1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mgm hd?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 23. Mai 2013.

1. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Mgm hd?

Mir ist das auch komplett unklar wo die die Datenrate herzaubern wollen ohne die anderen Sender merklich schlechter zu stellen und der Feed wird sicherlich mit 10000-12000 kbit ins Rennen gehen.

2. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ja wird der HUMAX Pr-HD3000 Reciever nicht auch Pace 2 genannt ?

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sorry, aber auch wenn am ersten Wochenende 33-Filme in HD (oder die meisten zumindest) laufen, dann hat MGM aber sein ganzes neues Pulver schon verschossen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die drumherum die alten Master weiter dudeln werden. Wir haben es bei History (ich weiß, anderer Verein) gesehen.

Inwiefern?

4. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Nö, die ist nach wie vor unverändert noch da:

Sky Sport News HD - 108 (0x006c)
    Sky Sport News HD - 242 (0x00f2)
    MGM HD - 115 (0x0073)

http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=95

5. tristan15

tristan15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  6. audi24

audi24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

....naja hat halt jeder so seine Meinung.... aber immer gleich wieder alles negativ sehen, na ich weis ja nicht.... also ich freue mich erstmal jedenfalls über jeden neuen HD-Sender....:winken:

7. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke tristan15 und audi24:winken:, sehe ich auch so. Und wenn nur 20 Filme am Wochenende in HD kommen sollten und einige SD-Filme hochskaliert werden, ist die Qualität besser, als das jetzt der Fall ist. Und darauf kommt es mMn an. Kann mich noch gut an die Aufschaltung von Sky Atlantic HD erinnern, was der eine oder andere mit der Formulierung "sicher oder ziemlich sicher" hinsichtlich der Qualität und der Exklusivität von sich gegeben hat.
    Also warten wir es zusammen ab, denn jedenfalls steht eins fest:
    MGM HD sendet ab 7. Juni Filme rund um die Uhr in deutsch und mit O-Ton und darauf freue ich mich ... :)

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Richtig, Kritik kann man ja dann immer noch üben, wenn MGM HD dann auf Sendung ist. Gerade in Bezug auf Sky Atlantic HD hat man ja bei Sky auf die eine oder andere Kritik reagiert, egal ob es sich um das anfängliche ganzzeitliche Programmlogo oder die teilweise sehr schlechte Bildqualität handelte, was nicht dem Sendematerial geschuldet war. Augenscheinlich hat man jetzt die Technik aber (etwas besser) im Griff.

9. tristan15

tristan15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde es auf jedenfall erfreulich, dass mit MGM HD das Filmpaket von Sky aufgewertet wird. Ich bin davon überzeugt, dass es einiges an nativem Material künftig zu geniessen gibt, also warten wir es einfach ab.:)

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber da besteht die Befürchtung, dass einige Filme auch nur in 16:9 Letterbox-Format vorliegen und wir deshalb bei vielen Filmen einen Trauerrahmen zu erwarten haben. Noch immer ist der Anteil der in anamorphem 16:9 ausgestrahlten Filme verschwindend gering. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, vielleicht zoomen die in solchen Fällen ja auch auf. Wird glaube ich bei Kinowelt-TV auch so gemacht.