1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deutlicher Rückgang bei Umsätzen mit TVs und Receivern

Also sorry, aber ich kann da keine Extra Kosten bei sky Welt feststellen!
    Da steht etwas von 14 HD Sendern INKLUSIVE wenn man sky Welt abonniert.
    Das heißt man erhält für wenig Geld 14 Sender die man sonst nicht schauen kann, die Filme und Serien nicht durch Werbung unterbrechen und man kann vor -und zurückspulen wie man lustig ist.

DAS ist eine sinnvolle Geldausgabe wenn man beim Pay TV einsteigen will!

Sender nochmal zu bezahlen deren Inhalte man ohnehin schon sehen kann und die einen zusätzlich noch daran hindern wollen die Werbung vorzuspulen, die auch noch alles und jedes unterbrichen was dort gesendet wird, sowas ist ein fatal error!

Wer macht das denn wenn er nicht dazu genötigt wird und ihm ins Hirn eingemartert wird sowas würde er auf jeden Fall benötigen?

Kein Wunder das Deutschland bei HDTV wieder einmal hinten dran ist, kein Wunder das kaum noch einer Receiver für HDTV kaufen will, er bekommt einfach zu wenig zu sehen mit einem solchen Gerät als das es sich lohnen würde!

Bei sky braucht er nicht einmal einen Receiver zu kaufen, er erhält leihweise einen, teilweise komplett GRATIS, wie in meinem Fall.

Einen Receiver kaufen muß also längst nicht jeder der HD sehen will und Gerät mit HD+ Logo schon einmal gar nicht, auch wenn diese Plattform auf Teufel komm raus versucht die jedem anzudrehen der HDTV sehen möchte udn dabei auch vor Lügen wie" sonst können sie keine HD Sender empfangen" nicht zurückschreckt!

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ein FORTSCHRITT?

HD+ Receiver sind kein Fortschritt, HD+ sorgt für den Rückschritt!

Seit wann kann ich vom TV Aufnehmen?
    Seit 1982 besitze ich Aufnahmegeräte!
    Bei HD+ Modulen kann ich das nicht, auch wenn mein TV Gerät diese Möglichkeit besitzt, die nahezu in jedes Gerät mittlerweile eingebaut wird, weil sie laut unserer HD+ Fangemeinde niemand braucht!

Seit wann kann ich bei meinen Aufnahmen vorspulen?
    Natürlich auch seit 1982!
    Kann ich bei HD+ PVRs vorspulen?
    Natürlich nicht, ich soll ja nicht nur STEINZEITLICHE Geräte nutzen, dafür 50 Euro pro Gerät und Jahr bezahlen, dann auch noch für mein Geld zwangsweise die Werbung derer anschauen die angeblich nicht bereit sind dafür auch noch zu bezahlen.

Ja gehts noch?

HD+ Receiver und PVRs sind ein Rückschritt, mit Fortschritt haben die soviel zu tun wie Tankstellen die keine Benzin mehr anbieten sondern stattdessen Heu bereitstellen um Reiter und Kutschen zu versorgen!

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

HD+ scheint hier einfach an allem Schuld zu sein. Wahrscheinlich ist HD+ auch Schuld am schlechten Wetter, damit die Leute drin bleiben müssen und dort Fern sehen...

Den Artikel hat vermutlich mal wieder kein Mensch gelesen. Die Einleitung hätte schon gereicht:

Das Ergebnis ist doch nur selbstverständlich! Die Leute kaufen sich zwar inzwischen eher neue Fernseher als vielleicht vor 20 Jahren (vor allem halten die Dinger ja auch nicht mehr so lange), aber deshalb kaufen sie sich doch jetzt nicht jedes Jahr neue Geräte. Und dass die Umsätze zur Analogabschaltung auf Dauer nicht haltbar sind dürfte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein. HD+ hat damit überhaupt nichts zu tun. Und nein, das ist auch nicht die lang erwartete Meldung vom Untergang für HD+, die Absätze für TV-Geräte und Receiver (egal ob der Zuschauer nun HD+, Sky oder analoges Kabel nutzt) pendeln sich lediglich wieder auf Normalniveau ein, nachdem es letztes Jahr durch die Sat-Analogabschaltung einen zusätzlichen Schub gab. Aber hauptsache irgendwelche Kampfposter leiern mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen ihre "HD+ ist doof"-Diskussion an... :rolleyes:

4. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der einzige der lügt bist du.
    Wo wurde von HD+ behauptet, dass man ohne HD+ keine HD Sender empfangen kann?

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Man kann natürlich seine Ohren auf Durchzug schalten, aber ich hab den Slogan noch im Ohr "Nur mit HD+ hat man blablablablub......" ;)

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und nur mit dem neuen Persil hat man weiße Wäsche ... :rolleyes:

7. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier im Forum wird HD+ überwiegend niedergemacht und Sky in den Himmel gehoben, obwohl Sky mit ihren CI+ Modul das selbe macht. (Kein Vorspulen)

Um bei Thema zu bleiben: Man kauft sich normalweise nicht jedes Jahr was neues. Aber es besteht Hoffnung mit Ultra HD für die Industrie.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zum Glück geht SD auch mit dem HD Tuner. Das ist ja auch irgendwie blöd gelaufen für HD+.

9. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man doch HD Tuner hat, kann man durch Umwege denke ich HD+ empfangen. Aber Hauptsache zum x ten Mal gegen HD+ sein. Nochmals: Wer HD+ nicht möchte, kauft es einfach nicht! Man ist doch nicht gezwungen es zu erwerben.

Was hat das alles mit dem eigentlichen Thema hier zu tun? Nicht viel.

Die neue xbox wird vermutlich coole Sache sein, wenn da nicht Microsoft zu sehr schnüffelt.
    Wenn man was neues herausbringt (Ultra HD) dann läßt sich eine Käuferschicht schon finden...

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Slogan lautet: RTL in HD empfangen Sie ausschließlich über HD+.
    Wo steht in diesem Slogan, dass man für ALLE HD-Sender HD+ braucht?