1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ycee

    ycee Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    Fortsetzung von
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...he-rueckholangebote-gibt-es-zur-zeit-9-a.html



    Hallo liebes Forum,

    ich bin der Markus, 30 Jahre alt und bin neu hier. Ich lese schon einige Tage aufmerksam mit. Einfach toll, wie ihr euch hier gegenseitig beratschlagt und Tipp's gebt :love:

    Ich hoffe, ihr seht drüber hinweg wenn ich meinen Sachverhalt hier an falscher Stelle poste. Ich war mir nicht sicher, ob ich hier in einem neuen Thread um Hilfe bitten soll - oder dies in die "Rückholangebote" posten soll :confused: Der Übersicht zuliebe habe ich mich für einen neuen Thread entschieden.

    Zu meiner Lage: Ich habe seit 1 Jahr Sky: Welt + Film + HD(HD Welt+HD Film). Das ganze im KabelBW-Netz inkl. Receiver und 320gb-Festplatte - also mit Sky+(Dies sagt ja nur aus: inkl. Festplatte & Aufnahmefunktion, oder?!?). Anytime und Sky-Go ist ebenfalls vorhanden und wird auch genutzt. Bezahlt wurde bisher 43,90€ monatlich und seit 2 Monaten(Brief bezüglich Erhöhung von 1€ von Sky) 44,90€.

    So...gekündigt habe ich jetzt zum 31.07.2013. Auch wenn noch viel Zeit ist bis dahin, habe ich einige Fragen, um auch wirklich das "Richtige" zu tun.

    Ich möchte o.g. Paket gerne genau so behalten...wenn möglich(laut Erfahrungen hier) aber ab sofort für 19,90€ - notfalls für 24,90€. Die 19,90€/24,90€-Angebote waren meist mit Zweitkarte. Erreicht man derartige Angebote auch ohne Zweitkarte? Oder ist dies ein Bonus, WEIL man mit Zweitkarte bestellt?

    Die Kündigungsbestätigung habe ich per E-Mail erhalten - in dieser stand gleich mal mit dabei, dass ich mich zeitnah für eine Vertragsverlängerung melden soll, um die 99€ Aktivierungspauschale zu vermeiden. Ist dies Tatsache? Oder kann ich diese "Kampfansage" getrost ignorieren und zunächst auf Angebote warten?

    Wenn ich Anrufe von Sky erhalte - wie gehe ich vor und was erwartet mich? Zeige ich einfach KEIN Interesse und warte auf weitere Anrufe mit besseren Angeboten? Oder bin ich ehrlich und erzähle, dass ich im Bekanntenkreis von gleichen Paketen für 19,90€ höre und mich abgezockt fühle, wenn ich dies nicht auch bekomme für diesen Preis?!?

    Sind die Angebote denn abhängig von der Bestandskundenzugehörigkeit? Ich bin erst 1 Jahr dabei - habe ich dennoch Chancen auf die 19,90€/24,90€?

    Dann wären noch allgemeine Fragen offen, auf was ich denn achten muss(versteckte Kosten/Buchungsdetails). Anytime und Sky-Go - sind diese Optionen denn bei meinem o.g. Paket immer dabei? Oder muss ich bei der Verlängerung explizit darauf bestehen, diese auch weiterhin erhalten zu wollen? Gibt es "Fallen", auf die man achten muss, um auch wirklich alles exakt so weiter zu erhalten - nur für einen anderen Preis?

    Gibt es sonstige Kleinigkeiten, die man in Erwägung ziehen sollte - oder auf die man hinarbeiten sollte? Entstehen tatsächlich Aktivierungskosten oder andere einmalige Pauschalen?

    Ich möchte Sky definitiv länger behalten. Macht es Sinn, nach einem 24-Monate-Vertrag zu fragen, um das erhaltene Angebot gleich für 2 Jahre zu sichern?

    Die 2TB-Festplatte gibt es bisher ja noch nicht für Kabel, wenn ich richtig geforscht habe. Wenn es diesen bis zum Verhandlungszeitpunkt für SKY-KabelBW gibt....was darf dieser einmalig kosten? 150€? Oder gibt es auch hier Verhandlungsspielraum? Ich hätte diesen schon gern - allerdings nicht wegen zu wenig Speicher zur Eigenverfügung, sondern nur wegen des umfangreicheren Anytime-Angebot's.

    Ich bedanke mich schon vorab vielmals für das Lesen meiner doch etwas umfangreichen Fragestellung und bitte, zu entschuldigen dass ich doch sehr in's Detail gehe und verunsichert derartig detailreiche Fragen stelle. Ich befürchte einfach, dass ich aufgrund meiner UN-Erfahrung irgendwas übersehe oder falsch mache und dafür dann 12/24 Monate lang bezahle und mich ärgere, nicht doch gefragt zu haben ;) Ich würde mich sehr über Hilfe von euch Profi's freuen, fühle mich da nämlich doch eher etwas unbeholfen, wenn ich ehrlich bin.

    Viele Grüße

    Markus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    Puuuh, ganz viel Durcheinander.......

    Verstehe ich zwar nicht ganz "terminlich" mit der Erhöhung, aber egal.

    Ab sofort geht gar nichts, oder nur schlechte Preise.

    Zweitkarte hat NICHTS mit den Preismöglichkeiten des Hauptabos zu tun. Fertig. Punkt.

    Unabhängig von der "Treue". 19,90 werden zu 98 % Ende Juli möglich sein. Nicht eher.

    Keine Fallen.

    Bei der beschriebenen Verlängerung: Nein.

    Ja, fragen kostet nichts.

    149 ist dein regulärer Mehrpreis. Bis Juli kann es durchaus sein, das du die Platte zur verlängerung günstiger bekommst.
     
  3. ycee

    ycee Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

    Ganz peinlicher Denkfehler meinerseits...Erhöhung wäre natürlich ab 1.8.2013 - also ab da, wo das "neue Vertragsjahr" begonnen hätte. Der Brief mit der Erhöhung kam VOR der Kündigung. Dennoch -allein dies fand ich schon sehr frech von SKY. :wüt:


    Sorry - falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich ab der Verlängerung dann.



    Fazit:
    Also einfach mal warten und notfalls ca 10 Tage vor Ende(~20.07.) nochmals dort anrufen. Zu diesem Zeitpunkt und auch vorher bei Anrufen gehe ich wie vor? Einfach kommentarlos ablehnen, bis das passende Angebot kommt? Oder direkt darauf anspielen, dass ich mich abgezockt fühle, da "Bekannte"(natürlich NICHT dieses Forum erwähnen) die gleiche Leistung für 19,90€ erhalten?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    Wenn du deine Nerven schonen willst: Gar nicht rangehen. In der Regel nur Müll-Angebote. Sollte es im Juli anders sein, kannst du es hier im Rückholthema lesen.
    Ob du Bekannte oder das Forum erwähnst ist belanglos und bringt gar nichts.
     
  5. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    43.90 EUR für nur ein Paket (Film in deinem Fall, Welt ist ja immer dabei) + HD kommt mir arg hoch vor.
    Für den Preis gibt´s Sky komplett als Rückholangebot!

    Das "Zocken" fiel mir auch etwas schwer, aber wie Teoha schon richtig sagte, gibt´s die guten Preise erst zum Schluss.

    Zu deiner Frage nach der richtigen Argumentation: Du kannst ja der Sky-Hotline sagen, dass du Sky zwar gerne behalten möchtest (was ja bei dir auch der Fall ist), der aktuelle oder dann folgende Preis aber über deiner Schmerzgrenze liegt und ob man da was machen kann.
    Das war in meinem Fall so, weil ich bei Verlängerung sonst den Vollpreis hätte zahlen müssen. Und es funktionierte :winken:

    Es kommt halt auch ein bischen darauf an, wer in der Leitung ist. Wenn du einen netten Mitarbeiter dran hast und es "menschelt", lassen sich so manche Sachen realisieren... ;)
     
  6. ycee

    ycee Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    Danke für alle Tipps ;)

    43,90€ war(und ist lt. Homepage) das "normale" Angebot von Sky für "Welt + 1 Paket + HD" inkl. Sky+Receiver(FPR) für 0 Euro statt 99 Euro. Wir hatten die ersten 3 Monate umsonst damals als "Angebot", plus 2 Monate umsonst für 1x "geworben worden" und 1x "einen Freund geworben" in Form von Prämienwahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    @ ycee

    Der beste Tipp, den man dir geben kann, ist ab jetzt regelmäßig im Rückholer Thread mitzulesen und vor allem "Rosithals Liste" im Auge zu behalten. Bis zu deinem Abo Ende sinds noch fast 2 Monate, und wenn du in dieser Zeit immer wieder hier rein schaust, kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
     
  8. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    Habe dieses Jahr erstmals per Mail (zum 01.09.) gekündigt bzw. eben auf der Internet-Seite von sky.

    Dazu 2 Fragen:

    1. Es stand dort, dass man eine Eingangsbestätigung der Kündigungsanfrage bekommt. Wann bekommt man die? Unmittelbar nach der Kündigung oder wenn die Anfrage bearbeitet wurde. Ich habe nämlich noch keine bekommen?

    2. Ist es normal, dass man obwohl schon gekündigt das Kündigungsformular erneut ausfüllen kann?

    Nicht, dass das System da etwas verschluckt hat und meine Kündigung nicht richtig ankommt ...
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    Die Kündigungsbestätigung wird sofern man eine E-Mail Adresse hintelegt hat neuderdings per Mail zugeschickt!
     
  10. ycee

    ycee Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung/Vertragsverlängerung - Anfänger bittet um Hilfe

    Jup, hat bei mir ca 2 Wochen gedauert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.