1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Das ist keine Frechheit. Die sagen das nicht nur so, um uns zu veräppeln, die meinen das so. Das Problem liegt ja eher darin, dass wir keine Möglichkeit haben, Einspruch zu erheben. Die Sender könnten ja unseren Widerspruch anerkennen und "einblendefreie Zonen" einrichten, zb nach Mitternacht oder in den Digitalkanälen.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

... aber nicht sollen.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Gestern wieder ein Schönheitsfehler: Der Laufbalken mit den Ergebnissen der Kommunalwahl ausgerechnet während der NDR Quizshow. Das erschwert das Mitlesen gewaltig.

4. i.maler

i.maler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mir den Spielfilm "Gletscherblut" am Montagabend gleich mal in der Mediathek(e) angesehen - ohne Werbung und dann wann ich Zeit hatte (nämlich um 21 Uhr weil mir die bevormundete Anfangszeit 20:15 zu früh ist). Herrlich! Nur schade, dass der Sinn vom Fernsehen damit verloren geht und die Bildqualität ist ja miserabel im Vergleich zum DVB-T Signal.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bildqualität ist gar nicht mal das Problem, sondern vielmehr das ätzende orangene ZDF-Logo. Ich verstehe nicht, warum in der Mediathek nicht einfach auch graue Logos verwendet werden können. Hat diesbezüglich schon mal jemand beim ZDF angefragt, warum man das so macht?

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, aber irgendwie kann ich mir die Antwort schon wieder denken. Orientierung für den Internet-Nutzer, damit er die ZDF-Mediathek vom gewöhnlichen YouTube-Video unterscheiden kann, zum Beispiel. Oder weil es halt einfach so ist, und der dumme Nutzer halt nehmen soll, was er kriegt.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte gestern die wahnwitzige Idee, mir einen zdf.kultur-Stream aus der Mediathek anzuschauen. Am Fernseher. Das Logo ist RIESIG.

Grund wird sein, dass auch der Smartphone-Zuschauer erkennt, was er da schaut (ist ja nicht so, dass er auf die ZDF-Seite müsste um dort in der ZDF-Mediathek einen ZDF-Film auszuwählen um zu wissen, dass er ZDF schaut. Nein. Das muss man uns ständig um die Fresse schmieren).

Unterm Strich: Unnutzbar.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Logo passt sich nicht an die auflösung an. Bleibt somit bei seinen pixel.
    Jenachdem welche auflösung etc. Man wählt desto kleiner wirds.

Das scheint ein bug zu sein. allerdings einer den es schon seit der leichtathletik wm gibt.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Sind sechs Eigenwerbungs-Einblendungen beim ZDF während einer 42min.-Doku inzwischen Standard? Am Dienstag erlebt bei 'Mythos Everest'

10. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei "Abenteuer Forschung" innerhalb von 30 Minuten 2x Web-Adresse, 3x "Markus Lanz um xxx Uhr". Natürlich auch die ganze Zeit mit doppeltem ZDF-Logo (Senderlogo + kleines oranges Logo links unten neben "Abenteuer Forschung"-Einblendung).

Da sind sechs Einblendungen in 42 Minuten doch ein guter Schnitt.