1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky kündigung rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tinkawolf, 27. Mai 2013.

  1. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo. Es ist ein wenig "doof" gelaufen.

    Ich hatte mich per E-Mail erkundigt ob ich immer an 12 Monate gebunden sei, oder ob man (zum beispiel aus finanziellen gründen) auch früher aus einem Sky Vertrag rauskäme. Dazu hatte ich das aktuelle Kündigungsdatum angegeben für meinen bestehenden Vertrag und gefragt ob ich es richtig verstehe, daß man also immer spätestens 2 Monate vor Ende kündigen müsste.

    So dieses datum haben sie wohl gesehen und dazu das wort kündigen = ah der vertrag soll gekündigt werden. Brief kam zu mir dass meine kündigung erfolgreich wäre, vertrag läuft zum 31.07.2013 aus! Ja nee Leute das wollte ich doch (noch) gar nicht, wollte mich doch nur erkundigen!!

    Gut es steht auch im Brief "Wir möchten, dass sie weiterhin Besseres sehen, wann imer sie wollen. Können wir Sie mit einem passenden Angebot umstimmen? Dann rufen sie gleich an und sparen sie sich so die Aktivierungsgebühr für einen neuen vertrag in höhe von 99€."

    Was mache ich nun. Hinrennen und sagen "Moment ich wollte doch gar nicht kündigen" ODER anrufen bzw. warten ob ich ein besseres Angebot bekomme. Im Moment nutzen wir einen receiver von Kabel deutschland mit smartcard von kabel deutschland auf der wir sky gucken. Alle 4 pakete für 55,90€ aktuell!

    Meine "Angst" ist nun, dass ich zu spöt reagiere und die Kündigung nicht mehr rückgängig machen kann, wir also komplett neuen vertrag machen müssten mit 99e anschlussgebühr UND wohl kein tolles angebot nutzen könnten wie "erste 3 monate gratis..." da wir ja schon kunde waren. .... Ausser man könnte eine andere person als vertragspartner angeben und weiterhin von meinem konto abbuchen lassen.

    Jessas....
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Ruf an, sag daß dir 55,90 zu teuer ist und man bietet dir was anderes an... Die Nummer anrufen, die im Brief steht
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Aber noch nicht jetzt ! Erst Ende Juli, wenn überhaupt. Die melden sich schon und dann kannst du zu 34,90 komplett verlängern.
    Und hier im Rückholthema lesen.

    Und keinesfalls die Kündigung zurücknehmen

    Übrigens hatten wir dir das schon vor einem Jahr hier im Forum gesagt, aber ich vermute, du hast es nicht ganz verstanden........Sky will was von dir, wenn du gekündigt hast, nicht umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Meine Eltern hatten ein Abo zu 34,90 oder so im letzten Jahr, das wurde gekündigt und als der Brief kam haben sie leider gleich angerufen und gesagt, daß der normale Preis zu teuer ist und bezahlen inzwischen wieder die 34,90€ :)
     
  5. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Danke für eure Antworten

    Okay also erst mal in ruhe abwarten und mir denken "Na da hilft mir das missverstänids am ende ja noch" Ich hatte ja gar nicht vor zu kündigen, hätte den vertrag normal weiterlaufen lassen...

    Ich werde mir mal das Thema mit den Rückholthema suchen!

    Also ihr meint die melden sich bei mir? Sonst werde ich wohl Mitte Juli (Ende kommt mir zu knapp vor...) mich melden. Wie formuliert man das dann aber am besten? "Och, ich möchte doch weiterhin sky nutzen, wieweit könnte man mir mit dem preis entgegenkommen?" :D

    P.S: Stimmt Wurde mir ja gesagt man könne es auf diese art und weise auch versuchen, einfach mal kündigen und gucken ob die sich melden mit nem guten angebot...habe ich wieder vergessen. Vielleicht weil ich der vorsichtige typ bin der denkt "Supi und was wenn nicht? dann habe ich gekündigt..." Müsste alles wieder neu beantragen/bezahlen! Aber es ist ja noch zeit bis vertragsende....Mir ist nur wichtig dass ich keine frist verpenne und die sagen "Ach sie wollten doch nicht kündigen, ihr pech!" Aber wären sie ja schön doof!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Nochmal: du hast komplett die falsche Grundeinstellung. Sky will dich als Kunde behalten.

    Du MUSST Geduld haben und NICHT selber aktiv werden !! Abwarten bis Ende Juli. Wenn das Telefon vorher klingelt, gar nicht drangehen. Ich befürchte, wenn die dir Anfang Juli 45,- statt 56,- anbieten, kippst du um.......
     
  7. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Glaub uns. Das ist wirklich so. ;-)
     
  8. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Okay ich glaube euch ja bin gespannt ob es bei mir auch so gut klappt.

    Denn etwas neues wollen wir nicht von ihnen, kein HD oder zusatzsender...nöö nur das was wir eh bisher hatten, wenns geht günstiger ;)

    Also ruuuhig bleiben und schauen was passiert.
     
  9. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    HD möchtet ihr auch. Ihr wisst es nur noch nicht. ;-)
     
  10. tinkawolf

    tinkawolf Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: sky kündigung rückgängig machen?

    Hehe, ja jut könnte sein wenn es heisst "billiger mit HD dabei" mal abwarten was sie bieten, wie die konditionen sind (laufzeit und kleingedrucktes)

    Muss man sich dann eben sehr gut durchlesen wenn es per post kommt, bissi bedenkzeit hat man ja...