1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Katja85

Katja85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Nachdem ich über den eingebauten Receiver in meinem LG-Plasma gesucht und geguckt habe, hatte ich auch viele Probleme mit Aussetzern (Bild und Ton) und Klötzchenbildung. Einige Sender hatten absolut kein Signal (z.B. Sat1 Gold). Seitdem ich aber über einen externen Receiver gucke, absolut keine Probleme mehr. Bezieht sich bei mir auf 10407 Berlin.

LG,
    Katja

2. Prenzel

Prenzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe einen Technisat Isio C. Zurückgesetzt auf Werkeinstellung. Aber die Störungen blieben.

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann das für das Berliner Einzugsgebiet 10409 nicht bestätigen. Auf mehreren Systemen getestet. Auf LED Samsung 55°-139cm m. internen Tuner läuft jeder Sender absolut fehlerfrei ohne Freezer oder Ruckler.
    Das betrifft alle geänderten SD/HD Transponder der ARD von S03-S09
    sowie die hinteren Frequenzen ab 746 Mhz - E55-E57 mit Servus TV SD/HD, HSE24 Trend, Anixe SD/HD und Sat 1 Gold. Signalstärke 100% BER=0. (Bit Error Rate)
    Auch auf externen Receivern TechniStar K1, Coolstream HD1 und Coolstream NEO² Twin auch keinerlei Probleme. SIG 95%, SNR 96% , BER 0.

gruß spaceman

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja lag an der Kathy; siehe Kathrein Bereich im Forum. :LOL:
    Was so ein bissel Staub auch ausmacht.

5. Landei1960

Landei1960 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Technisat DigiCorder K2
    - Technisat DigiCorder ISIO C mit HD+ Modul und Familien ABO PC-Smartcarte
    - SONY Flach-TV 40" Full-HD DVB-C mit HD+ Modul und Smartcard PC
    - TOSHIBA 26" HD-Ready DVB-C
    - PC Intel Quadcore 2,88 GHz Prozessor mit Video-Bearbeitungs Software zum Digitalieseren der Digicorder Aufnahmen und zum Achivieren auf DVBD und BluRay

Hallo Zusammen

Die beiden neuen HD Sender RTL II HD und Super RTL HD sind auch trotz vollem Premium ABO nicht zu entschlüsseln. (kein Zugriff)

Habe mich eben mal auf der Hotline Dumm gestellt und gefragt warum Besagte Sender zwar anliegen und auch SFI gelesen werden kann ?
    Antwort ; das bleibt auch so, aber Primacom darf die nicht Ausstrahlen weil sie nicht dafür Bezahlen.
    Meine Meinung, wenn das so sein sollte, dann sollte Primacom es gar nicht erst Listen.

Bis die Tage Rainer

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist deren Standard Antwort, hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Dieses Theater gab es doch damals auch in TC Einspeisungsgebieten, wenn ich mich recht erinnere ...
    Die Primacom speist ja hier auch alle anderen sechs HD Sender der Privaten ein - mitsamt SIXX HD. Da sie in ihrer Werbekampagne explizit auf die Privaten hinweisen, werden die beiden früher oder später auch hier freigeschaltet werden ...

Die beiden Platzhalter Fuel TV (SD) auf 346 Mhz und unknown (0x21FC_0x4EEC) auf 338 Mhz , welche immer noch als TV Sender eingelesen wurden, sind jetzt abgeschaltet worden.
    Aber Hauptsache Body in Baölance ist noch aufgeschaltet :eek:, obwohl der seit mittlerweile einem Jahr von keinem Primacom Kunden mehr abonniert oder gesehen werden kann.

gruß spaceman

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja ob man den Sender Body of balance nun abschaltet oder nicht der Platz kann ja nicht neu belegt werden.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... na dann lieber abschalten und die verschwendeten 3 Mbit/s auf Nat Geo HD aufschlagen :LOL::D
    Der wird zwar nirgends mehr gelistet und C/NDS Codierung liegt auch noch an, evtl. wird er wohl doch noch irgendwo als Zuführung genutzt ...

gruß spaceman

9. rkrause

rkrause Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich warte leider verzweifelt seit Donnerstag auf die Freischaltung der Privaten in Spandau. Sendersuchlauf wurde mehrmals durchgeführt, obwohl die Frequenzen (386 MHZ zb) bei der RTL/Pro7-Gruppe ja weitestgehend identisch sind und es nicht unbedingt nötig wäre ausser für die neuen Kanäle.

Hat hier die Umstellung in Spandau noch nicht stattgefunden oder liegt dies eher an der Hausverwaltung bzw mein Abo mit der primacom? Der Kabelanschluss ist hier nämlich in der Miete mit drin und der Empfang der digitalen Öffentlichen problemlos möglich. Ein Abo, um die Privaten zu empfangen wurde bisher nicht abgeschlossen, obwohl ich die analoge Qualität schon mies fand und von KabelBW wohl zu sehr verwöhnt war.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch bei Euch müsste für Sky Kunden nun MGM HD augeschaltet sein.