1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taschenleer

taschenleer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -9-

Allein die letzten 10-15 Seiten hier sagen, dass die Chancen für 34,90 für Tutto kompletti sehr gut stehen, sowohl für 1 Jahr, als auch für 23 Monate.

Eine letzte Anmerkung o.t., die nicht persönlich zu nehmen ist:

Für jemanden mit über 1.300 Beiträgen bist du erschreckend schlecht informiert. :eek:

Taschenleer

2. gratitude182

gratitude182 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

der mitarbeiter bei der hotline teilte mir von sich aus mit, dass sich bei meinem paket nichts ändert. ich könnte weiterhin (als Besonderheit ("Zuckerl" im Gegensatz zu den Neukunden) auf den Sport HD Sendern wie bisher die Buli sehen (= die Konferenz und Top Spiel am SA und die sonstigen Spiele am Fr und So). Und das glaub ich dann auch. Insbesondere wenn man die News von Digitalfernsehen auch berücksichtigt, dass sich für Bestandskunden "nichts" ändert.

Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD - DIGITALFERNSEHEN.de

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, wenn du von der "vorsichtigen Sorte" wärst, hättest du längst kündigen müssen - nicht, dass du dann im Oktober mit einem Vollpreisabo da stehst;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erinnert mich an das hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...22306-sky-kuendigung-rueckgaengig-machen.html

Sky liebt solche Kunden........;)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, ich befürchte da immer das schlechtere......"News" sind "News", nicht mehr, nicht weniger.
    Was Sky als Bestandskunden betrachtet, kann was anderes sein, als du und ich denken.

Die "trennbaren" Inhalte werden in allen Verträgen seit 2012 kommuniziert, auch die Bestätigung deiner Berlängerung wird einen entsprechenden Satz enthalten, der Interpretationen zulässt.

Ich wünsche jedem, das es klappt, aber glauben kann ich es so noch nicht, das z.b. ein aktueller 2-Jahres-Verlängerer ohne Bulipaket weiter Buli auf den HD Sendern sehen wird.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die CCA haben keine Ahnung und lediglich hier im Forum weiss man wie es ablaufen wird :rolleyes: (unabhängig davon dass dies zumindest prinzipiell mit den Meldungen der Medienseiten konform geht, dahingehend dass sich für Bestandskunden nichts ändern soll)

Mal Ironie beiseite, genau das was dir geschildert wurde, ist das einzige was ich aus den bisherigen Artikeln/Meldungen ebenso herauslesen würde:

1. es ändert sich nichts für Bestandskunden, d.h. Buli und Sport gibt es weiterhin in HD für Kunden mit Vertrag vor dem 01.07., nur eben höchstens im bisherigen Umfang

2. Bestandskunden werden im Vergleich zu jetzt besser gestellt, da diese dann eventuell Zugriff auf 4 statt bisher 3 HD Sportsender bekommen könnten, d.h. vermutlich SportHD1 und 2 sowie Bundesliga HD und den BundesligaHD 1 Optionskanal

Letzteres würde bedeuten dass am bisherigen Umfang der Inhalte nichts verändert wird und der Kunde wäre sogar besser dran, da es mehr Inhalte parallel gäbe.(analog zu der Angabe im quotenmeter-Artikel)

Und das beste für Sky, es gäbe keinerlei Proteststürme von Kunden weil plötzlich Inhalte wegfallen, die bisher als selbstverständlich angesehen wurden. Sky weiss eben auch dass sie die Inhalte des anderen Pakets zwar abschalten und sich auf die AGB berufen können aber vermutlich wäre ihnen der Aufwand dafür im Endeffekt zu groß.

Aber das sind aktuell nur Aussagen von CCA´s oder individuelle Interpretationen der Meldungen auf den Medienseiten. Bis eine offizielle Aussage von Sky kommt, ist das alles unter Vorbehalt zu betrachten.(im Gegensatz zu den teilweisen Aussagen hier, dass es definitiv keine Inhalte des anderen Pakets für Bestandskunden mehr geben wird, das ist ebenso nirgends bestätigt)

Ist ja toll dass du dein "Definitiv nicht" aus der früheren Antwort nun etwas relativierst, jedoch solltest du die Leute mit solchen Aussagen nicht kirre machen. Wie du hier nun schon selbst sagst, das ist deine eigene Einschätzung und das solltest du dann auch dementsprechend kommunizieren und den Leuten deine Einschätzung nicht als Fakt präsentieren.

Das war eigentlich auch nur der Aufhänger für meine Einmischung, da nach solchen Aussagen der eine oder andere User ganz sicher nervös wird. Und es ist eben noch garnichts definitiv, bevor Sky nicht aktiv tätig wird und sich dazu äußert.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  7. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte doch geschrieben, dass ich die ganzen Daten nicht hier habe. Deswegen weiß ich doch gar nicht Kundennummer, Vertragsnummer und was weiß ich nicht.

Und von meinen 1300 Beiträgen sind 1299 bestimmt vom Sport-Thread ;)

True. Ich bin aber halt auch von der "bequemen Sorte" und bis jetzt hat die Bequemheit über die Vorsicht gesiegt :D

Ja, ich habs ja kapiert. :D

Ich kündige dann und lass mich anrufen Ende September :)

8. sängerin

sängerin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du solltest Dir das nochmal gründlich überlegen.....;)

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

sagt mal ihr schreibt hier so viele massen an texte nun.. heißt es jetzt auf einmal dass der bis freitag geltende 2 jahres vertrag, das angebot nun doch nicht so gut ist???

10. sängerin

sängerin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Persönlich finde ich ein Jahresangebot besser. Bei 2 Jahren könntest du den Kündigungszeitpunkt eher vergessen und zahlst dann im 3. Jahr voll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.