1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 4. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky auf Entertain Ab Sommer 2013

Gut Finde ich das Persönliche Konferenz only Entertain bleibt. Auch wenn Sky auf Vodafone kommt bleibt es auch da aussen vor :) Wie bei den anderen Anbieter/Plattformen auch

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Da die beiden Club-Angebote laut Facebook-Statement der Telekom kein Live-Content bieten darf man sich allerdings auch fragen, wo noch der besondere Nutzen auf der Entertain-Plattform ist. Eigentlich nur noch die bessere Bild- und Tonqualität und der komfortable Zugriff über den On Demand-Store auf den Fernseher.

Von der Funktionalität her kann man es direkt von den Vereinen anbieten als Web-basierte Lösung, das trifft dann auf mehr Reichweite. Zum Beispiel als geschlossener YouTube Channel oder so.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich zitiere mal frei: "Also ist es "ENDLICH!!!!" damit bestätigt. Auch wenn es manche nicht glauben wollten. Siehe fifaheld :) "

In Sachen 2. Liga gehe ich nach wie vor davon aus, dass wenn sie in HD kommt sie auch über Entertain in HD kommen wird. Ob das schon zu Beginn der neuen Saison der Fall sein wird muss man dann mal schauen. Ich rechne da eher mit einer Verzögerung bei Sky was für Sky-Verträge ja nicht schlimm ist, da es eh zusätzlich kommen wird, für LT aber eine entsprechenden Hinweis auf den (zumindest vorläufigen Wegfall) notwendig macht. In Sachen interaktiv scheint es in der Tat nach diesen Informationen auch für Neukunden zu funktionieren, das ist dann ja nett. Ansonsten sehe ich mich eigentlich nach wie vor in allen Punkten bestätigt. ;)

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier Stand müll und ReyRay hat recht :)

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf Grund der Anpassung des Vorpostings, ziehe ich meinen Beitrag auch entsprechend zurück. ;-)

Damit das Folgeposting noch Sinn ergibt halte ich folgenden Gesichtspunkt aber nochmal separat fest: Welchen Sinn macht es die Kanäle Sky-Bundesliga HD einzuspeisen auf denen auch die 2. Liga läuft und diese stundenweise (!) für LT-Bestandskunden zu sperren wenn gerade die zweite Liga dort läuft (zumal es auch da innerhalb der Woche wohl Dauerrotationen aller Spiele geben wird)?

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hm, so ganz klar ist das mit den 9 Sendern aber noch nicht, da hattest du schon Recht mit deinem ursprünglichen Posting und der nach wie vor vorhandenen Verwirrung.

Im SD-Bereich sind dann doppelt:
    1. Discovery Channel
    2. National Geographic
    3. 13th Street
    4. Syfy
    5. TNT Serie
    6. Disney Channel
    7. Disney XD
    8. Disney junior

Im HD-Bereich wären es:
    9. SyFy HD
    10. TNT Serie HD
    11. MTV Live HD
    12. AXN HD

Da hattest du mit deinem ursprünglichen Posting schon fast Recht (bis auf die Ausnahme dass du TNT Serie in SD vergessen hattest dafür Classica aufgeführt, der ja insofern nicht doppelt ist, da bei Entertain nur HD und ganztags, bei Sky nur SD und nur ab 20 Uhr). ;)

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ja, richtig, TNT Serie kommt noch hinzu.
    Dann passt es ja.

Ich hatte schon die drei Disney-Sender als Problemfälle im Verdacht, schließlich hat man seine Vorgeschichte (Disney fehlte lange Zeit im damaligen Premiere Welt-Angebot auf Entertain).

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der HD Bereich wird ja nicht gezählt bei den 9. Es Wird ja nur Sky Welt mit Big TV verglichen und da sind ja die Telekom PayTV HD Sender ja nicht dabei da sie ja ein Extra Paket sind. Also ein Sender bei SD ist etwa zu wenig oder wird eventuell bei Telekom PayTV BigTV (eins der unter Paketen) aufgeschaltet

@Datenwiesel, du zählst Classica SD mit bei deiner Aufzählung. Aber Telekom hat nur die HD Version wie schon ReyRay richtig geschrieben hat.

10. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das mit den 9 Sendern war wohl so verwirrend, dass die Telekom diese Frage bei Facebook offenbar auch wieder entfernt hat. Wenn ich nun nicht total blöd bin, ist die da nicht mehr enthalten. Also bleibt es bei (wenn man Classica nicht mitrechnet) bei 8 SD- und 4-HD-Sendern die derzeit doppelt wären. Würde man die drei Disneys abziehen wäre man wieder bei 9, allerdings stimmt dann die Zahl der HD-Sender ja auch nicht mehr, warum sollte man denn Disney HD wiederrum einspeisen. So könnten wir das Verwirrungsspiel nun noch eine weite weiterspielen oder doch noch weiterwarten, kennen wir ja inzwischen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.