1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Ja, die Welt ist ungerecht. Mein Lieblingsbäcker in Paris will mir auch nicht jeden Morgen seine Brötchen zusenden. :rolleyes:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der Vergleich hinkt aber jetzt ein bissele, gelle? :winken:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nein und Crom hatte das ja auch schon ausgeführt.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

?? Und wie werden die Programminhalte auf den HD-Sendern finanziert? Oder die HD-Lizenzen für die nicht selbst produzierten Inhalte? Oder wie die HD-Kamera für Eigenproduktionen??

Bestimmmt nicht durch die Einnahmen bei HD+! ==> Ohne Werbeeinnahmen ist auch kein HD-Programm der privaten Möglich ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da du dich immer noch lernresistent verhälst, würde ich dann gerne mal eine Berechnung deinerseits sehen wie das funktionieren soll!

10 MBit entsprechen 32 MBit?

Die schnellst 2 Play Variante ist 5 Euro billiger als die schnellste 3 Play Varianten (identische Internetleistungen)

Als die schnellste Leitung 32 MBit war, war die schnellste Leitung bei 2 Play vom Preis her identisch wie die schnellste 3 Play Leitung
    Stimmt, bin ja selbst auf 2 Play gewechselt, notgedrungen.

Dann weiß ich nicht was mir deine Worte sagen sollen.

Es wird vorgespult oder gezappt ;)

Das gilt auch für meinen Receiver und nicht was UM so abzieht ;)

Das ist dein Bier, solange du nicht hinterher, wie viele in der Poltik rummeckerst, obwohl sie die selbst gewählt haben.

Weil ich das finanzieren muß Himmelherrgottnochmal!

Dementsprechend müßten dann werbefinanzierten Sender dann genau WAS machen?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich mir nicht vorstellen, könntest du sein Ablehnungsschreiben bitte online stellen.

Btw, seit wann gibt es in Paris Brötchen?

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Toller Beitrag, der bringt uns wirklich weiter. :D

Natürlich verzichte ich auf interessante Inhalte, die nur in SD kommen. Ich verzichte zum Beispiel auf das komplette Angebot der RTL Gruppe, weil die sich weigern, FTA in HD zu senden.

Jetzt kommen wir zu deinem Denkfehler: du mutmaßt, ich würde weniger interessante Inhalte in HD gucken.

Das stimmt nicht und zwar aus einem Grund den ausgerechnet Apollo schon aufgeklärt hat: Ich nehme mit meiner Dreambox pro Tag ungefähr 4 bis 5 Stunden in hochwertigem HD auf.

Dazu bekomme ich 1 x pro Woche eine Lieferung ausländischer Fernsehsendungen (aus Aachen, so viel zum Thema Spot Beam).

Ich kann aber am Tag im Durchschnitt nur 3 Stunden gucken.

Ich nehme also mehr auf als ich gucken kann. Das hat schon Apollo festgestellt. :winken:

Ich habe ein totales Überangebot an hochwertiger TV-Unterhaltung.

Unter dem, was ich aufgenommen hab, suche ich mir die interessantesten Sachen aus.

Meine Dreambox hat ne Wochenprogrammierung für Serien, jede Woche oder gar jeden Werktag um die gleiche Zeit. Da muss ich mich um nix kümmern.

Wenn RTL meint, nicht in HD senden zu müssen, dann guck ich halt was anderes, was in HD vorliegt.

Es gibt genug. :love:

Und genau das ist das Probkem von RTL.

Im Gegensatz zu dir hab ich TV aus einer Alpenrepubkik, 6 HD Sender zu 0 € im Monat. Das geht nur über Sat, Kabel versagt da kläglich.

Ich vermisse RTL nicht und schreibe hier aus grundsätzlichem missionarischen Eifer mit. Weil ich gegen den Umbau der Fernsehlandschaft bin, den RTL erzwingen möchte.

8. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Wenn 3 Folgen NCIS auf Kabel1 oder 13th Street am Stück laufen, dürfte die Summ der Werbezeit annähernd gleich sein. Mal davon abgesehen, dass mich Werbung keineswegs stört (sonst müsste ich ja auch trotz AdBlock auch dieses Forum meiden, mir keine Zeitschriften mehr kaufen und mir an Litfaßsäulen und Bushaltestellen die Augen zu halten), ist mir die Platzierung der Werbung - wie den meisten Menschen (sonst hätten diese Sender wohl kaum solche Einschaltquoten) - vollkommen Titte!

Okay!
    Du Träumer!!!
    Jaja, der Abspann ist das Wichtigste und Beste am Film. Ich kaufe mir auch ständig Kühlschränke, weil ich die großen Kartons so mag:eek:
    Das meinst Du jetzt hoffentlich ironisch und gar nicht mehr ernst? Du findest also Übertragungen aus München, mehrere tausend km vom Geschehen entfernt, besser als Liveberichte vor Ort. Die Übertragung der Formel1 zu Premierezeiten WAR einmal sehr gut, aber das ist lange her, genauso wie das ganze Sportangebot nur noch ein Witz ist. (Fußball, Golf, xtreme, Wrestling und ein Formel1 light...)
    Da hats Du mühsam drei Serien rausgepickt, wo das vielleicht einmal zurtrifft. Die Topserien wie NCIS, CSI, CSI NY, CSI Miami, Mentalist, Criminal Minds, CI, Monk, Homeland, Bones, House und und und laufen bzw. liefen bei Sky fast immer erst viel später oder gar nicht!!!
    Zum eine ist Sky "Privat-TV"! zum andern: Dann vergleich doch mal ernsthaft das Programm von NG und DC mit dmax und N24 - ich glaube langsam, Du willst nur trollen?
    Als Besitzer von neutrino-hd Receivern lächele ich da nur müde darüber;)

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So unterscheiden sich nunmal die Geschmäcker... für mich ist diese ständige und ewige Unterbrecherwerbung einfach unerträglich und dann dafür auch noch zu zu bezahlen , erst recht! Dasselbe gilt für Abspannkürzungen sowie ständige Laufbänder! Ein absolutes No Go , für derartig verstümmeltes Material extra zu bezahlen!:mad:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei HD+ mußt du aber die Werbung in den Zeitschriften aber durchlesen und an den Litfaßsäulen stehen bleiben udn ebenfalls die Werbung lesen.
    Ja und wieviele Busse du verpassen würdest, weil die mit der Werbung an der Bushaltestelle nicht fertig geworden bist.
    Du palaverst doch eh hier nur aus HD+ Gegner Sicht deine HD+ Parolen weil du die Restriktionen umgehst.
    Wenn sie dir morgen eine CAK7 aufs Auge drücken sprechen wir uns wieder!

Du solltest deinen Nick wirklich in HD+ Fan ändern, denn diese Aussage ist eines Filmfans auf jeden Fall unwürdig, der will auch den Abspann haben!

Die Formel 1 Light gibt es bei den Privaten und nicht bei sky.
    Bei RTL bekommt man Rennausschnitte zu sehen, nicht das Rennen!

Wenn man auf die Blu-ray wartet kommen sie auch oft viel später, ändert aber nichts daran das die Serien bei den Privaten nicht zu ertragen sind, jedenfalls für mich!
    Mach das, wenn die HD03 Pflicht wird lächeln wir nicht nur, wir lachen dann lauthals weil es da jemanden gibt der 4 brandneue Smartcards bekommt mit denen er nichts mehr anfangen kann und wer will die in der Bucht schon kaufen ?
    :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.