1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2013.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Man würde weiterhin alle Sat Haushalte erreichen, weil SD nicht abgeschaltet wird. Die HD Version können auch nur etwas über 40% empfangen:
    Der Verkaufssener "pearl.tv" verzichtet übrigens auf über die Hälfte der Sat Zuschauer - dort wird nur noch die HD Version gesendet.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Pearl hat einen tv sender ja eigentlich auch nicht nötig....


    Sd ist übrigens irgendwann geschichte. Aber das scheint ihr immer zu vergessen...
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Der Sender wird unverschlüsselt in HD starten!! Es gibt also keinen Grund, diesen Thread hier wieder für HD+ Bashing zu missbrauchen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Mich erreichst du mit SD Sendern nicht mehr, ich habe ja aber auch Kabel.
    Die Sender denken wohl eher wie du, was mich wundert, denn die HD Varianten beweisen ja eigentlich etwas anderes ;)
    Tja, solange die Privatsender mit ihrer HD als Pay TV Aktion die HDTV Entwicklung ausbremsen wird sich da auch nicht viel ändern.
    Der HD Umstieg lohnt sich für die Masse einfach noch nicht wenn man lediglich die Öffis in HD und ganz wenige quotenschwache HD Sender empfangen kann :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Das hat weniger mit HD+ Bashing zu tun sondern mit der dort vorhandenen Verschlüsselung und den daraus resultierenden schlechten Quoten.

    Wen interessieren schon Vorspulsperren bei Verkaufsendern?
    Wer wird da wohl aufnehmen?
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    1-2-3.tv möchte einen möglichst hohen Verbreitungsgrad erreichen und spricht deshalb auch gezielt die HD-Affine Kundschaft an. Hauptsache HD im Namen, ob nativ oder nicht - egal.

    Genau so ist 1-2-3.tv auch seinen konservativ gehaltenen Kunden treu geblieben und zahlt zumindest bei KabelBW einen nicht unerheblichen Teil um auch analog rund um die Uhr verbeitet zu werden.

    Und ganz erhrlich: Hätte ich einen Shopping-Sender, ich würde es nicht anders machen. Hier zählt nun mal einfach die Reichweite, je mehr meinen Sender sehen können, desto mehr potentielle Kunden habe ich.

    Zugegeben, der Vergleich hinkt ein wenig, da ja HD-Kunden durchaus aus SD sehen können, aber es ist mittlerweile einfach "in", ein HD neben dem Namen zu haben.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Das haben die Shoppingsender auch über, schließlich haben sie vorher das Geld für einen ganzen analog-Transponder gehabt. Da macht ein HD-Sender auch nicht mehr viel aus.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Das würde ich aber bezweifeln, dass Pearl das nicht nötig hat. Reichweite ist für solche Sender wichtig. Aber Pearl scheint das anders zu sehen. Egal. Ihr Geld. Ihre Strategie.

    Nach Einführung von Fernsehsendungen in Farbe hat es auch über 20 Jahre gedauert, bis jeder einen entsprechenden Fernseher gehabt hat. Technologiewechsel dauern.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Das kannst du so nicht vergleichen, Farbfernseher waren damals wesentlich teurer, HD-Sat-Receiver bekommt man heute hinterhergeschmissen. Wobei ein neuer Fernseher ohnehin in der Regel teurer ist, als ein neuer Receiver.

    Apropos, es gibt sogar einen "pearl.tv-Sat-Receiver" für 29,90 Euro. Witzig finde ich ja: "Sonder-Edition mit pearl.tv-Direktwahl-Taste". Sehr wichtiges Feature :D
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-2-3.tv HD startet unverschlüsselt über Astra

    Laut Beschreibung kann er aber auch 1080p TV Signale verarbeiten, sowas können nur wenige, ganz wenige Receiver!

    Zukünftig könnte das noch von Nutzen sein.

    Ein Problem was ich sehe ist allerdings...


    Über den zusätzlichen SCART-Anschluss steht Ihnen jetzt sogar an Röhrenfernsehern die volle Vielfalt des digitalen Fernsehens zur Verfügung. So bringen Sie auch HD-Sender wie z.B. pearl.tv HD auf jedes TV-Gerät.


    Möchte lieber nicht erahnen wieviele dann hier in Deutschland rumlaufen und von HD Bildern auf ihrer alten Röhre über Scart schwärmen werden.

    Immerhin gibts da dann auch noch ein HD Logo auf dem Bildschirm, die können ja dann quasi gar nicht anders als Blödsinn zu reden.:D