1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das DVB-T-Angebot in Nürnberg und München ist in wenigen Tagen um einen neuen TV-Sender reicher. Der Sendernetzbetreiber speist zum 1. Juni den zu ProSiebenSat.1 gehörenden Frauensender Sixx zur digitalen Verbreitung ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    K52 - also im BLM-Gemischtwarenladen.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Shopping wird ja größtenteils abgeschaltet. In Nürnberg werden auf K60 dann nur noch FrankenTV und Sixx gesendet. BibelTV wird auch abgeschaltet, sowohl in Nürnberg wie Südbayern.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    "Unterm Strich" wirds also weniger.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Da wird sich RTL aber ärgern;)
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Ist ja dann ein leichtes Spiel für Pro7Sat1 dort die Zuschauer abzugreifen. Ist RTL auch selbst schuld, wenn sie dort ihren Marktanteil verringern.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Erstens sind die MAe über DVB-T im Vergleich recht gering und zweitens denke ich, dass schon einige auf DVB-C, DVB-S oder IPTV umstellen, denn wenn RTL nicht mehr da ist, bringt auch sixx als Ersatz nichts, wenn man dadurch seine Lieblingssendung/-serie nicht mehr sehen kann.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München


    Auf die Shoppingsender kann die "Menschheit" aber getrost verzichten.

    :)
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    @ arte: Will ja fair sein, aber mir fällt jetzt keine Sendung ein, die ich als Lieblingssendung bei RTL bezeichnen würde. Das mit den Marktanteilen war von mir auch eher im stategischen Sinne gemeint, weniger aus Quotensicht.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx startet über DVB-T in Nürnberg und München

    Dann frag mal die Leute, die RTL immer wieder zum Quotensieger machen. Die werden schon ihre Lieblingssendungen haben. Neben dem "Schrott" tagsüber gibt es abends ja auch angesagte Serien. Und GZSZ ist immer noch unter den Top 5 tagtäglich. Wie will man den "Kindern" bitte vermitteln, dass das nicht mehr läuft