1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Cam für Primacom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Perry10001, 28. Mai 2013.

  1. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    leider hat vor kurzem mein kabelanbieter gewechselt. Hatte vorher KD und jetzt Primacom

    Von Primacom habe ich nun eine Smardcard bekommen um die privaten HD sender zu entschlüsseln, welches mit dem beigelegten CI+ Modul auch im TV funktioniert.
    Nun wollte ich aber in meinem Technisat HD K2 mit normalen CI Schacht diese Karte betreiben. Habe daher das Unicam Evo gekauft und gehofft das dies funktioniert. Leider scheint das CAM Conax gar nicht zu entschlüsseln.(habe bereits die 3.13 und die 3.09 probiert) Im internen Conaxslot des receivers klappt es auch nicht.
    Gibt es eine Lösung hierfür? mit einer anderen Software oder zur Not auch mit einem anderen Modul?
    Wollte eigentlich keinen CI+ Receiver wegen der bekannten Einschränkungen:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Die Privaten HD Sender sind aber in NDS verschlüsselt und nicht in Conax.
    Außer dem offiziellen CI+ Modul oder einen anderen offiziellen Primacom Receiver gibts nichts.

    Die Smartcards werden mit dem Gerät verheiratet und laufen nur darin.


    Das heißt die Karte läuft nur noch in Deinem CI+ Modul, nirgends anderes.

    Pech gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  3. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Cam für Primacom?

    wenn ich eine Zweite karte bestellen würde die noch nicht mit dem CI+ Modul verheiratet wurde, besteht da eine Chance?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Und womit willst Du diese verheiraten? Mit noch einem CI+ Modul oder einen extra Receiver??
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Die Privaten Sender sind in NDS und Conax Verschlüsselt.
    Die Primacom nutzt vor allem Conax.
     
  6. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welches Cam für Primacom?

    mit einem Unicam?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Nur ohne Privat HD.
    Bringt Dir also nichts.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Eben, wegen Pairing geht das nicht.
    Einzige Möglichkeit ist Mit einer Sky V13/V14 Karte das Abo der Privaten HD Sender auf schalten zu lassen (sofern die Primacom da mitspielt).
    Dann kann man auch ein Unicam verwenden.
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Das dürfte nicht gehen, da Sky auf eine V13/14 SAT Karte auch nur die Satverschlüsselung aufschaltet. Die Primacom verschlüsselt aber wie schon geschrieben die Privaten selbst in Conax und NDS.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welches Cam für Primacom?

    Das ist falsch. Sowol für Privatkabelanbieter als auch Anbieter die KabelKiosk nutzen wie TeleColumbus, MDCC, KMS, Primacom etc.pp gibt Sky V13/V14 aus die idetisch sind mit der Sat-V13-Karte.

    TeleColumbus und MDCC haben mit Sky sogar einen Vertrag das die das HD-Basisangebot auf die Sky-Karten aufbuchen dürfen.
    Primacom meines Wissens aber nicht.

    Wenn man die Privaten in HD nutzen möchte bei Primacom, dann ist der HD K2 dazu nicht in der Lage weil er keine CI+Module unterstützt und der Conax-Schacht kein Pairing.