1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dass HD+ Abzocke ist, ist nicht zu bestreiten. Allerdings hat der geneigte Privat-TV Junkie die Wahl, ob er es kostenpflichtig abonniert, oder eben nicht!

Was Sky betrifft, so bin ich mir nicht sicher, ob das Preis/Leistungsverhältnbnis einem Premiumprodukt (+) entspricht. Die im Umfang immer extremer geschaltete Werbung spricht klar dagegen.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sag mal kannst Du es nicht kapieren? :confused: MTV LIve HD kann man in Deutschland nur über Sky abonnieren und NICHT über MTV-Unlimited! :rolleyes:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, auch für Dich, als Schnellspanner: Der Eck-Check willl den Usern suggerieren, mit HD+ alle deutschen HD-Kanäle zu erhalten! Dies ist einfach falsch, diese hat man über Sat nur mit Sky und HD+ zusammen! :rolleyes: Das hat nichts mit irgendwelcher Promotion zu tun, sondern schlichtwegs und einfach mit derzeit gegebenen realen Fakten! Da machst auch Du nichts daran!

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dieser Eck Check ist dazu da, den Leuten einzureden, dass sie etwas brauchen, was sie eigentlich gar nicht brauchen weil sie es gar nicht vermissen. Wem die SD Qualität reicht, der braucht eben kein HD+. Das ist die Gefahr für HD+. Also sagt man eben schaut wenn da HD steht, dann ist es HD. Unterstreicht einmal mehr die Tatsache, dass HD+ nur die HD Technik missbraucht, um ein Gängelmodell umzusetzen. Um HD geht es gar nicht.

@sarkom: es geht ums Prinzip. Ob Sky Mängel hat, und ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das sind weitergehende Details. Es ging mir rein um die Tatsache, dass Sky Inhalte bietet, die man sonst so nicht bekommt (oder nicht so früh). HD+ bietet keinerlei Inhalte, sondern lediglich ein paar Pixel mehr gepaart mit weitgehenden Restriktionen gegen Gebühr. Daher ist das PayTV Modell Sky als Geschäftsmodell ein normales, wohingegen HD+ pure Abzocke und Gängelung ist. Mir persönlich ist Sky auch zu teuer für das was es bietet, aber ich lehne das Geschäftsmodell an sich nicht ab. Großer Unterschied.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt nicht. Du übersiehst 2 Dinge:

1.) MTV gibts auch im Kabel und bei der Telekom. Die haben sogar MTV Brand New was auf Sat immer noch fehlt.

2.) MTV Live HD gibt's auch bei nc+, Cyfrowy Polsat, Canal Digitaal und zahlreichen anderen Anbietern. Wir haben ja gerade auf den letzten Seiten noch mal diskutiert, dass die Nutzung ausländischer Fernseh-Karten in Deutschland völlig legal ist. :winken:

Auch wenn es dem Kapitän schwer fällt, das zu glauben. :p

Wenn du also schon kritisierst, dass beim Eck Check Programme unterschlagen werden, dann kannst du auch die ganzen verschlüsselten HDTV Sender auf Hot Bird mitzählen, die mit einer HD+ Karte nicht aufgehen.

In Wirklichkeit eröffnet die HD+ Karte doch nur den Zugang zu einem winzigen Segment unter den vielen verschlüsselten HD Sendern, die ich rein technisch gesehen empfangen kann und die für mich alle genauso dunkel bleiben wie RTL HD.

Wenn ich schon was abonniere, um verschlüsseltes HDTV zu sehen, warum soll es ausgerechnet HD+ sein?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was "Inhalte" sind, das entscheidet immer noch jeder für sich selbst, und daß man bei Sky HD für 10 Euro im Monat mehr Inhalte als bei Sky SD bekommt, wage ich mal zu bezweifeln.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

hmmm...Sky Atltantic z.B. Gibt's in SD in Deutschland wohl nicht

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Warum so aggressiv? Aber beantworte mir dann bitte die Frage, wo man die anderen HD-Sender von MTV abonnieren kann. Sind diese auch offiziell für Deutsche abonnierbar oder nicht?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Weil das die Programme in HD beinhaltet, die ein normaler Zuschauer sich anschaut. Den interessiert weder Sky noch irgendwelche ausländischen Sender, selbst Servus TV und Anixe interessieren den nicht die Bohne.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@FilmFan: wie gesagt, man kriegt bei Sky wenn man ein Abo abschließt Programme, die man sonst nicht empfangen kann. Dass Sky für HD extra hinlangt, halte ich mittlerweile auch für falsch und ist einer der Hauptgründe, warum für mich Sky derzeit nicht in Frage kommt. Ich hab zwar kein Sky, aber Bekannte, die es haben (nur SD) und die Qualität ist da teils gruselig - für mich nix. Aber zumindest kriegt man Inhalte, die bietet HD+ nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.