1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dubidu

Dubidu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Ja ich kenne den § und es gibt Entscheidungen bzgl. Fitnessstudioverträgen, wo eben auf den Tag des Vertragsschlusses abgestellt wurde und nicht auf den vereinbarten Vertragsbeginn, so dass eine Vereinbarung im Mai, dass der Vertrag ab 1.6. 24 Monate laufen würde eben eine Bindung über 24 Monate bedeuten könnte. Ich habe dir also mit dem § 309 BGB nur zustimmen wollen und Teoha widersprechen wollen ;) Wird aber wohl mal ein Richter in diesem Zusammenhang entscheiden müssen :)

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...jetzt wird wieder zurückgeschraubt auf den 30.04.2015 - wie 73 andere User auch.., also bleibt nur der emailer übrig mit seinem 2-Jahresvertrag bis einschließlich 31.05.2015. Warten wird mal seine schriftliche Bestätigung ab, im KC steht jedenfalls der 31.5.15!...:(

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo kein Kläger, da kein Richter....;)

4. mySky

mySky Guest

Könnte aber z.B. Kabelnetzbetzreiber oder windige Rechtsanwälte auf die Idee bringen, gegen Sky wegen unlauterem Wettbewerb vorzugehen.
    Unterlassungserklärungen können ziemlich teuer und daher lukrativ für den RA sein!;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, schon klar....;)
    :love:

6. Dubidu

Dubidu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

naja Sky macht ja alles richtig, von daher ... :)

um einen Doppelpost zu vermeiden der Edit:

Mal eine Frage zu diesem Tipp weiter oben, Sky wg. Verlängerung per EMail zu kontaktieren. Gelten hier die gleichen zeitlichen Empfehlungen wie bei der telefonischen Verhandlung? Ich bin auch Junikündiger und werde wohl Ende Juni nicht zum Anrufen kommen wg. Urlaubsabwesenheit :(

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So, ich habe jetzt per Mail auch meine Vertragsübersicht erhalten. Ich schreibe hier mal einen Auszug rein - mit dem Einstellen hier habe ich´s nicht so.
    "....Abobeginn: 28.05.2013, Vertragslaufzeit 23 Monate, Gutschriften bis 31.05.2015...."

Meine "Rückholgesprächspartnerin" im Auftrag der Geschäftsleitung hat wohl irgendwie deren EDV "ausgetrickst". Obwohl nur 23 Monate aufgeführt sind, läuft der Vertrag und die Gutschriften bis 31.05.2013. Dieses Datum ist mir soeben auch telefonisch als nächstmöglicher Kündigungstermin bestätigt worden. Ich werde gleich mal im Kundencenter kündigen und die Bestätigung abwarten.

Wenn ich den richtigen Gesetztext gefunden habe, ist m.M.n. die Beschränkung des § 309 BGB Nr. 9a auch gar nicht relevant für (m)eine individuelle Vereinbarung über eine Vertragsverlängerung. Eine Laufzeit von mehr als 2 Jahre ist nur in den AGB unzulässig!

Auch soweit eine Abweichung von den gesetzlichen Vorschriften zulässig ist, ist in Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam ....
    ...bei einem Vertragsverhältnis, das die regelmäßige Lieferung von Waren oder die regelmäßige Erbringung von Dienst- oder Werkleistungen durch den Verwender zum Gegenstand hat, eine den anderen Vertragsteil länger als zwei Jahre bindende Laufzeit des Vertrags,...

8. sky one

sky one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ,
    bin Juli Kündiger hatte bisher Welt,Buli,Sport 45,90€
    habe Kündigungsschreiben erhalten,soll anrufen für ein ein passendes Angebot.
    Ich denke ich werde noch abwarten bis die sich melden oder?

9. Dubidu

Dubidu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ emailer

Da hast du Recht, ich denke auch, dass Sky sich da rechtlich schon abgesichert hat. Die sind ja auch nicht blöd.

10. sky one

sky one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

welche aktuellen Rückholangebote gibt es zur Zeit ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.