT wechseln, wenn ihm der Vermieter das nicht erlaubt, oder es nur einen einzigen Kabelanbieter gibt?

Der Markt regelt viel, aber halt nicht alles.

4. ach

ach Guest

Wenn
    sich in über 3 Jahren nur 1,1 Mio für bezahlten Rotz+ gewinnen lassen, wird es gaaaanz schwer:)

5. ach

ach Guest

... und:)

.. selbstverständlich würden die Privaten DANN komplett auf zusätzliche Einnahmen verzichten --> ja nee, is klar:)

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und selbst wenn ich mir einen TV mit CI+ kaufe kann ich noch lange nicht HD+ sehen, oder ?
    Die Entscheidung liegt beim Bürger, ich will HD+ oder nicht.
    Auch muss ich kein CI+ Modul nutzen, andere gehen auch.
    Ich kann auch einen HD+ Receiver kaufen weil mir zB zB das Design gefällt, nutzen muss ich HD+ trotzdem nicht, und verlängern schon gar nicht.
    Also kann der Bürger schon darüber entscheiden ob das "Nischenprodukt" HD+ ein Erfolg wird oder nicht.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kaufe aber keinen Receiver wegen irgendeines Designs, sondern wegen der Eigenschaften , die er hat... und ganz garantiert keinen mit HD+ Software, die die User mit der Zwangswerbe-Vorspulsperre gegen Bezahlung beglückt! :eek: :eek: :eek:

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ganz genau. Die überwiegende Mehrheit macht bereits die Schotten dicht, wenn sie im Verkaufgespräch hören, für RTL, ProSieben, Sat1 & Co nun zahlen zu sollen... zum Thema Restriktionen kam es noch gar nicht... daher ist es absolute Utopie zu glauben, dafür würde sich jeder Deutscher eine Smartcard holen .. wer das glaubt ist ein absoluter Tagträumer :LOL: :D :D

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Du kennst die Frauen nicht.:D
    Bei meiner Nachbarin durfte ich nachdem das Wohnzimmer neu eingerichtet war den neuen TV und Receiver anschließen.
    Ein für mich alter Technisat, in Weiß, mit DVB-S und ein HD+ Receiver in Weiß, sehen tut sie eigentlich nur die ÖR.
    Das ganze hat sie um die 1500 Eu bei einen kleinen Krauter gekostet, nur damit alles in Weiß ist.:eek:

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die Verkäufer in den Läden lügen die Kunden bezüglich HD+ an und verschweigen die Nachteile. Einfältige Menschen fallen drauf rein. Die Mehrheit ist gottseidank intelligenter, macht um HD+ einen großen Bogen und würde nie auch nur einen Cent zahlen, für den Werbemüll! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.